+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 239

Thema: Anhänger MWH/RB


  1. #113
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    Jo kann ich machen. Aber nicht sofort, weil ich bis auf in den Ferien nur selten bei meinen Mopedteilen bin :(
    Aber wie du vielleicht auf den Bildern siehst, gleicht der Lochabstand für die Befestigung der, der Kupplung oder der Sitzbankhalterung
    Dann kommt ein Knick, das gerade Stück, wo der Schalter gerade so reinpasst.
    Wieder ein Knick und dann der rest das die Steckdose draufpasst.
    Wenn dir das nicht reicht muss du dich noch mindestens 3-4 Wochen geduldigen, weil ich erst dann wieder bei meinem Papa und meinen Mopedteilen bin
    LG Richi
    Da warte ich gerne! Würde mich sehr freuen!

    MfG

  2. #114
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

  3. #115
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Das ist mittlerweile normalpreis... LEIDER...

    MfG

    Tobias

  4. #116
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von masabuana Beitrag anzeigen
    @Richi94:

    Könntest du mal bitte die Abmessungen der Steckdosenbefestigung hier reinstellen? Hab nämlich auch eine S51 Halterung ergatter!!! ;-)))))
    Hier die Abmessungen. Ich hoffe man versteht was ich meine
    06112010065.jpg06112010067.jpg06112010066.jpg

    Das Blech ist 2mm stark. Der Radius für die Rudung ist logischer Weise 3,5cm
    LG Richi
    Irgendwie sind die Bilder jetzt unscharf
    Ihr könnt die Bilder ja auch runterladen und vergrößern oder fragen.
    Angehängte Grafiken

  5. #117
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    das KBA stellt jetzt auch ABE´s für die Anhänger aus

  6. #118
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle_ Beitrag anzeigen
    das KBA stellt jetzt auch ABE´s für die Anhänger aus
    Steht schon weiter oben und im Wiki.

    MfG

    Tobias

  7. #119
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Sodele - Nach 75 Euro Schussgebühr bei ebay (Artikel Nr.: 250734733151), 863 komma ebbes Kilometer Fahrt, Null Dallen/Kratzer im Auto, einem Päckchen Glimmstengeln, 1 Liter Cola-Zero (zum Wachhalten), 2 Croissants, 2 leckeren Belegten Brötchen (Irgendwo bei nem Metzger bei Halle), 1 Tüte Gummibären und ein paar Tropfen Diesels bin auch ich nun stolzer Besitzers eines aus den östlichen Bundesländern importierten alten ORIGINALEN MHdingens-Anhängers für die Simson !!!

    Ein wenig an der Optik schrauben, die Elektrik neu machen, meiner S51 eine Hängerkupplung vermachen, 40er Schild dranpappen und meine Einkaufsfahrten reduzieren sich von öfters auf 1-2 x fahren !!!!

    Yippiehhhhhh !!!!

    Macht hier im Forum jemand was mit Anhängerplanen ???

    Gruß
    Olaf

    Jaaaaa - ist eigentlich das Modell für die Schwalbe, aber 2 Blinker und die passende Verkabelung werden dem ganzen keinen Abbruch antun und dann geht das auch mit meiner S51...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #120
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meine wurden vom örtlichen Planenmacher gemacht.

    War normale LKW bzw Autoanhängerplane...

    Preis kann ich dir leider nicht sagen da es eine Gefälligkeit war

  9. #121
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Shadowrun,

    sei mal so nett und stell mal die Maße der Plane hier rein.

    Grüße

  10. #122
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle_ Beitrag anzeigen
    Hallo Shadowrun,

    sei mal so nett und stell mal die Maße der Plane hier rein.

    Grüße
    Das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Wie ist die Plane befestigt? Drehwirbel? Gummiband?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #123
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Am RB sind runde Halter angenietet wo man ein Gummiband rüberspannen kann. Da lässt man sich einfach eine Plane mit Ösen beim Sattler o.Ä. machen, zieht ein Spannband durch und macht das ganze fest.
    Mein Sattler meinte, das wäre kein Problem. Anhänger mitnehmen, ausmessen, anpassen, fertigmachen.
    Preis hab ich aber auch nicht, der ist mir eh noch was schuldig...
    Ich hab bei mir ein VOTEX Gepäcknetz von einem 3A Passat über den Anhänger gespannt, passt perfekt.

    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  12. #124
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    ... meine Plane hat satte 70 Euros gekostet (!) - war hier bei einer Autosattlerei ...
    Geändert von Wuisler (06.03.2011 um 08:34 Uhr)
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  13. #125
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wäre schön, die Maße vielleicht noch erfahren zu dürfen. (shadowrun)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #126
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Wäre schön, die Maße vielleicht noch erfahren zu dürfen. (shadowrun)
    So ein Pech - der Sattler hatte die Plane ausgemessen, aber die Daten habe ich nicht mehr ... schade ...
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  15. #127
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    neue Infos vom KBA:
    (...)
    Die ABE für den MWH/RB sieht genauso aus, halt nur mit dem RB-Daten.

    Damit sollte das leidige Thema ABE auch erledigt sein. JA man braucht sie und JA man bekommt sie jetzt.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen hierzu:

    In meiner Betriebserlaubnis für den Roller SR 50 ist unter Feld 22 vermerkt:
    “zu T: bei Mitführen eines Anhängers 40 km/h”
    => der Passus ist hilfreich, da hier explizit auf die Möglichkeit des Mitführens eines Hängers verwiesen wird! Zusammen mit der ABE für den Anhänger eine runde rechtliche Sache, alles verkehrsrchtlich dokumentiert und abgesichert! Der Passus ist allerdings nicht in jeder SR 50-ABE vermerkt: ich habe eine vom SR 50/1 CE, da ist sie enthalten, beim SR 50 CE nicht!
    Das liegt wohl daran, dass der SR50/1 CE eines der letzten modernen Modelle war, gebaut ab 1989 und der Hänger Ende 1988 auf den Markt kam - bei den älteren SR 50-Modellen gabs den Hänger noch nicht - diese wurden bis 1988 gebaut, da kam der MWH/RB gerade erst raus. Ab Januar 1989 erfolgte die Serienüberleitung der /1 Modelle, also kurz nach dem der MWH/RB auf den Markt kam. Die DDR-Fachzeitschrift KFT berichtete in ihrer Ausgabe 1/89 über das Roller-Anhänger-Gespann.

    Da es den Hänger also zur Zeit der älteren SR 50-Modelle noch nicht gab, ist er dort auch nicht vermerkt - rein theoretisch könnte es also sein, dass nur die neueren Modelle ab Baujahr '89 eine Hängerzulassung haben??
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  16. #128
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Wie schaut das eigentlich mit dem MWH/RB und der Schwalbe aus? Bezüglich Kupplung vor allem, und ob das überhaupt zusammen passt...!?

    Schaue mich nach Anhängern um und es soll am Ende natürlich auch alles passen
    Vielen dank!
    -Hier steht nix-

+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37
  3. anhänger
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:24
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.