+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: @ Alfred


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hab da mal 2 fragen,die mir gerade in den kopf geschossen sind. 1.:was für ein fahrzeug kann man denn in deinem profil bewundern sollte das etwa etwas von SIMSON sein bei den neueren(nach ca. 1987) modellen hab ich keinen überblick mehr (sorry)
    2.: bist du anwalt oder sowas??? ansonnsten H U T A B für diese fundierte aussage in meinem thema zur tierliebe

    gruß STONES

    PS: antwort natürlich freigestellt,geht mich ja eigendlich nicht die bohne an

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Fahrzeug in meinem Profil ist ein Prototyp der "New Swallow", der Simson vielleicht vor dem Ruin hätte retten können. Er hatte mich schon zu meinem Start hier im Forum interessiert und deshalb habe ich ihn heute in meinem Profil stehen.

    Anwalt bin ich leider nicht von Beruf. Das Posting zum Thema "Tierliebe" fiel mir mit der Hilfe einer Suchmaschine leicht. Allerdings habe ich auch fünf Mal editieren müssen.

    Gruß Alfred

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    1. Das ist ein Prototyp einer neuen Schwalbe. Ist nie auf den Markt gekommen.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    eigendlich schade,währe doch schön gewesen,wenn es zur rettung von SIMSON hätte beitragen können interessant sieht's ja aus. trotzdem danke an alle und S O R R Y ralf, wollte dir keine unnütze arbeit machen
    gruß STONES

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Stones:
    S O R R Y ralf, wollte dir keine unnütze arbeit machen
    Ach, das ist doch keine Arbeit, für euch da sein zu dürfen...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wo wir schon dabei sind, habe ich in meinem PC gestöbert und einen kleinen Artikel über die New Swallow gefunden. Leider kann ich ihn nicht einfach anhängen, weil er 8x größer ist als das Anhängemaximum von 50 KB und dennoch schon schlecht zu lesen ist.

    Ich zitiere die wenige Sätze Text:

    "Die INTERMOT-Besucher haben es in der Hand, wie unser neuer Automatik-Roller aussehen soll", gibt sich Simson-Prokurist Jochen Hagner ganz unparteiisch. Futuristisch wie das "Insekt" oder mit klassischen Anflügen wie die "New Swallow" (engl.: Neue Schwalbe). Je nach Reaktion der Besucher wird Simson die Entscheidung fällen. Vielleicht kommen ja auch beide. Im Vergleich mit zur bestehenden Modellpalette von Simson sehen die neuen Design-Entwürfe jedenfalls mindestens zehn Jahre jünger aus. [...]"

    Der Anhang zeigt Entwürfe aus dem Artikel zu dem Prototypen "Insekt". Er sieht dem neueren Spatz 50 nicht unähnlich. Anscheinend fiel damals die Entscheidung des Publikums gegen die "New Swallow".



    Gruß Alfred

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    interessant,interessant...
    danke nochmals,alfred!
    wo waren denn all die simson-fans zu der zeit?( bestimmt gefangene von irgend so einem japanischen hersteller...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    die neue Schwalbe sieht echt klasse aus. Hätte bestimmt eine Zukunft gehabt. Schade!

    Aber mit max Speed 45 km/h dürften die 50er wohl eh am aussterben sein...

    vg
    Matthias

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    hattedie neue schwalbe nich 125 ccm? die sollte doch irgendner vespa konkurrenz machen....


    FlyingStar

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das find ich ja lustig, daß Tank, Sitzbank und Seitenkasten des neuen Spatzen da oben auch wirklich wie ein Spatz aussehen. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. @Alfred
    Von Mareike im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 18:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.