+ Antworten
Seite 74 von 218 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #1169
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schokoschwalbe
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Stein bei Nürnberg
    Beiträge
    38

    Standard

    servus leute! :wink:
    habe heute mal schoko geputzt und auf hochglanz poliert!
    war auch wirklich nötig nach unserem suhl trip!
    natürlich habe ich dann auch gleich eine kleine showrunde gedreht!
    Andie(growley) schaltung ist spitze eingestellt schnurrt wieder wie ein kätzchen! danke nochmal!!!!!
    grüsse natürlich auch elisa von mir!


    also bis bald sagt Mirko!

  2. #1170
    Schwarzfahrer Avatar von Lenkdrachen
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Zirndorf
    Beiträge
    23

    Standard

    @ Schoko,
    wenn ich das nur mal von meiner sagen könnte.
    Denn da ist es nicht mit einer Einstellung der Gänge getan.
    Aber das wird schon...

    @ Donnervogel,
    meine PN ist irgendwie ins Jenseits verschwunden, einfach nicht mehr zu finden.
    Kannst du sie mir nochmal schicken?

    @ Baphomet,
    unser eins würden sich über einen Besuch stets freuen und recht herzlichen Dank für die Purzeltagswünsche. Anbei liebe Grüße aus Zirndorf. :wink:

    @Crowley,
    freuen uns schon auf Mittwoch, werden was leckeres kochen und dann kann die LOSTination beginnen.

  3. #1171
    Avatar von Old_Sahara
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich freu mich auch auf Mittwoch

    Hallo erstmal - ich (Eliza ) bin jetzt auch endlich im Nest!

    Crowley hat sich heut übrigens n neues Spielzeug besorgt: Ne S51...gibt wieder viel zu basteln!

  4. #1172
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Old_Sahara

    Na dann mal herzlich willkommen bei uns im Nest. Für neue Simsonfahrer/inen ist immer ein platz bei uns frei, aber das ist Dir ja schon bestens bekannt. Da wird es langsam Zeit, daß sich auch Sandrienchen mal im Nest anmeldet und dann unter einem eigenen Nick schreibt.

    Old Sahara bezieht sich nicht auf die Farbe von Deinem Vogel oder?
    Es ist immer recht interessant wie die Leute so auf Ihre Nicknamen kommen.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #1173
    Avatar von Old_Sahara
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    @Stephan

    Doch, doch - die Farbe... ich sollt sie wirklich mal putzen!

    Sandrienchen darf doch nicht, weil sie keine Schwalbe hat - ist ihr jedenfals zu Ohren gekommen, daß man dann wieder aus dem Forum geschmissen wird - zumindest wenn man nicht über Schwalben redet...

    Falsch informiert?

  6. #1174
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hääää????

    Sandrinchen hat doch eine Schwalbe !!
    Die Sandra vom Andreas ( Donnervogel ) die hat doch die gelbe /2 4.Gang.

    Nicht die Sandra vom Martin ( Lenki ) mit Auto !!

    Das eine ist Sandrinchen und das andere Sandra. :wink:

    Wir reden nicht immer über Schwalben, schliesslich sind wir im Beitrag
    " Schwalbenfreunde " und nicht Technik oder so.

    Ausserdem haben Stephan und ich hier auch mal so geredet ( als Scherz für die anderen ), so getan wie ein altes Ehepaar was nur noch über Technik
    kommuniziert !!

    Deswegen sind wir nicht draussen !!

    Gruss
    Sprudel....

    P.S. Super Bilder haste da gemacht von Suhl.Bin begeistert.
    Gruss
    Sprudel......

  7. #1175
    Avatar von Old_Sahara
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, ich dacht die Martin-Sandra sei gemeint. Das alte Problem mit dem Sammelbegriff :wink:

  8. #1176
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von slu
    Kriegst deine Charlotte schon wieder fit! :wink:
    Jup, wir hatten heute abend spontan geschraubt, eine längere Probefahrt folgt bei Tageslicht aber die kurze Minitour vorhin war ganz vielversprechend. Geile S51, Neid. ;-> Sukotaii, Andi, danke euch für die Ratschläge und helfenden Hände. Und Sunisa, danke für die Sticksachen, ist hübsch geworden! :-)

  9. #1177
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    @ ivanhoe
    Hallo Hendrik ich habe da ein recht ausagekräftiges Bild von Suhl gefunden, daß Dich zeigt und aber unser aller Stimmung recht gut wieder gibt.
    @Brummi
    Nächstes Jahr wird alles besser! Das zumindest haben wir im letzten Jahr gesagt.

    War aber nett mit euch, und so schlimm war euer Zelt nicht. Ihr habt es wenigstens an der richtigen Stelle aufgebaut.

    Habt Ihr eigentlich Eure Bilder schon an die Quackse geschickt?

    @all
    Diese Woche habe ich Urlaub, ich werde also ein bißchen an der Schwalbe schrauben, an den Fahrrädern und was sonst noch so anfällt. Abends mache ich meist eine kleinere (oder größere Ausfahrt). So gibt es z.B. am Abzweig von der Bundesstraße 2 nach Obertrubach einige halbwilde Kirschbäume. An einem der nächsten Abende werde ich mal checken, ob die dieses Jahr tragen. Vielleicht könnte man sich ja mal zum Kirschenklauen treffen. Natürlich nicht auf den Plantagen, sondern nur bei herrenlosen Bäumen in der Wildnis. Oder in Möchs beim Rübezahl in seinem Motorradmuseum?

    Gruß
    Hendrik

  10. #1178
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ Hendrik

    Nächstes Jahr, ich dachte das heist früher war alles besser?
    Urlaub ist eine feine Sache, muß diese Woche noch mal ran
    und habe dann auch eine frei. Kirschen ( klauen ) ist ne feine
    Sache, man darf sich nur nicht wie ich am Wallberle vom Bauern
    erwischen lassen. War ja damals auch in einer Plantage.


    @ all

    Seit heut haben wir hier ein neues Mitglied, aber lest selber, habe

    den Beitrag mal aus Smaltalk kopiert. War etwas an der falschen

    Stelle gelandet. :wink:

    hallo an alle!!!so jetzt bin ich auch bei euch im nest gelandet......wohne in stein komme ursprünglich aus zwickau..
    und hab mir jetzt mal wieder einen sr50 zugelegt...
    läuft aber noch nicht so ganz aber wenn er demnächst geht komm ich mal vorbei....versprochen...hab heut schon mit brummi dran rumgeschraubt
    dickes danke das ihr da wart..also brauche auf jeden fall ein neues polrad/schwungscheibe 8307.10-010...falls könnt ja sein ne
    das jemand sowas noch von euch hat oder so...dann bitte melden ansonsten bestell ich mir morgen abend ein neues...also meldet euch wenn ich noch eine habt...danke
    also bin jetzt dann !!!ciao...sven


    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #1179
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schokoschwalbe
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Stein bei Nürnberg
    Beiträge
    38

    Standard

    hallo leute!
    haben heute eine schwalbe kr51/2L für meine freundin aus markt erlbach
    geholt! heisses teil unsere schwalben famiele wird immer grösser!!!
    leider stand das schwälbchen einige jahre und hat ein paar kleine macken!
    ich denke aber es sind nur kleinigkeiten!
    bräucht halt von euch ein paar tips wie man am einfachsten einen tank entrostet? :wink:
    und welches getriebe öl für Stefanies Baby am besten ist?
    also wir zählen auf euch!

    Liebe grüsse sagen schoko und laguna82(stefanie)
    achso schöne woche
    PS bald wird unsere laguna82 Maus im forum sein!!!!!!!!

  12. #1180
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Jetzt wenn das Wetter besser wird, könnten wir gleich mal ne Picknick-Ausfahrt machen. Ein paar Decken, Wein/Bier und antialkoholische Getränke und a weng was zum Knabbern... Und dann fahre ma ins Grüne (ein paar Feldwege machen ner Schwalbe doch nix aus :-))...

  13. #1181
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus Alter Schoko.......

    ist doch super mit der Schwalbe.Ein Neuer mit einer SR50 wohnt auch
    in Stein, waren heute mal da zum check,weil die kein Zündfunken
    hatte,aber das Problem wurde doch schnell gefunden. Polrad!!

    Hier mal ein ein Link zum entrosten.Die einfachste Methode ist noch:

    Tank ausbauen,leer machen und dann Corega Tabs rein,
    mit heissem Wasser drauf,gut durchschütteln und ca. 2 Stunden
    stehen lassen.Dabei ab und zu wenden. Klingt wie eine
    Kochanleitung
    Oder die Klotabs ( die über nacht rein müssen blau/weiss) .
    Hinterher den Tank gut mit Wasser ausspülen, ausschütten
    und Spiritus hinterher kippen, daß bindet das restliche Wasser.
    Nach dem trocknen 15 W40 Motorenöl rein und gut durchschüttel,
    ablassen und fertig ist der Tank.

    So hat Stephan sein MZ - Tank gereinigt.

    Freuen uns schon auf laguna

    Das werden ja immer mehr, Klasse !!!!!!!

    Grüsse und good Night

    Sprudel.....
    die heut gut druf ist !!!

    P.S. Getriebe kannste ein ganz normales nehmen. Wir haben erst das Esso 2 Takt Öl genommen,für die ersten 300-400 km,dann das normale Öl vom Markkauft,wo der Liter 3,39 kostet. :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  14. #1182
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    @ Schoko und Laguna

    Erstmal ein Lob zur Vergrößerung der Schwalbengemeinde :)

    Zum Tank entrosten hab ich bisher meistens nur Steine und Wasser in den Tank und dann ne halbe bis 3/4 Stunde geschüttelt um den losen Rost rauszubekommen. Gelegentlich das Wasser wechseln. Danach hab ich den Tank einfach immer austrocknen lassen. Es schreiben halt viele, dass Spiritus des Wasser binden würde aber ich hab das noch nicht ausprobiert und bin mir auch nicht ganz im klaren, wie dass rein chemisch/physikalisch funktionieren soll.

    Als Getriebeöl brauchst du 400ml SAE80. Ich hab das bisher immer im Obi gekauft. Da kostet die 500ml Flasche glaub ich 5€.

    @ Lenkdrachen
    Ich hab morgen bis 18:30 Vorlesung. Es wird also wahrscheinlich kurz nach 19:00.

    @ ivanhoe
    Ich würde eigentlich sehr gerne eine Ausfahrt machen. Aber leider hab ich momentan kaum Zeit. Eventuell würde es Freitag abend klappen, aber das weiß ich noch nicht genau.

    Gruß, Andi

  15. #1183
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Zitat Zitat von Brummi
    Sicher das Deine Schwalbe nicht auch flügellahm geworden wäre?
    ....
    Hehe, dass hab ich nie behauptet 8)
    Jo genau, reserviert nächstet Jahr schon mal ein gemütliches Plätzchen auf eurem Hänger für meine Mühle.

    Ach ja und: Puh, Gott sei dank leben doch nicht mehr im Mittelalter :wink:



    Edit:

    Zum Tankentrosten kann ich Oxalsäure empfehlen. Gibt es schon einige Threads hier im Nest... die Saüre wandelt den Rost um, greift aber nicht das Metall des Tanks an. Zu kaufen im Netz oder in der Apotheke als Pulver, mit Wasser anrühren (1:10 glaub ich) reinkippen, einwirken lassen, fertig.
    Danach würde ich dringend empfehlen den Tank zu versiegeln wenn man die Prozedur nicht alles 1-2 Jahre wiederholen will. Dazu hatte Staubsaugervertreter ein super Mittelchen nach amerikanischen Patent (Name ist mir entfallen, gibts auch bei dem berühmten Internetauktionshaus).

  16. #1184
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Crowley,

    um der Spiritusfragen etwas auf zu klären schau mal hier ist glaube ich
    ganz gut erklärt.Aber warum soll das nicht helfen??

    Was im Haushalt hilft,sollte doch auch andersweitig helfen.
    Es gibt viele nützliche,weinig kostende, einfache Reinigungsmittelchen die
    helfen. Und Spiritus ( der geläufigste Name ) nimmt man ja zum
    Fensterputzen.

    Aber leider wird in dem Artikel nicht gesagt ob er Wasser bindet oder nicht.
    Ist ja auch egal.Ich denke Schoko hat jetzt drei Möglichkeiten die zur Verfügung
    stehen, und welche er macht ist die zweite Frage.Er wird es schon irgendwann
    erzählen.

    @ Sukotai,

    zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter.Dann würde ich ganz schon
    im Scheffel meines Mannes stehen. Neeee,danke.

    Platz ist reserviert

    @ Ivenhoe,

    der Vorschlag von Crowley klingt gut, so Freitag Nachmittag - Abend.
    Wenn wir Glück haben sind beide Kinder fort und ich habe Freitag
    ( hoffendlich) frei, und Samstag auch. Somit ist es mit Freitag
    evendudel kein Problem.
    Ausserdem soll bis dahin ja das Wetter besser werden.
    Immerhin haben wir nächste Woche Urlaub und da muss besseres
    Wetter werden.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 74 von 218 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.