+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Alles schon probiert


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wenn die S51 mit den Komponenten läuft....nur noch im Bereich des Paranormalen. Mess doch mal den elektrischen Durchgang vom Zylinderkopf zur Grundplatte. Natürlich ist irgendwas gegen 0 Ohm zu erwarten, aber vielleicht ist da ja irgendwas modifiziert das den guten Durchgang verhindert. Alle vier Stehbolzen mit Epoxydharz eingeklebt und ne fette Fußdichtung, keine Ahnung

    Du sagst ja vorher lief die Zündung mit anderem Motor, im anderen Moped wiederum laufen die Zündungskomponenten. Also fällt der Verdacht auf den Motor, nach momentaner Faktenlage.

    Gibts jetzt eigentlich eine externe/außenliegende Zündspule oder nicht?
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    11

    Standard

    außenliegende Zündspule
    gruß Jens

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Du mal das hier probiert?
    Schraubär-Tip: Hilfskerzenstecker fast für lau

    Peter

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    also ohne kerzenstecker habe ich einen schönen blauen Funken von ca. 8mm, sobald ich aber den Kerzenstecker mitverwende habe ich keinen Funken. Habe mir vor kurzem erst neue Kerzenstecker gekauft. es ist unwahrscheinlich das alle 10 neue Kerzenstecker kaputt sind, zumal der Motor in einem anderem Moped super lief, mit allen Komponenten

    Grüßle
    Jens

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    kann es auch an der Batterie liegen, habe auch mehrere andere Grundplatten ausprobiert, darunter auch ne neue

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Die Bakterie hat bei den Simsonmopeds reinwech gar nüscht mit der Zündung zu tun.
    Und warum hast Du den Tip mit dem Hilfskerzenstecker nicht ausprobiert?

    Peter

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    also das mit dem Hilfszündkerzenstecker hat auch nicht gefunzt. Habe jetzt zum 8. mal das Zündkabel getauscht sogar die Grundplatte ein klein wenig verdreht. Geht alles nicht immer noch das gleiche Prob. Nur Kabel toller Funken mit Stecker kaum Funken mit Kerze auch kaum Funken

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Linsengericht
    Beiträge
    11

    Standard

    So ich wollte mal kurz Bericht erstatten. Hatte jetzt genug Zeit zum Nachdenken(Krank und Urlaub). Hab alles alte in die Tonne gekloppt mir ne neue E-Zündung mit Polrad gekauft und Hochspannungsteil. Sie läuft eigentlich ganz gut nur im kalten Zustand ca. 30sek. hat sie noch ein paar kleinere Zündaussetzer.
    Ich denke wenn sie nicht bald richtig funktioniert, hau ich die auch in die Tonne.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. schwalbe zieht nicht, alles schon probiert!!
    Von basti111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:58
  2. schwalbe zieht nicht, alles schon probiert!!
    Von basti111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.