+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: 2 Fragen


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    der Preis ist meiner ansicht nach in ordnung also ich habe 130 für die lieferung bezahlt

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn der Motor wirklich 18 tkm hat ists bald Ende.

    Ok 500 für nen neu aufgebauten Rahmen + Belch... Der Seitenständer killt bzw hat ggf schon die Silentgummis gekillt.

    In meinen Augen zuviel

    ------------------

    Na ja Transport:

    Zusammengebaut : Sharan oder ähnlicher Van oder Anhänger.
    Oder eben auseinanderbauen und ab in normales Auto

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    wieso bald ende? meiner hat 20k drauf nicht regeneriert und läuft super, etwas zu wenig kompression aber ansonsten

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von RoxX
    wieso bald ende? meiner hat 20k drauf nicht regeneriert und läuft super, etwas zu wenig kompression aber ansonsten
    Die Lebensdauer von 40'000km (Werksangabe) ist utopisch, speziell bei den Wartungsintervallen in der DDR.

    mfg

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die DDR existiert ebensowenig wie "ihre" Wartungsintervalle.

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Als die Schwalbe gebaut wurde, ist sie noch 9 Jahre in der DDR gelaufen, falls sie nicht exportiert wurde (was wahrscheinlich nicht der Fall ist bei 60km/h). Und in der DDR wurde die Wartung oft vernachlässigt (nehme ich mal an). Das meinte ich damit.

    Den 125er MZ ging es in der Schweiz nicht besser -> Kaum einer lässt ein 2100 CHF teures Motorrad für 500 CHF überholen.

    mfg

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Was ist eigentlich an dem SR50 auf der ersten Seite schrott?? Ich meine, woran seht ihr, dass das schrott ist?

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das die Wartung vernachlässigt würde kann ich so nicht sagen, eher im Gegenteil. Wer auf sein Gefährt angewiesen war mußte schon drauf achten das alles in Ordnung war.
    Natürlich wurde vieles selbst gemacht und nicht wegen jeder defekten Glühbirne die Werkstatt aufgesucht.
    Da jeder ordentliche DDR-Bürger ein mehr oder weniger großes Lager mit Ersatzteilen hatte war das im Grunde auch kein Problem.
    Es kommt ja auch heute noch drauf an wie man zu seinem Fahrzeug steht, bei dem einen soll es nur fahren, der Rest ist egal, und bei dem anderen fahren und ordentlich aussehen.

    mfg Gert

  9. #25
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    Was ist eigentlich an dem SR50 auf der ersten Seite schrott?? Ich meine, woran seht ihr, dass das schrott ist?
    Hab ihn Live angesehn
    Nur ein kleiner auszug : Rahmen stark angerostet , hinteres schutzblech abgebrochen ,reifen porös, Krümmer abgeschraubt ob das gewinde am kopf noch in ordnung ist ist fraglich ,oder Motor läuf konnte nicht getestet werden da kein kerzenstecker da war .usw. usw .
    Fazit : Zustand under aller sau und der Preis von 350 euronen löste bei uns nur
    ein lautes gelächter aus.

    Gruss SR Raser

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KBA Typgenehmigung neu ,Fragen über Fragen...
    Von Toolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:47
  3. Fragen über Fragen zu Krause Duo
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.