Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 90

Thema: 200kg Ost-Metall ... ES 150/0 + (/1)


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Jau...mach ich... :wink:
    Aber erstmal sind heute die vom Versender vergessenen Felgenbänder zu bereits den vorhandenen Heidenaus nebst Schläuchen angekommen - nu muß ich mich ans "reifen-aufziehen" machen...auch da wäre Hilfe nicht schlecht...
    Aber heute nich mehr...muß gleich noch zum EA.
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Wegen der Reifengeschichte meld ich mich noch mal bei Dir...

    Meine NQs für die ETZ sind quasi bestellt!!!
    Ente gibt nen Privatkursus in Aufziehen und auswuchten...
    Da schließ Dich ma einfach an!

    Anfang Februar....

    p.s.: Wenn was is am besten per Handy...

  3. #35
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann
    ...Ente gibt nen Privatkursus in Aufziehen und auswuchten...
    Da schließ Dich ma einfach an!...
    ...mach' ich mit...sach an, wann das stattfindet... :wink:
    ...wenn ich sie nicht schon vorher draufgequält habe...
    Harald

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Ich ruf dich morgen Abend mal an!

    Bin noch am überlegen wegen der 1.85er Felge....

    Aber ansonsten is das ja nich das Ding!

    Hab grad nix zu tun....Morgen vormittag ma Michis 251er starten...Ansonsten tote Hose....

    Morgen mach ich mir nochma n Kopp wegen der Felgen (da wären ja auch noch neue Speichen nötig)....

    Wie gesagt funk ich Dich morgen im Laufe des Tages ma an....


    Einen schönen Feierabend!!!

  5. #37
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Harald, auch wenn ich von 100%tig restaurierten Kisten nicht viel halte, so muss ich doch zugeben, schickes Teil! Sieht schon mal sehr gut aus. HuFu´s sind spitze, das wird der ein oder andere noch erkennen.

    Weiter so!

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #38
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @moe
    Ja, das hängt vom Ausgangszustand ab...meine TS hat auch noch den Flair des Alten, ist OK so, aber bei dem Zustand der Hufus gab's kaum eine Möglichkeit einer Teilrestauration...obgleich ich aufgrund des Zustandes einiger Lackteile anfangs damit geliebgäugelt hatte... :wink:
    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #39
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    moin netharry,
    so'n zufall. hab mir ungefähr zur selben zeit ne es 150 gekauft. ich wollte mich mal an meine erste komplettresto wagen. so billig, wie einem die dinger hinterhergeworfen werden, kann man da ja nichts falsch machen... da ich die mz in einzelteilen (betonung auf "einzel") gekauf habe, ich sitzt ich gerade die tage im keller und versuch den kram zusammenzupusseln. hauptsächlich dient mir dabei das mz reparaturhandbuch und der ersatzteilkatalog.
    ich muss sagen, blau sieht auch sehr gut aus. ich hatte mich beim strahlen/beschichten für die klassische variante schwarz/hellelfenbein entschieden.
    hab mal ne kleine frage: ich hab mich schon gewundert, wozu die streben unter der hinteren schwinge dasind. hab gesehen, dass du da die soziusrasten dranhast. logisch! kommen da nur die fußrasten ran, oder sonst noch was?

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Moinsen Doc....

    Wenn Dir Harry nicht weiterhelfen kann, empfehlen ich dir Das MZ-Forum! Das Beste MZ-Forum wo gibt

  9. #41
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    da bin ich doch na klar schon längst drin! unter selben namen übrigens :wink:
    war bloß eine "nurmalsonebenbeigefragt" frage.

    toto und ich planen übrigens für den sommer die eine oder andere mz-ausfahrt. mal schauen, evtl kommen wir ja auch mal in braunschweig vorbei. soll ja sehr schön sein bei euch.

    gruß aus kiel

  10. #42
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Fein von noch so einem Verrückten zu lesen... :wink:
    Wenn Ihr hier in Braunschweig Station macht laßt es mich wissen...seit Ihr herzlich willkommen.

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    ...hab gesehen, dass du da die soziusrasten dranhast. logisch! kommen da nur die fußrasten ran, oder sonst noch was?
    ...da ist außer den Fußrasten nüscht dran...
    Gruß Harald

  11. #43
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hi harry,
    bis gestern dachte ich auch, ich bin verrückt. jetzt muss ich mir wohl eingestehn, dass ich doch krank bin und ne therapie brauche. gestern abend ist ne neue es150 mit austauschmotor dazugekommen. zum einen konnte ich bei einem preis von 200€ einfach nicht nein sagen, zum anderen wird meine komplettresto im keller mit sicherheit nie einen regentropfen sehen. da kommt eine zweite maschiene irgendwie nicht schlecht...
    danke für das foto. dann kann ich ja schonmal die rasten anbauen und stolz sein, wieder zwei teile losgeworden zu sein :wink:
    falls toto und ich mal durch braunschweig rollern, werden wir auf jeden fall mal laut geben
    gruß gerrit

  12. #44
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Gerrit,

    Solltest Du noch weitere Detailbilder zum Aufbau benötigen melde Dich. Ich habe das, was noch zusammen war, vorher genau abgelichtet. Nur bei einigen schon demontierten Sachen bin ich mir nicht sicher.

    Da sind zB die ganzen Bowdenzüge für Gas, Choke, Bremse sowie Tachowelle.
    Gehen die alle rechts zwischen Lampenmaske und Tank nach unten oder wie ??
    Hast Du da von der neuen Maschine mal'n Bild ?

    Gruß Harald

  13. #45
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hab die mz gerade gestern bei unser aller lieblingsplattform ebay ersteigert. ich muss erstmal einen terminn für nächste woche abmachen, an dem der verkäufer mir das ding vorbei bring.
    sobald ich die maschiene hab, sag ich dir bescheid. zur lampenmaske bin ich noch nicht gekommen. ich hoffe, dass ich nächste woche alle teile hab, um das hinterrad anzubauen (radlager für sekundärantrieb fehlt noch). dann gehts an die maske.

  14. #46
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Tach!

    Bei meiner ES gehen die Kabel links am Tank vorbei. Unter dem Tank sind Harken, da werden die Kabel "eingehangen". Die beiden Bowdenzüge (Gas, Choke) habe ich einfach unter dem Tank (rechte Seite) verlegt. Die anderen Bowdenzüge werden in die Haltenasen (rechts am Rahmen) eingehangen.

    poss

  15. #47
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich hab mir jetzt noch ne es 250/2 angelacht. so als langerfristige baustelle. so nach dem motto: kommt zeit, komt geld.

    unter anderem bin ich am überlegen, welche farbe sie bekommen soll.

    blau/beige, schwarz/beige, oder schwarz/rot

    ich tendiere ja zu blau/beige. verate mir mal bitte welche farben du genommen hast. sind das farben die doccolor angemischt hat oder hast du frei schnau... genommen. so auf den ersten blik sehen die ja wie die originalfarbtöne aus.

    schwarz/rot sieht ja auch toll aus. es sollen aber knieschutzbleche ran und die dannin rot ???? ich weiß nicht ob mir das so gut gefällt.

    gruß sylvio

  16. #48
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Rot ? Beinschutz ..........ne
    Immer schön den Auspuff freihalten

Thema geschlossen
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremshebel Metall
    Von vampo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 10:47
  2. Handbremshebel für KR51/2 aus Metall?
    Von MrTrustme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.