+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: 40 Km/h und nicht höher als 2ter gang mit sozius normal?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dass die zündungskomponenten alle neu sind ist ja schön, aber ist die auch mit sorfalt eingestellt? da würde ich noch mal nachmessen.
    ..shift happens

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    ja das alles okay, sie läuft ja auch im ersten gang super dreht aus, blos wenn sie in zweiten kommt dann geht sie in die knie,kann das vielleicht an einer falschen vergaser einstellung liegen?

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kann. dann würde sie aber im ersten gang auch schon nicht wirklich schön laufen. mit ein wenig erfahrung merkt man schon ob man im drehzahlband noch überfettete oder abgemagerte bereiche hat. unfrisierte simsonmotoren laufen mit den handbuchwerten aber eigentlich immer ganz gut.

    hast du einfach nur den zylinder getauscht oder den kolben auch? bereits gelaufene kolben/zylindergarnituren haben sich aufeinander eingelaufen und gehören zusammen. wenn man nun einen anderen kolben im zylinder laufen lässt hat der auch keine leistung. und wenn der kolbendurchmesser nicht passt, dann wirds erst recht haarig. um den verschleißzustand zu bewerten musst du die kompression messen. so ein gerät hat eig. jede kfz werkstatt und man kann das für nen 5er inne kaffeekasse eben selbst damit messen.
    ..shift happens

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    den kolben habe ich mit ausgetauscht.
    könnte sowas durch einen defekten simmering entstehen?
    ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Und für ne regenerierung fehlt mir das nötige kleingeld, da ich noch zur schule gehe.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Mich erstaunt, das Peter dazu noch nix sagte: Miss mal die Durchlaufmenge vom Sprit am Benzinhahn, wenns weniger als 200ml/min. sind solltest du das allseits geliebte Tankdeckelbelüftungslöchlein und ggf. wenn das nicht hilft den Benzinhahn mal säubern.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    ja das kommt so ca hin mit den 200ml, und das loch ist frei, der benzinhan ist neu
    ich werde morgen mal versuchen den simmering hinter der zündung tauschen, wenn dann mein problem nicht behoben ist weiss ich auch nicht mehr -.-

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Mit dem Simmerring hinter der Lima ist umsonst, an dem liegts nicht.
    Versuch es mal links, beim Getriebedeckel, wie ich oben schon geschrieben habe und Du doch schauen wolltest.
    evtl. Qualm etc.
    Gruß
    schrauberwelt

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    also sie qualmt normal halt wie ein 2takter qualmt.
    Und das getriebe öl rieht auch nicht nach benzin oder sonsitges.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Cruiser
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    93

    Standard

    jungs danke für eure hilfe :) sie fliegt wieder ihre 60 Kmh

    Ich habe den simmering hinter der zündung gewechselt und siehe da, sie rennt wieder so wie am anfag :)

    Danke für eure schnelle hilfe :)

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @KR51Cruiser

    es ist unwahrscheinlich das der Simmering hinter der Lima die Ursache war.
    Der verhindert bei der KR51/1 nur das Getriebeöl von der Schmierung des Kurbelwellenlagers austritt.
    Wahrscheinlich ist die Reparatur durch die dazu nötige Demontage der Lima
    zufällig zündseitig "passiert".

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 2ter Gang wird übersprungen (??)
    Von JohnPale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:26
  2. Schaltwippe/Polrad/2ter Gang
    Von Onehopper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.