+ Antworten
Seite 73 von 218 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.153 bis 1.168 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #1153
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ all

    Wie ich ja schon geschrieben hatte, wollte erst einmal gar keiner nächstes
    Jahr wieder nach Suhl fahren. Alle Ereignisse waren noch zu frisch, die Anstrengungen noch zu spüren und die Vögel sind ja stellenweise auch
    noch Flügellahm.
    Jetzt nach mehreren Tagen Abstand dazu, bin zumindest ich der Meinung
    wieder dorthin zu fahren. Allerdings müssen wir für nächstes Jahr ein paar Dinge anders regeln, aus denen wir ja dieses Jahr lernen konnten, mußten
    oder durften. Das kann sich jeder für sich selber heraus suchen. :wink:

    So muß auch noch etwas tun, bin ja schließlich auf Arbeit und nicht
    im Internetcafe.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  2. #1154
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Ja ich seh schon! War ein nasser,ekliger,matschiger (aber trotzallem) großer Spass!
    Nächstes Jahr will ich übrigens auch mit. Und werd mir das so einrichten.

    @ Sprudelbrummi
    Ich persönlich würde auch den Wartburg nehmen. Beschreibung hört sich gut an, und Blech kann man doch leichter reparieren. Außerdem versteht er es einfach besser auszusehen. Für mich wär die entscheidene Frage, wies mit der Ersatzteilversorgung bestellt ist...

    Gruß Alex

  3. #1155
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    hm, wo bin ich denn?
    > Internet vor mir
    > Kaffee in der Hand
    > viele Leutre die quatschen oder in Ihren PC glotzen
    HILFE, bin gar nicht in der Arbeit sondern im Internetcafe

    @Brummi: Also ich für meinen Teil werde nächstes Jahr wieder fahren; bin aber bei Dir, dass wir ein paaar Dinge anderst organisieren sollten/müssen. Vielleicht kann man beim nächsten Stammtisch mal ein Review des Tripps machen :wink:

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes, nicht so verregnetes Pfingsten!
    Wir werden übers WE ausfliegen und meine Heimat, das südliche Baden, besuchen.

    Also bis die Tage,

    Gruß
    Donnervogel

  4. #1156
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich hoffe das nächstes Jahr mehr Leute mitfahren.
    Aber diesmal wird die Pension komplett gebucht für uns alle,waren ja noch zwei
    Zimmer frei

    Und der Preis war ja auch ganz angenehm

    Und erst das Frühstück

    Ich spar auf jedenfall mehr Geld,so das wir zwei Abende essen gehen
    können.Und der Hänger mehr Platz hat für Pannenvögel

    @ Staubsauger....
    ich denke wir nehmen doch lieber ein Wartburg. Noch haben wir ein wenig
    Zeit,muss erst noch ein wenig Sparen,oder Papa Bank fragen
    mal sehen, und hoffendlich bekomm ich für unsere Scherben noch etwas X(

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  5. #1157
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ slu

    Schön mal wieder etwas von Dir zu hören, dachte schon bei Euch wäre etwas ernsteres, da man von dir nichts mehr zu lesen bekam. Nächstes Jahr nehmen wir Dich auf jeden Fall mit nach Suhl, es ist allemal eine Reise wert.
    In Suhl sollte man dann aber eher sein eigenes Ding durchziehen, denn die
    ganz großen ( sauf Dich zu Tode ) Typen sind wir nun mal alle nicht.

    @ baphomet

    Max Du bist hier bei uns jederzeit ein gern gesehener Gast! :wink:
    Ich würde mich auch freuen regelmäßig hier etwas von Dir zu hören, auch wenn sich über kurz oder lang im Bayrischen Wald auch ein paar Leute zusammen finden. Bei slu ( Sascha ) ist es ja ähnlich, Er wohnt in der Oberpfalz und ist aber mehr oder weniger auch ein Erlangen/Nürnberger.
    In Neumarkt gab es auch mal einen Versuch das sich mehrere Leute zusammen finden, ist aber relativ schnell wieder eingeschlafen.
    Also wenn Dir danach ist mit gleichgesinnten in regelmäßigem Kontakt zu stehen, bist Du bei uns immer an der richtigen Stelle.

    @ all

    Hat zufällig irgendeiner Lust sich am Sonntag wieder auf die Schwalbe zu hocken um eine kleine Tour zu machen? Wir wollen am Sonntag nach Geiselwind fahren, da ist das alljährliche Truckertreffen auf dem Autohof neben der Autobahn. Sollte das Wetter allerdings nicht so toll sein fahren wir mit dem Auto. Da sind Mitstreiter aber auch gern gesehen!

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  6. #1158
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schokoschwalbe
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Stein bei Nürnberg
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Schwalbenkameraden und Kameradin,

    war ein ganz doller Bericht hast dir sehr viel mühe gegeben, super Stefan. :wink:

    @Lenki: Mensch dir Lenki von deinem alten Kameraden Schoko alles alles gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Trinken morgen ein gemütliches Bräu und Stefanie macht leckeres essen für alle!

    @slu: Sascha du hättest locker noch in unsere Runde nach Suhl gepasst, vielleicht nächstes Jahr. :)

    @sunisa: Ich würde auch sagen holt euch lieber einen Wartburg aus sicherheits Gründen und da passt auch mehr Material rein fürs nächste Suhl Abenteuer.

    Liebe Grüße an alle wünsche euch schöne und erholsame Pfingsten!
    Sagt SchokoMirko

  7. #1159
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Aber ist es nicht erschreckend, wieviele Schwalben nach so einer, ich nenns mal, "Mittelstreckenfahrt" lahmen.
    Da soll nochmal einer sagen Simson baut zuverlässige Zweiräder *lach*



    Jetzt dürft ihr mich vierteilen.

  8. #1160
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @brummi SEHR schöner Bericht. Da meldet sich bei mir gleich das schlechte Gewissen, denn ich komme mit meinem wg. Schwalbeschrauben und Schwalbefahren nicht richtig weiter. Aber ich gelobe Besserung.

    Gruß
    Hendrik

  9. #1161
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Sukotai Die Vögel sind 20 - 40 Jahre alt, mehr oder weniger gut gewartet. Eine gewisse Ausfallrate ist da zu erwarten. Mit meinem SRA 50 bin ich auch schon mal liegengeblieben. War aber nur der Zündkerzenstecker abgesprungen

    Aber da hiflt nix, da muss man bei. Vergaser und Zündung richtig einstellen. Denn löpt datt!

    Gruß
    Hendrik

  10. #1162
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Sukotai
    Aber ist es nicht erschreckend, wieviele Schwalben nach so einer, ich nenns mal, "Mittelstreckenfahrt" lahmen.
    Da soll nochmal einer sagen Simson baut zuverlässige Zweiräder *lach*



    Jetzt dürft ihr mich vierteilen.
    Hey Julian!
    Sicher das Deine Schwalbe nicht auch flügellahm geworden wäre?
    Im Mittelalter wurden die Leute zwischen vier Pferde gespannt um Sie zu vierteilen und danach wurden die Reste auf eine Kuhhaut gelegt und hinter einem Pferd durch die Stadt gezogen. Daher kommt auch der Ausspruch:
    " Das geht auf keine Kuhhaut "
    Pferde haben wir keine mehr, also müßten wir das mit unseren Schwalben machen. Ist das eigentlich zulässig wenn ich eine Kuhhaut hinter meiner Schwalbe herziehe? Ich glaube aber das sich die grünen doch eher am zerfetzten Julian hochziehen und nicht an der Verpackung.

    Erst mal selber 400 km mit ner Schwalbe fahren und dann losmaulen! :wink:

    Nichts für ungut, nächstes Jahr fährst Du mit, und vieleicht habe ich ja dann sogar die Ehre Deine Schwalbe auf den Anhänger zu wuchten.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #1163
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ ivanhoe
    Hallo Hendrik ich habe da ein recht ausagekräftiges Bild von Suhl gefunden, daß Dich zeigt und aber unser aller Stimmung recht gut wieder gibt.

    @ all
    Und zur belustigung aller den sturen einheimischen Simsonfahrer, den wir an dem gesclossenen Bahnübergang getroffen haben.

    Gruß Stephan
    Angehängte Grafiken

  12. #1164
    Tankentroster Avatar von baphomet
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    @ baphomet

    Max Du bist hier bei uns jederzeit ein gern gesehener Gast! :wink:
    Ich würde mich auch freuen regelmäßig hier etwas von Dir zu hören, auch wenn sich über kurz oder lang im Bayrischen Wald auch ein paar Leute zusammen finden. Bei slu ( Sascha ) ist es ja ähnlich, Er wohnt in der Oberpfalz und ist aber mehr oder weniger auch ein Erlangen/Nürnberger.
    In Neumarkt gab es auch mal einen Versuch das sich mehrere Leute zusammen finden, ist aber relativ schnell wieder eingeschlafen.
    Also wenn Dir danach ist mit gleichgesinnten in regelmäßigem Kontakt zu stehen, bist Du bei uns immer an der richtigen Stelle.
    dankeschön, ich fühle mich geehrt!! ich komm aber viel lieber zu euch, als hier selber was aufzuziehn, denn gerade die hiesige gegend, ist, wie ich euch ja schon versucht habe, zu beschreiben, etwas eigen (hinter)bayrischer wald eben. da komm ich doch lieber ab und zu nach nbg. ich denk einmal im monat lässt sich das auf jeden fall schaffen. möcht den netten kontakt zu euch auf keinen fall verlieren.

    Zitat Zitat von Brummi
    @ all

    Hat zufällig irgendeiner Lust sich am Sonntag wieder auf die Schwalbe zu hocken um eine kleine Tour zu machen? Wir wollen am Sonntag nach Geiselwind fahren, da ist das alljährliche Truckertreffen auf dem Autohof neben der Autobahn. Sollte das Wetter allerdings nicht so toll sein fahren wir mit dem Auto. Da sind Mitstreiter aber auch gern gesehen!

    Gruß Stephan
    ich würde sehr gern mit, aber meine mum hat heute geburtstag, also ist familienfeiern angesagt, inklusive tagesprogramm und essen gehn abends...

    aber bei der nächsten gelegenheit auf jeden fall wieder

    p.s.: der typ aufm star war der oberhammer

  13. #1165
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo zusammen!
    Seit letzten Freitag (Freu- Tag... ) ist Beate erstmal wieder zu Hause. Soll sich schonen (also darf ich sie nicht aufregen... ). Jetzt noch schön auf den Blutdruck aufpassen und dann ist es in ein paar Wochen schon geschafft!
    Dann machen wir drei Kreuze - und 2 Kinder sind dann wirklich genug :wink:
    Danke nochmal für die lieben Wünsche.

    Da ich ja in letzter Zeit genügend nach Erlangen gedüst bin, fiel mir die grüne Schwalbe auf der Ecke beim Freidhof nähe der Bahnunterführung auf (Ausfahrt A73, Erlangen Nord , rechts um, nächste Kreuzung, Dechsendorfer Straße, großer Parkplatz). Stand da jetzt die ganze Zeit. Ist das eine von den Erlangern, oder verwaist die nach und nach?
    Wünsche euch jedenfalls ein paar schöne Pfingstfeiertage und für die Ausflügler schönes Wetter!!

    Gruß
    Sascha

  14. #1166
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ slu,

    die grüne ist " Charlotte " und gehört dem Blackamp.Der wohnt da.

    Mit dem Ausflug das wird nüscht.Auto kaputt bzw. in Suhl mal aufgesetzt und
    jetzt ist kurz nach dem Kat das Rohr auseinander.Das muss erst einmal eine
    neue Schweissnaht rum. Wenn man so fährt ist nicht gut,weil man die Abgase
    sonst im Auto hat,und so wollte ich nicht sterben.
    Mit dem Schwalben habe ich heute keine Lust,ist für die Kiddies ein wenig zu frisch,haben ja keine Thermohosen so wie wir.Machen heut ein ruhigen.

    Morgen der Tag wird wieder etwas hektischer.Haben neuen Simsonfreund
    in Stein bei Nürnberg mit einer SR50 liegen.Bei dem stimmt die Zündung
    nicht,und da helfen wir mal kurz.

    Wir haben eindeutig den falschen Beruf,sollten doch eine Zweirad - Werkstatt
    aufmachen Da wir mal wieder als Service unterwegs sind.

    Gruss
    Sprudelbrummi
    Gruss
    Sprudel......

  15. #1167
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von slu
    Da ich ja in letzter Zeit genügend nach Erlangen gedüst bin, fiel mir die grüne Schwalbe auf der Ecke beim Freidhof nähe der Bahnunterführung auf (Ausfahrt A73, Erlangen Nord , rechts um, nächste Kreuzung, Dechsendorfer Straße, großer Parkplatz). Stand da jetzt die ganze Zeit. Ist das eine von den Erlangern, oder verwaist die nach und nach?
    Das ist eine von den Erlangern und sie verwaist nach und nach... :-( Ne, Scherz beiseite: Die gute Charlotte hat ein Problem mit der Zündung (vermutlich Kondensator). Je wärmer desto mehr Zündaussetzer, bis dann gar nix mehr geht. Ich würde mir gerne gelegentlich n Ölfilterschlüssel und n Polradabzieher ausleihen (Julian, Andi?) bzw. hat jemand Bock auf n kleinen Schraubertreff? Vielleicht am Mittwoch nachmittag?

  16. #1168
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi Blackamp,
    hatte bei einer anderen Schwalbe (also nicht bei meiner /1S) dasselbe Problem. Da lag es aber an der innenliegenden Zündspule, die einen Isolationsfehler hatte und der dann bei übermäßiger Wärme so richtig zum Tragen kam. Erst Zündaussetzer (knallt gut!) und dann aus. Nach 10 Minuten ging's dann für 'ne kurze Zeit weiter. Kondensator wäre auch möglich, die mögen Wärme auch nicht besonders 8)
    Kriegst deine Charlotte schon wieder fit! :wink:

    Gruß
    Sascha

+ Antworten
Seite 73 von 218 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.