+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Warum 51 ccm?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Ja richtig.
    Wenn ich schon mitansehen muss, wie er da den Kickstarter traktiert, na hör mir auf...

    Wenn sie ihm wenigstens einen präsentierbaren Originalzustand und nicht so ne komplette Baustelle in die Hand gedrückt hätten, ich meine bei den wirklich abgebrochenen Blinkern fängts an und selbst die kleine Sterngriffmutter fehlt... sieht irgendwo total verlottert aus da denkt sich doch echt jeder vorm Fernseher "ach ja die alten DDR Moppeds schön und gut, aber fallen heutzutage ja so gut wie auseinander"
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Also an alle, die das hier lesen, ich kann bezeugen, dass 60 bis 70 % dieser fünfteiligen Reihe "Ostsee" einfach nur Blödsinn sind. Wenn ich schon sehe, wie der Knacko nach dem Tanken die Schwalbe schüttelt könnt' ich kotzen! Die arme Ständeraufnahme... Die Musik in der Reihe, da hat ohnehin irgendeiner der Texter zu viel Tee getrunken. Fast das gleiche gilt auch für den "Monaco"-Beitrag. Gleich am Anfang als dort die Schwalbe ausgeht merkt man, dass da ein Kettensägen-Geräusch in das Video hineinmontiert wurde. Und: Wer versucht bitte, mit Kontaktspray den Gaszug zu richten??

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von q137 Beitrag anzeigen
    Also an alle, die das hier lesen, ich kann bezeugen, dass 60 bis 70 % dieser fünfteiligen Reihe "Ostsee" einfach nur Blödsinn sind. Wenn ich schon sehe, wie der Knacko nach dem Tanken die Schwalbe schüttelt könnt' ich kotzen! Die arme Ständeraufnahme... Die Musik in der Reihe, da hat ohnehin irgendeiner der Texter zu viel Tee getrunken. Fast das gleiche gilt auch für den "Monaco"-Beitrag. Gleich am Anfang als dort die Schwalbe ausgeht merkt man, dass da ein Kettensägen-Geräusch in das Video hineinmontiert wurde. Und: Wer versucht bitte, mit Kontaktspray den Gaszug zu richten??
    Vor allen Dingen sahs das Zeug bei Monaco aus wie Hautcreme und kam direkt auf Das Gummi vom Gasgriff , was bewirkt es da?? NICHTS!

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Scheiß Doku!!!
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke Bär für den Link! Habe das Video auch gerade gesehen, oh man sowas kommt dabei raus wenn man einem unerfahrenen eine nicht gewartete Schwalbe für eine längere Tour überlässt. Warum gibt dieser KFZ-Mechaniker denn soo lange Vollgas in der Werkstatt?? *edit* 3.Teil ab 5:40. und warum haben sie ihn überhaupt mit einem ungewartetem Vergaser losgeschickt, und warum haben sie es am Ende nicht einfach repariert?
    Hm naja ich war als ich meine S51 neu hatte, auch so auf dem Kickstarter herumgesprungen, zum Glück sind die Motoren robust! Was war das denn für ein Schwalbenclub im 1. Teil? Die hätten mal lieber im Buch oder hier im Forum mitlesen sollen, und keinen unerfahrenen Reporter die Tour alleine fahren lassen!

  6. #22
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ist keine gute "Doku", schade das immer wieder so Murks gezeigt wird.
    Hab mich schon mal vor ner Zeit drüber aufgeregt, aber vergessen über was genau und da ich nichts behalten hab (außer der nervigen Musik und der (gefakten?) Pannen) und das nicht nochmal sehen will schreib ich mal nichts.
    Aber wieso um Gottes Willen lassen die den Dödel mit ner Schwalbe die bald Schrottreif und nicht mehr Verkehrssicher ist fahren und nicht mit ner halbwegs gewarteten?
    Meine Simson hat heute mal wieder ne Fahrt von Köln ohne Mucken (bis auf die Schaltung) überstanden und hat somit bald 14t km Pannenfrei überstanden (Bing+Vape ;-) ).

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ehrlich... würdet ihr so einem Trampel euer liebstes und bestes Moped geben? Ich garantiert nicht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich schätze mal dass sie so doof waren, dass sie von KR51/1 auf 51ccm geschlussfolgert haben...

    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die das technische Know-How bzw. den Antrieb besitzen nachzuschauen ob der nun ausgeschliffen ist oder nicht :)

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Glab ich weniger. Die sagten ja das es sich um ne 51/2 handelt. Der 4 Gangmotor und die Tröte auf der rechten Seite sprechen auch dafür. Ich denke das da einfach nur der Reparaturschliff oder halt viel Unwissenheit im Spiel waren.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Aber wieso um Gottes Willen lassen die den Dödel mit ner Schwalbe die bald Schrottreif und nicht mehr Verkehrssicher ist fahren und nicht mit ner halbwegs gewarteten?
    Es kommt eben immer darauf an, welche Botschaft du ins Volk transpotieren willst. Hätte es ein positives Licht sein sollen, wäre nichts passiert und die Schwalbe wäre komplett pannenlos angekommen. Dann hätte man aber sagen müssen "klasse, das alte Schätzchen schafft es immer noch". Aber gerade DAS ware ja nicht gewollt!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Glab ich weniger. Die sagten ja das es sich um ne 51/2 handelt. Der 4 Gangmotor und die Tröte auf der rechten Seite sprechen auch dafür
    Es ist ja vollkommen egal ob /1 oder /2... die 51 steht ja trotzdem davor!

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Weil in der /2 ja der Motor aus dem S51 eingebaut ist.
    Viele Leute glauben tatsächlich, dass der S51 51 cm³ hat.
    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wie kann ein Vergaser hängen?
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Vergaser hängen?
    Und warum braucht der "Profi" so lange für die Reparatur????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn der Vergaser nicht dran hängt wäre mir klar, warum sie nicht läuft xD
    Der Vogel sieht auf jedenfall ziemlich fertig aus ^^

  16. #32
    Schwarzfahrer Avatar von whoops
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von paul_8180 Beitrag anzeigen
    Weil in der /2 ja der Motor aus dem S51 eingebaut ist.
    Viele Leute glauben tatsächlich, dass der S51 51 cm³ hat.
    ich denke auch, dass es ganz genau daher kommt. Also KR51/1 bzw 2. Die KR50 hatte folglich genauso wie die S50 nur 50ccm


    bei der "Reportage" kriegen die Leute teilweise wieder ein ganz falsches Bild
    man braucht sich ja nicht wundern, warum die Schwalbe nicht anspringt, wenn man den Gang beim ankicken noch drinnen hat und nach ein paar Versuchen bemerkt, dass man die Zündung auch gar nicht an hat

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 60 km/h -Warum ?
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:27
  2. kein Gas, warum?
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 07:50
  3. Warum nur.....
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:19
  4. Warum Warmstartproblem
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 07:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.