+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: Wo sind all die Vögel hin?


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ist schon richtig, der P240 ist schon ein echtes Sahneteil, gefällt mir auch nicht schlecht. 311er - 313er sind natürlich auch schöne Teile, aber das Nonplusultra ist auf jeden Fall der Melkus
    Gruß
    Thomas

  2. #34
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ist ansichtssache, mir würde der 240 auf eine andere weise (sind ja nicht direkt zu vergleichen, die beiden) genauso gut gefallen

    da aber philip (ich unterstell das mal) die als "normaler" wessi eh nicht kennt, haben sie mit dem thema hier nichts zu tun...

    was anderes in dem zusammenhang auch für insider: wann habt ihr die letzte diesel ameise gesehen???

    mfg

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Vor 2 Stunden im Internet: http://users.skynet.be/trabi




    MfG
    Prof

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Genau den Link wollte ich auch posten, war durch eine Verkaufsannonce im Flohmarkt drauf gestoßen. Aber dann lief das Forum nicht und ich gab es auf - Strato sucks!

    Gruß Alfred

  5. #37
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    kenn ich schon, hat eine sehr große sammlung.

    habe ihn wegen des piccolo trumpf/5 angefragt--wird sich aber wegen sprit für mich nicht rechnen. naja, mal sehen was er antwortet.

    mfg

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Womit wir doch das ürsprüngliche Thema abschließend geklärt hätten:

    Wo sind all die Vögel hin? - nach Belgien!



    MfG
    Prof

    eigentlich könnt ich den Thread jetzt zumachen...

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Die letzte Dieselameise habe ich im letzten Sommer in Görlitz gesehen, fuhr in der nähe des Bahnhofs rum, ach ja, in irgendeienm Museum habe ich auch noch eine gesehn, ich glaube in Dresden im Verkehrsmuseum

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hi allerseits,

    ich komme mal ganz auf den Anfang zurück. Heute war ich in Pirna, bin über Dresden gefahren worden (ich daß daneben) und habe leider trotz offenen Blicks NUR 6 Simmen gesehen. Das waren 3 S50/51, zwei (dunkelgrüne) Schwalben und ein SR50.
    Ganz schön traurig, wenn ich bedenke, was bei uns zu Hause so alles fährt.

    Schönes Wochenende allerseits......

    Quacks

  9. #41
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe erst diese Woche hier in Bautzen einen originalen Dacia 1300 gesehen. Das ist die erste Version, die in die DDR importiert wurde. Der hat wenigstens 20 Jahre auf dem Buckel, war unrestauriert und fast rostfrei. Der Opi, der ihn gefahren hat, verdient einen Orden.

  10. #42
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    dacia! stimmt--den gabs auch noch! habe ich bewußt seit 3-5 jahren nicht mehr gesehen....

    man müßte die zeit auf 1991-1993 zurück drehen können...

  11. #43
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja, das ist auch seit langem der einzige hier in der Gegend. Wirklich original beigefarben und ohne irgendwelche Basteleien. Müsste man eigentlich aufkaufen und einmotten für später, genau wie den gleichfarbigen Miskwitsch, den ich auch vor kurzem hier gesehen habe. Das sind absolute Raritäten, die sich im Größenornungen unter 100 in Sachsen bewegen dürften.

  12. #44
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mossi ist einer in trebendorf (bei weißwasser) und in dresden kenn ich 2 fahrbereite. aber stimmt schon, sind auch sehr selten.

    was noch seltener bald ist--aber schon auf oldi treffen gefahren wird, sind skoda 1000 MB z.b.

    ps: für den 1000 MB such ich noch gute chromteile der frontpartie sowie die beiden vorderen blinker komplett (baujahr 1964-1968)....

  13. #45
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Den hab ich hier seit Jahren nicht mehr gesehen. Ist möglicherweise schon ausgestorben. Versuch es doch mal beim tschechischen Nachbarn.

  14. #46
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Überhaupt wird man bei den Tschechen und dem Polen noch jede Menge der Fahrzeuge finden, genauso wie Simson und MZ...


    Überhaupt: Taloon fülle doch bitte mal dein Profil aus, das machen wir hier im Forum so, das ist hier üblich. Also halte dich bitte an die Regeln, sowas ist hier nicht gern gesehen!


  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ein Bekannter hier fährt auch noch einen Saporoshez, ich glaube einen 936 (gabs den?). Relativ original und unverbastelt.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  16. #48
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    neee, ich füll mein profil nicht aus---dann gehts forum wiede rden bach runter und es war umsonst....

    bei den tschechen gibts noch genug, nur: alls vor 1964 zählt als tschechischen kultergut was offiziell nur per urkunde aus pilsen über die grenze geht--natürlich nur interessant bei ganzen kfz. teile sind kein problem...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hab nen Vogel
    Von casimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:41
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.