+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1er Schwalbe geht aus und hat keine Leistung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard 1er Schwalbe geht aus und hat keine Leistung

    Hi Leute, meine Schwalbe (hab sie schon 2 Jahre d.h. sie lief schon !!) geht meistens beim ersten Kick an doch so bald ich am Gas zieh röhrt sie und geht aus. ich dachte erst es liegt am Vergaser, hab ihn mir angesehen vorsichtshalber alles nachgestellt ( Düsen gereinigt, Vergaserflansch palngeschliffen). Sie lief dann auch wieder - dachte ich zumindest ! ich denk toll simme läuft wieder und will zu nem kumpel ne mz reparieren ... nach gut 4km auf einmal geht sie einfach aus und auch wieder genau das gleiche Problem... geht kurz an und entweder nach spätestnes 30 sec aus oder wenn ich am gashahn zieh ... wenn ich mich drauf setz reichts genau für 2 Meter fahren ... könnens vieleicht die simmerringe sein ?
    Simson - Technik die begeistert.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Raffa**€l€**!!!,

    ist der Vergaser definitv sauber? (Rost im Tank?)
    Hast Du schon mal die Zündungseinstellungen überprüft?

    Wenn Sie ausgeht, springt sie danach sofort wieder an? (kommt ein Zündfunke?)
    Spritversorgung i.O?

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Auspuff sauber , wird wohl der Schalldämpfer dicht sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Guck mal ob der Schwimmer dicht ist oder irgendwo hängenbleibt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi leute,
    also die Zündeinstellung ist ok, der Vgeraser ist sauber, Auspuff auch ... aber es gibt Neuigkeiten und zwar hab ich einfach aus langerweile als ich inner werkstatt ( bei mir zu hause ...^^) die schwalbe angekickt zieh am gas und sie läuft wieder ich bin nun schon bestimmt 40km gefahren und es lief im ersten gang macht sie manchmal mucken und will ausgen aber wenn ich verfrüht in den 2 ten schalte läuft sie zwar loischer weise untertourig aber wenn sie bei ihren 20km/h is gehts kanns normal weiter ... was mich auch wundert is das sie mal 50 mal 65 fährt also auf grader strecke hanz willkürlich ... mfg raffael
    Simson - Technik die begeistert.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Teste mal auf Nebenluft...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sollte hier jemand eine themenfremde Diskussion vermissen, kann ich euch beruhigen. Ihr seid nicht verrückt, ich hab nur aufgeräumt.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hey..
    ich hatte gestern auch ganz ähnliche probleme. hab dann mal den durchfluß vom benzinschlauch gemessen! leider war der sehr sehr gering (SOLL 250ml pro minute) ... also werd ich mal den sch*** benzinfilter rausschmeißen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. R51/1S - Motor hat keine Leistung und geht aus
    Von jol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 00:48
  2. Schwalbe baut keine Leistung auf
    Von Vion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:18
  3. Schwalbe hat keine Leistung
    Von zaba70717 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.