+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: Wo sind all die Vögel hin?


  1. #49
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    also ich weiss wo mein alter SR 2E Bj 65 (wie ich) ist der war echt gut restauriert
    und als ich dann im westen angefangen habe zu arbeiten hat mein vater den VERSCHENKT (ohne zu fragen)!!!!!! an meinen blöden cousin im westen seineszeichen arztsohn.Zum fahrenüben , der SR ist inzwischen auch den weg alles irdischen gegangen.shi.....
    Kommantar Daddy : mach keinen stress , ich brauchte den platz
    soviel zur anfangsfrage aus meiner sicht. aber jetzt habe ich 2schwalben und bin mit der geschichte wieder versöhnt.aberschade iss schon.
    so long
    gruss urmel

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mein Vater hat kurz vor der Wende ne 125 RT im originalen Bestzustand für 100 DDR-Mark verhökert, weil er mit Gewalt die zwei neuen Reifen wieder rein haben wollte. Das Ding war schwarz lackiert, 3Gang und 100% original und wurde letztlich vom Käufer nur aufm Acker eingesetzt, weil kein KFZ-Brief mehr vorhanden war. Ein Frevel. Ich konnte als 15jähriger nur zugucken und heulen und musste die ewig zickende 150er ES nehmen.

    @taloon

    Profil ausfüllen ist Pflicht, sonst schmeißen wir dich hier raus, auch wenn du dich Moderator schimpfst

  3. #51
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    probiers doch, maus

    mfg

  4. #52
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bääääh, Spielverderber.

    Bin aber in einem anderen Forum Moderator, dort kann ich das. Ätsch, ich verrate dir nicht wo das ist.

  5. #53
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wo denn? bitte sags mir, kann doch sonst nicht richtig schlafen

  6. #54
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ich komm nochmal auf ein früheres Thema zurück:

    Ich hab heut das Auto von meinem Vater vom TÜV geholt und auf dem Parkplatz der Werkstatt (auf dem auch ein B1000 für 300€ zum Verkauf steht) stand (als Ausstellungsstück) ne echte Dieselameise in ziemlich gutem restauriertem Zustand.

    Und gestern hab ich neben nem schönen alten, roten Lada geparkt. Der war auch noch im Originalzustand und wurde von nem Rentner gefahren.

    MfG
    Prof

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Klar, es gibt sie noch, die schönen Stücke, die haben aber in den Händen von Liebhabern überlebt. Es ist doch so ziemlich mau geworden mit den Ostfahrzeugen. Schade drum
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  8. #56
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Also als ich letzte Woche von Sachsen nach Mekpom gefahren bin, sah ich doch einige DDR-Fahrzeuge. Sehr viele S51, MZ´s(TS und ETZ) und noch ein paar andere.
    Aber so richtig viiiiele waren es nicht.

  9. #57
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Vielleicht hast du ja meine ETZ 251 gesehen, die habe ich bei eBay versteigert und ist nach Sachsen gegangen, in die Nähe von Freiberg. Nach Benzinschlag auf eigener Achse fast 600 km - da sag noch einer was gegen die Robustheit von Ostmoppeds.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  10. #58
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ist aber dann doch genau die andere Richtung ;-)

  11. #59
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn, dürfte er dir entgegen gekommen sein, ist von Ascheberg über Braunschweig nach Sachsen gefahren.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  12. #60
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Heuta war hier der Teufel los. Irgendwo muss ein Oldtimertreffen gewesen sein. Wenn ihr all die Schätzchen gesehen hättet, hättet ihr bestimmt genau so feuchte Augen gehabt wie ich. Leider kenne ich mich in der Oldtimerszene zu wenig aus, um all diese Fahrzeuge benennen zu können. Auf jedenfall war die Isabella vom Autohaus Kschischenk in Königswartha dabei und auch ein Wanderer. Traumhaft sowas.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. hab nen Vogel
    Von casimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:41
  2. Mein Vogel hat nen Vogel
    Von Niederrhein_Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.