+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 71

Thema: ACHTUNG !!! Simson Seelig in Berlin/ Neuköln !!!


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, mit der von Seelig eingezogene Karre?

    Mich interessiert das brennet, wie da wirklich die rechtliche Lage ist.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Polte, du hast per Gesetz zwei Jahre Garantie auf die Schwalbe. Unter Umständen kann Seelig die Garantie aber auch auf ein Jahr verkürzen. Einre solche Verkürzung der Garantiefrist muß aber ausdrücklich vereinbart sein. Schau also noch mal in deinen Kaufvertrag. Steht dazu nichts drin im Vertrag, dann bleibt es bei zwei Jahren Garantie. Du kannst die Schwalbe im Garantiefall dort also innerhalb dieser Zeit kostenlos reparieren lassen (ausgenommen natürlich Schäden, die du selber verursacht hast oder anfallende Betriebskosten wie Ölwechsel oder neue Bremsbacken usw. ...).

    Zu der Geschichte von Jeje hab ich oben bereits geschrieben, wie er vorgehen soll. Wenn er es nicht so gemacht hat, sondern die Kohle klaglos an Seelig abgedrückt hat, dann braucht er auch nicht weiter zu jammern. Wenn jemand sein ihm zustehendes Recht nicht einfordert, eventuell zu seinem Rechtsanwalt geht und sein Recht notfalls einklagt, dann muß er damit halt selber zurechtkommen und sich ewig weiter nerven, daß er abgezockt worden ist.

    Ich kenn mich aus!

  3. #19

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    @Dummschwaetzeranke für den Tip.Werde morgen zu ihm fahren und erstmal mit ihm reden und sagen das ich mich anders entschieden habe und gerne die Schwalbe zurückgeben würde.Von mir aus kann er auch 10% von dem Verkaufspreis behalten.
    Werde morgen mal schreiben wie es gelaufen ist.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, zurücknehmen muß er die Schwalbe ja nun auch nicht gleich beim ersten kleinen Mangel. Du mußt ihm natürlich erst die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen, was bei Kleinigkeiten in der Regel oft mit ein paar Handgriffen erledigt sein wird. Erst wenn beispielsweise beim dritten Reparaturversuch innerhalb kurzer Zeit das Ding immer noch nicht läuft, dann kann natürlich die Grenze des Zumutbaren überschritten sein und eine Wandelung des Kaufvertrages mit Rückgabe der Schwalbe gegen Rückgabe des Geldes angebracht sein.

    Wobei, versuchen kannst du es ja. Vielleicht nimmt er die Schwalbe ja auch gleich zurück, was ich aber nicht glaube. Er kann, muß aber nicht sofort.

    Ich kenn mich aus!

  5. #21

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Er hat den Magel ja nun schon einmal mit einstellen der Zündung "angeblich"behoben.Allerdings bin ich nur 2km gekommen und durfte dann wieder schieben.Worauf er es mit einem neuen Polrad versuchte.Auch das funktionierte nicht.Ich versuche es erstmal.Werde sehen was er sagt.Hatte es ihm aber auch schon angedeutet das ich sie gerne umtauschen würde wollen wenn es nicht klappt sie zu reparieren.
    Wir werden es sehen

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    schieb sie doch einfach mal zu uns
    da werden sie geholfen und lernen tust du dabei auch gleich noch was:

    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1883

    im allerersten Post steht wie und wo du uns findest :wink:

  7. #23

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja das mache ich gerne.Wenn ich sie nicht zurück geben kann brauch ich ja Fachmännische Hilfe um sie flott zu bekommen.

  8. #24

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    So, wie erwartet hat der Herr Seelig sie nicht zurück genommen.Er hätte es aber gemacht,hätte mir aber nur die Hälfte von dem was ich bezahlt hatte geben können da die Arbeitsstunden und Ersatzteile ja soviel kosten.Dabei hat er nur drei Zündkerzen,ein Kontakt,ein Polrad und ein Kondensator gewechselt.Am liebsten wäre ich mal kurz übern Tresen gesprungen...... X(
    Naja nun habe ich sie erstmal bei mir und fahre nicht mehr zu dem Seelig.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hat Seelig die Schwalbe repariert und läuft die Schwalbe jetzt?
    Wenn nein, dann geh zu deinem Rechtsanwalt und verklage den Seelig beim Amtsgericht auf Wandelung (Rückabwicklung) des Kaufvertrages :), oder ärgere dich den Rest deines Leben über das verlorenene Geld und darüber, von diesem Typen verarscht, über den Tisch gezogen und ordentlich abgezockt worden zu sein.

    Entscheide selber!

  10. #26

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Funktionieren tut die Schwalbe.Bin auch problemlos nach Hause gekommen.Werde nicht mehr zu ihm fahren.Ist halt nen bissl ärgerlich das ich mich nicht vorher schlau gemacht habe.Thats life

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Meist lohnt es sich aber nicht dafür so einen Aufwand zu betreiben. Und keiner weis wie das ausgeht.


    Seelig macht sich sein Untergang selbst.


    Gehe mit deiner Schwalbe das Angebot von den Berlinern ein.

  12. #28

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja werde morgen mal am Alex vorbei gucken.Dachte eigentlich das Seelig kompetent ist nachdem ich auch ein Bericht über Ihn im RBB gesehen habe.Aber der Mann hat noch nicht mal was vom Rückgaberecht gehört.Zumindest sagt er das.Egal Kapitel abgeschlossen.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Da würde ich mich aber beim RBB beschweren was die dort für´n Mist senden

  14. #30

    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Berlin, default
    Beiträge
    3

    Standard

    Also nochmal weil beim erstenmal ist meine antwort leider nicht angekommen. Mein moped war bei seelig wegen ein bing vergaser der 79.- kostet ( das ist ein werkstattpreis der ok ist als heimwerker bekommt man ihn biliger aber man mus selber basteln) . hr.seelig hat auch an mein moped etwas gefunden , hat es aber nicht einfach repariet sondern er hat mich angerufen und wir haben alles besprochen . beim preis habe ich mich mit ihm geeinigt und alles hat ohne probleme geklappt. das was du da schreibst glaubt dir doch kein mensch . der seelig ist für seine korekte art bekannt und er wird sich wegen dir bestimmt nicht strafbar machen weil er macht keinen dummen eindruck . du solltes erst denken dann schreiben

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    das solltest du aber auch, denn über Seelig hört man mehr schlechtes als gutes und es ist nicht das erste Mal, das wir Seelig's "Reperaturen" nacharbeiten müssen

    im übrigen find ich es eh komisch, wer Simson fährt schraubt selber und brauch keine Werkstatt

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Der_Andy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    @apache

    schon komisch, dass alle deine "drei" bisherigen beiträge ziemlich pro Seelig sind ... macht ja schon den eindruck das du der seelig sein könntest

    siehe hier

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Alternativen zu Kasche und Seelig?
    Von BartSimson im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 17:34
  2. !! Achtung Simson Diebe in Berlin unterwegs !!
    Von Simsonsucht im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 07:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.