+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 123

Thema: 12v zündung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Und ach ja eines vergaß ich zu sagen, seit dem es wieder zusammen gebaut ist ist ein wackelkontakt da wo die kästen sind.
    Huckelweg gefahren und aufeinmal Blinker, Hupe, Leerlaufanzeige, Tachobeleuchtung tot.
    Hauptlich ging aber noch, habe dann aufgebaut und gegen den kasten leicht gekloppdt sprich gegen die Kabel und dann ging es wieder.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Woher bekomme ich so einen schaltplan? Ehm eine Wurm ist gut Hoffe ich finde das...
    Aber warum hat der vorbesitzter das verbaut das verstehe ich nicht.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    H1 oder H4 fällt flach da keine ESB-1 verbaut ist.

    Hinten giebt es eine 25W Bremslichtlampe und eine 5W Rücklichtlampe. Wenn die Rücklichtlampe auch
    25W hat, nimmt die vieleicht die Leistung des Scheinwerfers weg.

    Hast da eine ELBA, schau doch rauf welche Bezeichnung und ob da 6V oder 12V draufsteht.
    Der Accu hat auch 12V?


    solong...

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,

    H1 oder H4 fällt flach da keine ESB-1 verbaut ist.

    Hinten giebt es eine 25W Bremslichtlampe und eine 5W Rücklichtlampe. Wenn die Rücklichtlampe auch
    25W hat, nimmt die vieleicht die Leistung des Scheinwerfers weg.

    Hast da eine ELBA, schau doch rauf welche Bezeichnung und ob da 6V oder 12V draufsteht.
    Der Accu hat auch 12V?


    solong...
    Bremslicht hat 21W

    ES hilft auch nix die 6V Birnen gegen 12V Birnen zu tauschen, die leuchten bei 6V eher dunkler.

    Was ist denn für ein Elba und was für eine Batterie verbaut?

    Schaltpläne findest du unter Homepage Familie Moser und Ehlers

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Schaltpläne gibts hier: Simson SR 50

    Und warum der Vorbesitzer das verbaut hat kann wahrscheinlich nur er dir beantworten, es hatte aber wahrscheinlich keine guten Gründe sondern er hat es einfach nur (vermutlich aus Unwissenheit?) verbastelt.

    EDIT: Oh mann wieder zu langsam ich glaube ich lass hier lieber den Schnelltippern den Vortritt
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Ehm es sind 2 35w hinten drinne, Batterie ist eine 12v mit 3a.

    Was ist eine Elba? Weis nur das ich ein rotes Polrad habe und dort steht nichts haben wir schon geguckt.

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Ach danke werde mir den plan gleich mal ausdrucken

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    da ist einiges an der Elektrik im Argen. 1987 gab es noch keine 12V. Da hat dein Vorbesitzer ein bischen dran rumgebastelt. Interessant wäre auch, was für eine NUMMER unten auf der Grundplatte steht und was für Spulen verbaut worden sind.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Klar meinte ich 21W nicht 25W. Hab mich von diesen 35W zu 25W Verstiegen.

    Deine 35W Rücklichtlampen hätt ich gern gesehen. Jedenfalls bau die aus.

    Die ELBA ist der kleine Schwarze Kasten.




    solong...

    ps. da ist ja ein Gleichrichter zu sehen.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Also war gerade mal gucken und habe lampen aufgemacht und auf die birnen geguckt.
    Also

    Hinten sind 2 Birnen 24v10w verbaut von wegen 35 was mit kumpel sagte.

    Blinker 4mal 12v 21w Birnen

    Vorne Steht auf dem Braunen Glas drauf 12v 35w/35w

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Asch ja und auf schwarzen Kasten steht nichts drauf.

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Kommano zurück, ICH habe mich vertan... Es gab echt 1987 schon 12V, aber nur mit Bilux 35/35W.

    Dann kann das mit 12V hinkommen. Was steht denn nun auf der Elba (das schwarze Kästchen) drauf? 2x21W 12V?

    Was definitiv nicht passt, sind die 24V Birnen, die Fressen die Leistung für die Biluxbirne.

    Die Lichtspule hat 42W, 5W Rücklicht, 2W Tachobeleuchtung und 35W Frontlicht.

    Überprüfe alle kabel und Lampen mit dem Schaltplan...

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Also auf dem schwarzen Kasten steht leider nichts drauf.

    Ok dann werde ich Mittwoch weil morgen muss ich von 9-.19 uhr arbeiten mir 2 Birnen holen.
    Und mich dann hinsetzen und alles nachgehen.

    Und wegen dem ausetzer scheint wohl ein wackler zu sein.

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Blackdevil Beitrag anzeigen
    Blinker 4mal 12v 21w Birnen

    Vorne Steht auf dem Braunen Glas drauf 12v 35w/35w
    Das geht ja schonmal zusammen. Wie Rossi schon sagte 12V 35/35W mit Bilux passt zu deiner Aussage "Kugellampe". Dann auf jeden Fall die richtigen Birnen hinten rein und schaun wo der Wackler ist und dann könnte das alles soweit ok sein. Trotzdem auf jeden Fall die Kontakte ordentlich machen, sprich Kontaktflächen reinigen und, zB mit Polfett, konservieren.

    Edit:
    Ach ja und hol dir am besten nicht nur 2 Birnen, sondern sorg gleich für Ersatz. Das 21W Leuchtmittel fürs Bremslicht ist das selbe wie in den Blinkern. Und Rücklichtbirne sollte man auch immer mindestens eine "auf Tasche" haben.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Das mache ich Mittwoch und ehm frage geht auch Kontakt spray? Habe kein Polfett

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    70

    Standard

    Aber was ich kann ich denn vorne am Licht ändern? kann ich denn einen anderen scheinwerfer rein machen? Sprich diesen HS1? Geht denn das oder doch nicht

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.