+ Antworten
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 433

Thema: 2006 in Suhl,


  1. #145
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard


  2. #146
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    watt nu? müssen wir jetzt wieder wochen warten bis uns der nächste brocken hin geworfen wird?

    wenn ja machen wir goldlauter klar und wer kommt der kommt

  3. #147
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Hilchenbach
    Beiträge
    37

    Standard

    Ein frohes neues glückliches erfolgreiches zweitaktwolkengeschwängertes Jahr 2006!

    Was den Platz angeht: Mehrheit entscheidet. Ich persönlich finde den Platz in Goldlauter eigentlich gut. Man kann über relativ ruhige Nebenstraßen in ein paar Minuten ins Stadtzentrum fahren und problemlos den Grill aufbauen (den Grill, keine Problembaumverbrennung), Einkaufsmöglichkeiten und Tankstellen sind nicht so weit weg, ebenso die Autobahnauffahrt.

    Der Zeltplatz in Erlau, wo bei meinem ersten Suhl-Treffen 2000 unser Rainer Schiele mit seiner Jaqueline und seinem Sohn Stefan, der uns als "Hummer" nach wie vor treu ist, übernachtet hatten, liegt relativ weit vom Schuß in der Dorfprovinz und soo groß ist der nicht, Feuermachen und - zu Testzwecken im Leerlauf - mal das Moped anwerfen, was in Goldlauter mit etwas Fingerspitzengefühl geht, halte ich dort für unwahrscheinlich. Was die Dusche angeht, kann ich allerdings nicht mitreden, da ich mir ein Pensionszimmer gebucht hatte und auch das in Zukunft so halten werde. Diesbezüglichen Ärger über kaltes Wasser kann ich verstehen, aber gilt nicht der alte Spruch: Wenn man mit den Betreibern des Platzes mal im Vorfeld vernünftig und sachlich redet...?

    Zum Programm 2006: In 2004 hatte ich eine Besichtigung der in Meiningen ansässigen Dampflokreparatur-Werkstatt organisiert, was in 2005 von einigen TeilnehmerInnen (Myke, BigMamma u.a.) nochmal vorgeschlagen wurde.
    Ich würde das diesmal wieder machen, auch mit Bratwurstimbiß wenn gewünscht.
    Am Stadtrand Meiningens liegt das Schloß Landsberg, wo es angeblich eine sehr gute Simson-/MZ-Sammlung geben soll. Da ich oft in Meiningen bin, würde ich mich da mal drum kümmern...
    Der Sa. könnte also so ablaufen: Fahrt nach Mgn, Besichtigung Dampflokwerk mit Imbiß, dann Fahrt nach Schloß Landsberg, dann Rundfahrt, dann abends Grillen am Platz.

    Ich denke, die aufgetretenen Verstimmungen nach Suhl ´05 sollten wie von Quacks vorgeschlagen, bei einem guten Tropfen aus der Welt geschafft werden, bei dem herrschende Wetter konnten aber auch schonmal die Nerven blankliegen.
    Als wir noch in Albrechts waren, haben wir die ganze Zeit in kurzer Hose und T-Shirt verbracht und reichlich Sonnencreme verbraucht!

    Wird schon werden.
    Grüße, Peter

    achso, ich komme wieder (logisch), allerdings nur, wenn ein ggf. neuer Platz nicht zu weit von Suhl weg ist. Am liebsten aber nach Goldlauter.

  4. #148
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich war zwar noch nie beim simsontreffen. aber für mich persönlich klingt goldlauter besser.. weil was bringts wenn man scho den halben tank verfeuert hat nur um in die stadt zu kommen.

    ich bin für goldlauter!

  5. #149
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    In Meiningen ist wirklich ein DDR Fahrzeugmuseum. Wir waren letztes Jahr da und sehr erstaunt und überrascht, was es da alles zu sehen gab. Der Eintritt ist frei und das Fahrzeugmuseum Suhl ist nichts dagegen, finden wir. Eine reife Leistung was die Jungs da hochgezogen haben.

  6. #150
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ALso da muss ich auch mal was reinwerfen. Das mit dem sinnlos
    durch die gegend fahren....
    Das geht nun wirklich nicht. Ok auf der landebahn war scheiße,
    das haben die übeltäter auch gleich zuhören bekommen.
    Aber hey sind wir biker oder sitzten wir nur von den möps
    und schauen sie uns an?!
    Fährt man nicht zuspaß?
    Wenn nicht dann wär die fahrt nach suhl auch sinnlos.

  7. #151
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Also, wir haben schonmal in der Friedbergsiedlung übernachtet ... das ist um einiges NÄHER zum Stadtzentrum hin als Goldlauter.

    Just my 2 cents,
    King *auch für den neuen Platz*

  8. #152
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallp leute
    bin auch mal wieder an Bord.
    Hat eigendlich jemand schonmal versuch eine Schwalbe in einen WoWa.
    zu bucksieren. Wäre auch mal an einem treffen intressiert.
    Platz wäre mir dann egal, mit WoWa. Sofern die Schwalbe da rein geht.
    Ach ja schönes und frohes neues Jahr.
    gruß
    martin

  9. #153
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ähm beantwortet das deine frage?

    bild suhl05 schwalbenvirus schwalbe und die quackse
    http://img440.imageshack.us/my.php?image=wowa2pe.jpg

    bisschen groß das bild, beschwerden bitte an die quackse..

  10. #154
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Original von martinkr51:

    Hat eigendlich jemand schonmal versuch eine Schwalbe in einen WoWa.
    zu bucksieren.

    Hy!
    Das auf dem Bild ist meine teilzerlegte Schwalbe, leider ist das Beinschild ca. 2 cm zu breit für die Tür vom Wohnwagen
    Also werde ich dieses Jahr mit der ?? SR50 ?? dem Sperber ?? oder ähnlichem anreisen .. mal sehen

    MFG der Holländer .. achnee, der Virusss

  11. #155
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    Hey
    genau beim Beinschild sehe ich auch das Problem. Aber das liese sich ja schnell wieder dran schrauben. Was mir auch sorgen breitet ist die Länge der Schwalbe. Muß da ja noch ums eck. Türseitig stehen fernsehschrank+ Kleiderschrank, gegenüber anrichte und Küchenzeile.
    Werde das ganze weiter hier beobachten. Und versuchen den Termin nicht weiter belegen zu lassen.
    gruß aus dem Lipperland
    martin

  12. #156
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Dann hilft nur eins.. Versuch macht kluch ..

  13. #157
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    moinsen ich muss mich mal wieder zu wort melden. und zwar da ich noch nie bei dem simsontreffen war, würde mich mal interessieren mit welchen platzkosten ich pro mann und moped rechnen muss. weil meine kumpels und ich wollen ja nicht wegen ner leren geldbörse des treffen sausen lassen.

  14. #158
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    glaub mal das hält sich wirklich im rahmen.
    hab jetzt die preise vom letzten mal vergessen, aber soviel war das
    nicht von 0-15euro oder so?!!?!?
    du gibts eh mehr geld für essen/trinken sprit aus.

  15. #159
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Original von Simsonsucht:
    In Meiningen ist wirklich ein DDR Fahrzeugmuseum. Wir waren letztes Jahr da und sehr erstaunt und überrascht, was es da alles zu sehen gab. Der Eintritt ist frei und das Fahrzeugmuseum Suhl ist nichts dagegen, finden wir. Eine reife Leistung was die Jungs da hochgezogen haben.

    würde mich interessieren,post ma bitte die adresse hiere rein,
    dankeeee

  16. #160
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

+ Antworten
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2006 Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 07:21
  2. suhl 2006
    Von Willundkannnicht im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 07:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.