+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderung ABE/Registrierschein


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    14

    Standard Änderung ABE/Registrierschein

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt 1 Stunde gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Daher jetzt also mein erster eigener Thread

    Ich habe meinen Vogel jetzt 1,5 Jahre aufwendig restauriert, bin jetzt nahezu komplett fertig, Kennzeichen ist auch heute gekommen und bis auf den Schnee der heute morgen runter gekommen ist, scheint die Welt super für eine Testfahrt. Ich habe meine Schwalbe in den Originalzustand versetzt, bis auf die Tatsache, dass sie nicht mehr blau, sondern elfenbein weiß ist. Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich das beim TÜV so anmelden muss, denn natülrich ist es eine Veränderung vom Originalzustand aber andererseits ist sie ja dadurch nicht schneller oder so. Es geht mir auch imi Grunde genommen nur darum, dass ich die auch die original Papiere behalten will, denn ich könnte mir ja auch einfach neue bestellen aber das will ich nicht.

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Nö. Die Lackfarbe interessiert niemanden

    mfg Simmi-Heizer

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Du kannst deine Schwalbe auch in lila lackieren, das ist egal.

    In der neuen ABE ist die Farbe nicht mal mehr vermerkt.

    MfG

    Tobias

    EDIT: mist zu spät

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Registrierschein
    Von Cruser im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 11:20
  2. Änderung am Panzer KR51
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.