Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 90

Thema: 200kg Ost-Metall ... ES 150/0 + (/1)


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Frank,

    Ja, die Frage "...welche mache ich denn nu' fertig..." habe ich nicht nur mir sondern auch den Leuten aus'm MZ-Forum gestellt...bisher ohne Erfolg.

    Zumindest ist dabei einiges an Info's bezüglich der Unterschiede beider Modelle heraus gekommen.
    Und das beide Motore, die dabei waren, eher neueren Datums sind, etwas mehr Leistung (1,5PS) als die Alten /0er, anderen Luffikasten und Vergaser besitzen und daher eher der Aufbau der /1 in Frage kommt...

    Trotzdem Danke für Deine Meinung....haste in Deinen Kisten noch Teile für die HUFU ? Einige Teile sind nämlich nicht dabei gewesen, andere dafür mehrfach...

    Ggf. mehr per PN...

    Gruß Harald

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Harry,

    was fehlt denn noch ?

    Die Motoren von der 69er und 72er müssten optisch fast gleich sein, auch der Vergaser etc. Allerdings hat die /0 noch 10 PS.

    Gruss von Frank

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also meine ist seit 91 abgemeldet. da ich sowieso noch keinen führeschein hab, ist doch noch etwas zu tun. die elektrik funktioniert mittlerweile komplett, die sollbruchstelle, die sitzbank pfanne, hab ich geschweißt, der hauptständer muss noch geschweißt werden. die stoßdämpfer sind noch zu regenerieren, momentan federt es von aber dämpfung...

    glücklicherweise läuft der motor... wie gut, bleibt abzuwarten. schön ist, dass die patina echt erhaltenswert ist. und für 400€ konnte ich einfach nicht nein sagen.

    gruß sirko

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von vtec1.5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    LK Wolfenbüttel
    Beiträge
    65

    Standard

    N'Abend Harry,

    haste schon mit dem Schrauben an den ES'en angefangen?
    Wie gesagt, bin da gerne bei behilflich.

    Gruß Thilo

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Sucht von euch einer ne ES 250/2 mit Beiwagen ??

    Wäre in der Nähe von Bremen !!

    Hier mal den Link dazu

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Für den geneigten Leser werfe ich vom jetzigen Zustand hier mal ein paar Bilder ein...nach dem Strahlen, grundieren und lacken geht's an's zusammenbauen...gestern war die Elektrik dran...
    Gruß Harald
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da machste ja nicht mehr mit fahren , wenn das Moped komplett ist .
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    maaann harald warum sehen deine mopeten immer soo perfekt aus??


    bin schon ein bisschen neidisch....

    ps: wir hatten heute die ts noch an :)


    lg michi
    www.Eisarsch.org

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich frag mich immer, was menschen reitet, eine 150er ES zu restaurieren... sie ist langsam, hat nen gefalzten rahmen, ist nicht ab 16 fahrbar und sie ist nichts wert... wenn es denn eine 175er oder 250er wär 8)
    ganz davon abgesehen sieht das bisherige ergebnis echt gut aus. glückwunsch harald, ich freu mich auf weitere bilder.

    gruß sirko

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hey Sirko , immer noch besser als zich Simmen durch tuning und absegearbiten zu schrotten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    gerd du nimmst mir die worte aus dem mund :)

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Hey Sirko , immer noch besser als zich Simmen durch tuning und absegearbiten zu schrotten
    BlaBlaBla... immer das gleiche mit dir. ich kann auch gar nicht nachvollziehen, was du meinst... wer hier mitliest könnte meinen, du machst mich wirklich pampig an. wie gut, dass ich es besser weiß.

    und wenn ich mal wieder was von zig simmen absäge, dann frag ich vorher bei dir an, ob wir heiles gegen gut aussehendes kurzes blech tauschen wollen :wink:

    in dem sinne schöne grüße vom LEHRER... und pass bloß auf du schlimmer finger, wenn du nicht nett bist, prüf ich deine homepage nicht weiter.

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Sirko abgesegte habe ich genug , ich habe da so den Verdacht , das ich da so ein oder zwei Simmen von Dir oder Deiner Segegang erworben habe ,
    oh mann Gut jetzt , sonnst bekomme ich wieder ne 6 .
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti
    maaann harald warum sehen deine mopeten immer soo perfekt aus?? ...
    ...wiieesoooo...issoch noch nichma fertich...

    @sirko
    Och, weiß auch nicht, welcher iba-Klickfinger mich da im Sommer heimgesucht hat...
    Vielleicht war es Torschlußpanik, nix mehr für'n Winter zu finden. Auf jeden Fall isses was anderes als die vielen Schwalben hier und ein Stück Motorradgeschichte, die man beim Aufbauen lieben lernt.
    Auf das vorausgesagte Rasseln der Primärkette freue ich mich heute schon...

    Gruß Harald

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Achwat Harry , das ist ein schönen Projekt , lass Dich nicht beirren ,
    das Ding wird toll , und Wer wird so ein schönes Moped dieser Baureihe haben.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Wenn Du Hilfe beim raustragen brauchst sag Bescheid!

    Ich langweil mich hier grad zu Tode!

Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremshebel Metall
    Von vampo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 10:47
  2. Handbremshebel für KR51/2 aus Metall?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.