Hallo,
ich habe leider mein original 16n1-5 mit anderen Teilen mit verkauft. Als ich meine Schwalbe wieder flott machen wollte, stellte ich fest, dass ich keinen "passenden" mehr hatte (nur -11 und -8). So begab ich mich auf die Suche nach Informationen und einem passenden Teil. Nun ergatterte ich einen schlecht geflegten und Flansch verzogenen 16n1-5 Vergaseroberteil.
Das Oberteil hab ich in Benzin eingelegt und es mit Druckluft und Bremsenreiniger auf Vordermann gebracht. Den Flansch habe ich nebenbei auch wieder geradegeschliffen. Selbstverständlich organisierte ich passende Düsen, Nadel und ähnliches, um einen Kompletten Vergaser mein Eigen nennen zu können. .....
So nun war ich an dem Punkt angelang, wo ich das Teil gereinigt und begradigt zusammenbauen wollte.
Mir war schon vorher aufgefallen, das der Zerstäuber in dem Vergaseroberteil fehlte (sowas hatte ich noch nie), also das "Ding", wo der Düsenstock reingeschraubt wird. Ich drückte vorsichtig einen Zerstäuber aus einem 16n1-11 (2 Bohrungen) heraus und drückte es auch vorsichtig in den 16n1-5er. Der Vergaser ist komplett und der Motor springt mit neu geschliffenen Zylinder nach ca 2 mal Kicken an und läuft eigendlich "gut".
So... nun habe ich in der heiligen Suchfunktion gelesen, dass bei den Zerstäubern Unterschiede gibt. Bei der KR51/1 gehört ein Zerstäuber mit 4 Bohrungen. Ich will den Motor ordendlich einfahren !
1. Kann ich den Zerstäuber aus dem 16n1-11er Vergaser nehmen ?
2. Da man den nirgens erwerben kann, ist es möglich die zwei "fehlenden" Bohrungen nachzubohren ? (Welchen Durchmesser müssen die vier Löchlein haben?)
MfG Offan