+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 171

Thema: ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!


  1. #129
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    ich weiß der stammte von na hercules und das blöde bearbeitungsprogramm war auf spanisch und da verstehe ich kein wort davon

  2. #130
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich gratuliere auch zu dem Schmuckstück von Schwalbe.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #131
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Vielen dank hab auch ungefär 800-900€ investiert

  4. #132
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    ^Das ist richtig.
    Fahrräder, Roller ect wenn es nicht mehr Fahrtauglich ist, kann von der Stadtreiningung verschrottet werden und wird auch gemacht.
    Aber ob du sie dann bekommst ist eine andere Frage.
    Das hab ich schon mal versucht aber die rücken die nicht raus weil die bekommen ja geld für das alt metal

  5. #133
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Dann frag sie, wie viel sie dafür bekommen und zahl ihnen den Betrag falls das Moped das noch wert ist

  6. #134
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    So habe nun auch einen Fund zuvermelden.

    Sie steht ziemlich verrottet, mit aufgerissener Sitzbank und mit Schimmel befallenen Teilen an einer Strassenecke. Sie ist nicht angekettet oder zugesperrt. Lediglich ein blaues Nummernschild (2009?) erinnert daran, dass sie mal bewegt wurde. Sie absolut nicht fahrtauglich.

    Kann ich den Fund trotz des Nummernschildes, was ziemlich verbeult ist, der Polizei bzw Fundbüro melden, oder kann ich es wegen dem Nummernschild nicht melden?

    Grüße

  7. #135
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    das nummernschild ist ja veraltet (2009 ist korrekt!). und wenn sie nur so rumsteht und vor sich hinschimmelt, würde ich es mal melden, bevor das ordnungsamt schneller ist und sie entsorgt.

    grüße,
    Schwalbenchris

  8. #136
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    KR 51/2 in HH "gefunden"?
    Lies mal durch, da sollte alles drin stehen.

  9. #137
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Habe ich schon gelesen, trotzdem danke Heros. MIr geht es eigentlich mehr um das Kennzeichen, das mich irritiert. Der restliche (rechtliche) Weg wurde ja schon öfter besprochen.

  10. #138
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    das Kennzeichen sollte kein Problem darstellen, wenn es abgelaufen ist. Jede Schwalli war schließlich irgendwann mal angemeldet.

  11. #139
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Kennzeichen könnte auch ein Weg sein, den Halter zu ermitteln und zu kontakten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #140
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    genau! wahrscheinlich wird der besitzer vom ordnungsamt ermittelt und kontaktiert. der wiederum will sie vielleicht gar nicht mehr haben, soll sie aber vom öffentlichen standort entfernen.
    vielleicht kannst du ja dem ordnungsamt sagen, sie sollen dem besitzer mitteilen, dass du ihm die schwalbe für ein paar euronen abkaufen würdest, oder du hinterlässt einen zettel mit einer entsprechenden botschaft an der schwalbe.

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Alles klar! Werde dann mal zur Polizei gehen und mein Anliegen denen schildern.

  14. #142
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    So mal ein kleiner Zwischenbericht für die Interessierten:

    Hab dank eines netten Forummitgliedes (Vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmal!) einige Informationen herausfinden können. Einige Sachen sind einwenig seltsam, bzw dafür hab ich noch keine logische Erklärung.

    Das gute Stück wurde zuletzt 1994 zugelassen, mit welchem es jetzt noch in der Gegend rum steht. Zugelassen wurde es allerdings im Norden. Warum das Kennzeichen noch drauf ist bzw wie es nach Bayern kam, kann ich mir noch nicht erklären. Das gute Stück ist laut Polizei sauber, aber den Besitzer konnte ich leider in diversen Online-Telefonbücher noch nicht ausfindig machen. Einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich das Einwohnermeldeamt sein, wobei ich nicht weiss inwieweit die Informationen zum Wohnort/ Telefonnr. heraus geben dürfen/können (Name und damalige Anschrift habe ich).
    Und hier mal das gute Stück in ihrer vollen Bracht :
    Schwalbe Kr 51/2 E

  15. #143
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Nur das Lenkerschloss drin, und sie steht immer noch dort an der Straße? Oder übersehe ich da was?

    Wenn du Name und Adresse hast, könntest du zur Not ja auch mal vorbei schauen.

    Edit las gerade den Post #134, vergiss die Frage.

  16. #144
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Naja ich habe nur die Zulassungsadresse und die liegt über 500 Kilometer entfernt und stammt von 1994. Also nichts mit schnell mal vorbei schauen
    Deswegen wäre der Gang zum Meldeamt eine Möglichkeit, die derzeitige Adresse zu erfahren.

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Netzteil
    Von Matthias1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:14
  2. ACHTUNG: AKF hat Betriebsferien!!!
    Von siccs im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.