+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann das sein?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard Kann das sein?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meiner Schwalbe eine neue Chromfelge eingebaut habe(hinten), meine ich das irgendwas mit meiner Gangschaltung nicht funktioniert!

    Und zwar wenn ich in den 1.Gang schalte gehe ich folgender Maßen vor: "Kupplung, 1xmal Wippe nach vorne tippen kupplung kommen lassen und gleichzeitig gas geben". Doch wenn ich dann fahre bin ich schon im 2.Gang. Damals vor dem einbau meiner Chromfelge, hatte ich einen spürbaren Widerstand wenn ich in den 1.Gang geschaltet habe,heute nicht mehr. Kann das was zutun haben mit dem Einbau der Hinterradfelge?

    Mfg Simon W.

    PS: Schwalbe Kr51/2 L Baujahr 1980

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    laß mal kurz überlegen.........................nö

    Wenn du im Leerlauf bist und einmal vorne drückst und im 2ten bist warste nicht im richtigen Leerlauf zw dem 1. und 2. sondern zw 2. und 3.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    so sehe ich das auch! es gibt manchmal einen leerlauf zwischen den 2. und 3. gang, is bei mir manchmal wenn ich runter schalte...

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Also heißt das nun es ist möglich aber nur ab und zu, wenn ich im leerlauf zwischen dem 2. und 3.Gang bin?

    Ist doch aber eig. nicht in Ordnung oder?

    Gruß Simon

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    is bei mir auch so beim runterschalten...muss ich wie zweimal pro gang runterklicken...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    es is eigentlich net umbedingt richtig, doch es ist halt bei manchen getrieben so, mit der zeit kommt das halt... brauchste halt a anderes getriebe, aber lieber würde ich 2mal schalten... grüße

    tommi

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö meistens ists nen falsch eingestelltes GEtriebe.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    und wie kann mans richtig einstellen? gibts ga irgendeine antwort in den FAQ? net das der Prof wieder sauer wird...

  9. #9

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    zu gütig, viel zu gütig...! :wink:

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    und wie kann mans richtig einstellen? gibts ga irgendeine antwort in den FAQ? net das der Prof wieder sauer wird...
    Augen öffnen soll helfen.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    jaja, das musste ja kommen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann das sein?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:51
  2. was kann das sein ?
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.