+ Antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 433

Thema: 2006 in Suhl,


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    130

    Standard

    Armin und ich sind sofort dafür. Haben sowiso vor, dorthin zu fahren. Die Elbschwalbels müssen sich doch in Suhl auch mal präsentieren!

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von BekannterNr2:
    ... doch irgendwie ist jeder berüht mit den Fehlern und Macken des oder der Anderen zu leben.
    Na alla ... wir bemühen uns doch auch!

  3. #67
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Ich hatte auch schon vor längerem mit Armin und Bille geschnackt gehabt - Suhl 2006 wollte ich auch gerne mal mit uns Elbschwalbels in Angriff nehmen...

    Gruss
    Nina

  4. #68
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    also wenn das hier so weiter geht, dann werde ich meinen Vorsatz für´s nächste Jahr kippen und nicht nach Suhl kommen. Sinn der Veranstaltung sollte meiner Meinung nach der Austausch unter Simson-Fans sein, und nicht so´n Vereinsgehabe wie es sich zur zeit für mich hier darstellt. Jungs, kommt mal wieder runter vom Schimpfen.

    @ Die Berliner Jungs die mich nur von hinten fotographiert haben:

    wenn ich mal nen Donnerstag in Berlin sein sollte, dann komm ich auch zu Alex, und dann zeig ich Euch das es auch Nestler gibt, die was mit Euch zu tun haben wollen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    so dann darf ich auch mal wieder

    also wir basteln gerade an dem Stückchen Organisation, was uns dieses jahr gefehlt hat und nein es wird kein durchorganisiertes treffen werden geplant ist:

    - eine Anwesenheitsliste
    - Verteilung von Namensklebebändern
    - Verteilung von Zeltnummern
    - Aushang eines Plans mit geplanten Fahrten und ca. Abfahrtszeit
    - Brötchen holen zum Frühstück
    - Ausfahrt nach Meiningen zum dortigen Simsonmuseum

    noch zu der Sache, das wir Berliner etwas frustriert gegenüber dem Schwalbenest sind: das ist historisch

    ich hab neulich in einem Simsonladen 2 Leute angesprochen so von wegen mal zum Treffen zu kommen und so, da kriegte ich dann als Antwort: "Das sind doch die aus dem Simsonforum, das sind doch nur die Tuner." ich denk dann also bei mir: "Aha Nestler ... vergiss es"
    Ich weis ja nicht, was hier über das Simsonforum verbreitet wurde/wird, aber solche abfälligen Antworten erhalte ich nur und ausschließlich von Leuten die aus den Nest sind/waren
    Aufrufe hier im Nest sich doch unserem Treffen anzuschließen wurden weitestgehend ignoriert, obwohl es hier auch Berliner gibt

    ich will mit der Erklärung weder alle über einen Kamm scheren noch schonwieder irgendwen verunglimpfen, aber vielleicht dient es euch ja mal als Erklärung warum manche Situationen dann noch frustrierender werden

  6. #70
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich wollt hier eigentlich nix mehr sagen, aber...

    Original von Charles:
    noch zu der Sache, das wir Berliner etwas frustriert gegenüber dem Schwalbenest sind: das ist historisch

    ich hab neulich in einem Simsonladen 2 Leute angesprochen so von wegen mal zum Treffen zu kommen und so, da kriegte ich dann als Antwort: "Das sind doch die aus dem Simsonforum, das sind doch nur die Tuner." ich denk dann also bei mir: "Aha Nestler ... vergiss es"
    Soviel zum Thema "über einen Kamm scheren". Irgendwie muss ja auch der gemeine Nestler drauf gekommen sein. Und dass Tuning im SF verbreiteter ist als hier, ist ja nicht zu bestreiten. oder? Aber Hauptsache, man kann es erstmal jemandem ankreiden.
    Ich weis ja nicht, was hier über das Simsonforum verbreitet wurde/wird, aber solche abfälligen Antworten erhalte ich nur und ausschließlich von Leuten die aus den Nest sind/waren
    Ja, und die die Leute im SF haben alle ne weisse Weste und haben noch nie ein böses Wort über das Nest verloren. Ja ne, is klar, dann muss ich diverse Threads da geträumt haben...

    Dat is jetz aber wirklich das Letzte, was ich zu dem Thema sag. Ich hab weder Lust, Öl ins Feuer zu gießen, noch nen neuen Streit anzustoßen. Aber das wollte ich noch loswerden. Vielleicht kommt man viel besser miteinander klar, wenn man nicht gleich die Schuld beim anderen sucht.

    MfG
    Ralf

  7. #71
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Original von Charles:

    ich hab neulich in einem Simsonladen 2 Leute angesprochen so von wegen mal zum Treffen zu kommen und so, da kriegte ich dann als Antwort: "Das sind doch die aus dem Simsonforum, das sind doch nur die Tuner." ich denk dann also bei mir: "Aha Nestler ... vergiss es"
    So zum oberen Teil sag ich nix rege mich eh blos wieder auf .

    Zum zweiten Teil sag ich nur " wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein "


    Master-of-Disaster X( X(

    war schon einer schneller sch...

  8. #72
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Und jetzt geht langsam MIR die Hutschnur hoch!

    Um eins gleich vorneweg zu schieben: ich bin absolut GEGEN Tuning!
    Aber nicht, weil man doch "das Original erhalten" muss - das sollte ja wohl jedem selbst überlassen sein, wie eng er das sieht -, sondern weil ich mit diesem "Größer-besser-lauter-schneller-mehr-Kinderkackekram" nix anfangen kann; das hatte ich als Erzieherin mit den 10-jährigen zur Genüge, das brauche ich schon gar nicht bei Erwachsenen!
    So gesehen bin ich froh, dass dieses Klientel in Suhl nicht vertreten war ...

    Ansonsten schaue ich mir die Leute einfach persönlich an ... und rein optisch ist mir an den Berlinern nix "Getuntes" aufgefallen, egal, von welchem Forum sie kommen!
    Jetzt bin ich natürlich Laie und kann das nicht wirklich beurteilen ... aber wenn da tatsächlich was war, hielt sich das sicher im Rahmen.
    Im gleichen Rahmen, in welchem andere ... Nestler! ... mit 'nem 70ccm-Motor in 'ner Schwalbe rumdüsen ... was von allen schmunzelnd akzeptiert wurde ...!!?
    DIESEN Unterschied erklär' mir mal einer!!
    Ich kann ihn leider nicht erkennen ... aber vielleicht bin ich auch da zu sehr Laie.
    Oder zu unvoreingenommen.

    Lillith
    X(

  9. #73
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    mh also ich hab es schon geschrieben gehabt, dass ich nicht alle damit meinte

    fakt ist das SF hat einen Tuningbereich
    fakt ist aber auch das im SF nicht nur Tuner sind, meine ist z.B. bis auf ein gekürztes Schutzblech und einen Bremslichtschalterumbau absolut Original sogar die blöde U-Zündung ist dringeblieben da sie nunmal dazu gehört, ich bin also kein Tuner und etliche andere aus dem SF auch nicht, manche sind sogar penibelst was original angeht, da muss dann sogar die Lackfarbe mit dem Original übereinstimmen
    fakt ist aber auch, das ich die Aussage nur und ausschließlich von Nestlern gehört habe, was aber wiederum nicht heist dass alle Nestler so denken/reden was ich aber auch nicht gesagt habe

    und es sind nicht nur Nestler die nicht zum Treffen kommen, auch Leute aus dem SF haben kein Interesse an sowas und auch Leute die in keinem der Foren sind haben schon mit dem Kopf geschüttelt, auch OK, mir geht nur diese Aussage so dermaßen gegen den Strich, da die meisten bei uns nur was Optisch machen und nix mit Tunen am Hut haben, aber als Tuner bezeichnet werden weil wir aus dem SF sind

    Ja, und die die Leute im SF haben alle ne weisse Weste und haben noch nie ein böses Wort über das Nest verloren. Ja ne, is klar, dann muss ich diverse Threads da geträumt haben...
    hab ich auch nicht gesagt, allerdings wurde mir die Sache erst bewusst, als ich schon 'ne Weile dabei war und mit alten Streiterein nix zu tun hatte, ich bin damals halt nur im SF rausgekommen, weil ich 'ne S51 hab und keine Schwalbe, deswegen war das SF in den Suchergebnissen vor dem Nest, und genau deswegen werd ich jetzt auch als Tuner bezeichnet und da geht mir nunmal die Hutschnur hoch
    und über die Verbreitung von Tuning lässt sich streiten, vielleicht fällt es nur deswegen auf, weil im SF offener darüber geredet wird als hier, vielleicht ist das aber auch nur ein Vorurteil, da ja hier nur ein Technikforum existiert, während das im SF ja noch unterteilt ist und deswegen einfacher zu überschauen

    @Lilith: mit der Aussage "ABSOLUT gegen Tuning" solltest du vorsichtig sein denn wenn man es sehr genau nehmen wöllte würde bereits der Punkt mit 'ner anderen Lackierung unter Optiktuning fallen, von daher währe dann nähmlich die Sache mit dem Tuning nochmals neu zu betrachten

    das was ihr meistens unter Tuning versteht ist Leistungstuning und das ist gar nicht so weit verbreitet, da viele doch auf ihren Schein achten

  10. #74
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ihr seid schon ulkig, Leute. Echt hart...
    Das wächst sich ja schon fast zu einem ForenGrabenKrieg aus hier? Hahahaha!
    BTT: Ich komm immer noch nicht nach Suhl, obwohl ich zwischendrin fast schon mal wieder anderer Meinung gewesen war.

    Gruß am Lillith: Skype ist ne prima Sache.

  11. #75
    upa120368
    Gast

    Standard

    Mal ne Frage wie alt seid ihr eigentlich.

    Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen Kindergarten.

    Simson ist ein Hobby und jeder so wie er es mag und möchte.

    Das ist doch scheiß egal ob Origienal oder nicht.

    Alle die so ein Mist schreiben sind für mich verkackte Spiesser.

    So und gut is.

  12. #76
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    So, wolln wir mal wieder auf ne Sachliche Ebene runterkommen, ja?
    Zur Diskussion steht bis jetzt das da:

    Original von Charles:
    also wir basteln gerade an dem Stückchen Organisation, was uns dieses jahr gefehlt hat und nein es wird kein durchorganisiertes treffen werden geplant ist:

    - eine Anwesenheitsliste
    - Verteilung von Namensklebebändern
    - Verteilung von Zeltnummern
    - Aushang eines Plans mit geplanten Fahrten und ca. Abfahrtszeit
    - Brötchen holen zum Frühstück
    - Ausfahrt nach Meiningen zum dortigen Simsonmuseum

  13. #77
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    @Upa: ich schreib dieses Zeug eigentlich nur weil es mich ärgert, dass es so ist und es kommt leider immer mal wieder, für mich gilt nähmlich auch, jeder so wie er es gerne mag, und ich steh halt technisch mehr auf original, deswegen schimpf ich aber auch nicht auf die Leute die lieber Schnell tiefer und was weiss ich noch wollen, solange die nicht auf mich schimpfen weil ich das nicht will

  14. #78
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @all,

    und damit es dann am Ende nicht heißt: "WIR haben das für EUCH organisiert!" (Und das befürchte ich bei dem, was einige Beiträge weiter oben geschrieben wurde! X( ) biete ich hier (und nicht zum ersten Mal) auch wieder meine Unterstützung bei der Vorbereitung des Treffens an.

    Ich bin bekennender Nestler, habe aber absolut keine Probleme und Berührungsängste mit anderen zusammenzuarbeiten. Aus welchem Forum die sind, ist mir sowas von egal. Es zählt einzig und allein, daß wir

    G E M E I N S A M

    was Vernünftiges auf die Beine stellen.

    Quacks der ältere

    PS: Die oben angesprochenen Vorschläge für 2006 finde ich persönlich nützlich und sinnvoll.

  15. #79
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    (.... also wir basteln gerade an dem Stückchen Organisation, was uns dieses jahr gefehlt hat und nein es wird kein durchorganisiertes treffen werden geplant ist:

    - eine Anwesenheitsliste
    - Verteilung von Namensklebebändern
    - Verteilung von Zeltnummern
    - Aushang eines Plans mit geplanten Fahrten und ca. Abfahrtszeit
    - Brötchen holen zum Frühstück
    - Ausfahrt nach Meiningen zum dortigen Simsonmuseum)

    Ok, also das hätten wir schonmal... Ich find das gut, wenn sich jemand drum kümmert. Was fehlt noch zu einem erfolgreichen und schönen Treffen?

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    schön wär's ja noch, wenn sich wer drum kümmert ob wir dort ein lagerfeuerchen machen können
    kalle kann fragen ob dieser Herr Kuntze das erlaubt, dann brauchen wir noch ne genehmigung von der feuerwehr dort vor ort

    schick wär es auch wenn wir sowas wie'n gemeinsamen grillplatz hinkriegen, sprich wir stellen unsere Grills alle irgendwo zusammen, das fördert die kommunikation ungemein :)

+ Antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2006 Wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 07:21
  2. suhl 2006
    Von Willundkannnicht im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 07:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.