+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 253

Thema: An/Abrollern in Kiel


  1. #129

  2. #130
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenn man sieht, was die Vespas fürn Vorbau haben, wird einem ja schlecht (letztes Bild)
    Aber die Schwalbe auf Bild Nr. 14 sieht ja Traumhaft aus !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #131
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard http://www.schwalbennest.de/simson/abrollern-kiel-97460-7.html

    Meinst du den Kotflügel und die Gabel von der Vespa im letzten Bild..?

    Is n unschönes, nicht originales Anbauteil,
    da gehört der große, runde ori Kotflügel dran und dann isses schön.

    Gruß Robin

  4. #132
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @bigi: ich war mal so frei deinen Thread hierher zu verschieben. Ein Thread zum Thema dürfte ausreichen.

    @all: normaler weise sage ich nach so einem Tag ja immer "Pech für alle, die nicht dabei gewesen sind". Das kann ich mir diesmal wohl aber sparen, es waran ja fast alle mit dabei! Sogar mein Schnucki und mein Hase, was ja echt ne Überraschung war. Da haben mir die Schlingel wieder schön was vorgelogen! 21 Simsons hab ich gezählt, wobei 2 das Ende leider nicht erreicht haben. War aber trotzdem ne recht ordentliche Zahl. Das hat heute super Spaße gemacht, unhd gleich geht's ins Heinrich VIII auf'n Absacker. Wenn das noch einer liest kann er gerne dazu kommen, wir (Conny, Rike, Hase und ich) sind so gegen 20:30Uhr da (ioch hoffe, ich hab keinen vergessen).

    @besir: über Geschmack lässt sich wirklich streiten. Mein Ding ist so ein Kotflügel auch nicht wirklich. Ich will nicht sagen, dass der originale PX-Kotflügel undbedingt hübsch ist, aber das...

    Gruß

  5. #133
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ja,war echt eine sehr schöne Ausfahrt
    Bilder lade ich morgen mal ein paar hoch,habe heute keine Lust mehr dazu.
    Ich hoffe alle sind wieder gut Zuhause angekommen!
    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  6. #134
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    bin heile angekommen , auch wenn es mit laub und dreck von ackergeräten ziemlich schmierig auf den straßen war . wünsche euch nen schönen abend beim absacker .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  7. #135
    Soenke
    Gast

    Standard

    War eine schöne Ausfahrt! Ich melde mich schon mal für das Frühjahr an.
    Gruß
    Sönke

  8. #136
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    das war aber Sau kalt

  9. #137
    Soenke
    Gast

    Standard

    Das stimmt! Ich schreib mal lieber nicht wo ich kein Gefühl mehr habe!

  10. #138
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    och es ging , nachdem ich dann ganz zum schluss doch noch mein zeug gegen regen angezogen hab dass nochma ne thermoschicht drin ist , war es dann doch mollig warm beim fahren .

    grußalex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  11. #139
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    So, ich bin auch wieder zuhause (mit Transporter) und hab erstmal eine Kleinigkeit gegessen.
    Das war ja wirklich eine schöne Tour. Als wir dann in Levensau an der Schweinsgeige (Restaurant hinter dem Tunnel) vorbei waren, waren wir sozusagen in meinem alten Jagdrevier. In den Dorfkrügen von Neuwittenbek und Schinkel war abwechselnd Disco, aus Schinkel stammt meine erste Freundin. Dort hatte ich auch lange meine Werkstatt. Wir sind auch am Schinkler Jugend- und Kommunikationszentrum vorbei gefahren: Die Telefonzelle. Weil die Mädels damals ja nicht von zuhause mit ihrem Freund telefonieren konnten, war dort immer High Life.

    Naja, man hätte mit der Kolonne noch einen Abstecher nach Gut Rosenkranz zum Herrn von Münchhausen machen können (der ist echt !). Was man auf jeden Fall nicht tun sollte, ist aber mit dem Mopedle von Landwehr Richtung Sehestedt direkt am Kanal längsfahren. Bei dem Versuch bin ich 1981 mit der alten Zündapp fast im Kanal gelandet

    Gruss von Frank


    PS; hat eigentlich heute wer die Mopeds gezählt ???
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #140
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    aufm exer hab ich 23 simmen gezählt
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

  14. #142
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    nice...aber gespannt bin ich auch auf die videos .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  15. #143
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    ja leude och der längsamschde gömmt irgendwann zuhause an !!!

    ich muss auch sagen supernette leute, super wetter (bischen kalt), supergeile mopeds und alles in allem viel spaß gehabt.
    nächstes jahr zum anrollern kann ich dann auch hoffentlich gas geben. 100KM vom einfahren hab ich auch rum....naja muss ja sein.
    ein paar kleinigkeiten hatte meine kleine dann ja doch noch...kette zu stramm, ein zwei losgewackelte schrauben ;-) aber alles in allem hat sie gut durchgehalten.

    ist ja immer ein kleines abenteuer wenn man das erste mal mit einem moped fährt das bis auf die letzte schraube zerlegt war.

    als wir dann bei ingo ankamen hat seine frau einen kaffee gemacht und wir konnten laaaangsam auftauen.
    auch habe ich mich gefreut heute sirko und auch bigi das erste mal zu sehen. das eine oder andere hat man ja gelesen, aber man hat ja kein bild vom gegenüber.
    wie gesagt klasse leute und nächstes jahr gern wieder.

    PS: ich freue mich auf bilder und videos

    l.g. sascha

  16. #144
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    aufm exer hab ich 23 simmen gezählt
    Und insgesamt ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 27.9.09, 13.00 Uhr, Kiel
    Von Mückenvertilger im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:11
  2. kiel
    Von parkleuchte im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 14:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.