+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Anhänger: Steckdose oder Steckverbinder


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    So hab mir mal die Mühe gemacht den Schaltplan so "umzumalen" wie ich denke, dass er passen könnte. Mit den Steckern A, B1 (Anhänger) und B2 (Schwalbe).
    Möchte sichergehen, dass ich das verstanden habe...Elektrik ist noch nicht so meins

    Anschluss Anhänger mit Rücklicht Stecker.jpg

    Das größte Rätsel wäre mir eigentlich noch ob ich das so mit dem 4-Pol-Stecker B2 von der Schwalbenbeleuchtung machen kann. Wenn ich da ein 4-Pol nehme sind ja nur 3 belegt, macht aber nichts, oder?
    Glaube nicht das die 3Pol Stecker männlich in das weibliche 4Pol Gegenstück passen. Ist aber reine Vermutung an Hand der Bilder. Sonst würde sich da ein 3Pol wohl besser machen, damit nicht ein unnötig leerer Steckplatz offen bleibt..

    Kann ich die Anhängermasse so an den von der Schwalbe kommenden Stecker A legen oder gibt es da eine bessere Variante?

    Stecker B1 verbleibt dann mit Verkabelung fix am Hänger, B2 unter der Sitzbank in der Schwalbe, genauso wie Stecker A, richtig?

    Gruß

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Zitat Zitat von Schwälbsche86 Beitrag anzeigen

    Stecker B1 verbleibt dann mit Verkabelung fix am Hänger, B2 unter der Sitzbank in der Schwalbe, genauso wie Stecker A, richtig?

    Gruß
    Jupp, genau so.

    Die Masse könnte man ggf. noch von Motormasse holen.
    Das Kabel dann parallel mit Kabelstrecke A (von Lüsterklemme) legen.

    Und wegen einem leeren Platz im Stecker würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Super!!! Vielen Dank für die großartige und schnelle Hilfe.
    Wird nächste Woche (oder übernächste Woche nach der Klausur) gleich ausprobiert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Steckverbinder für Vape gesucht
    Von N_DICKS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:50
  2. Steckverbinder mit Brücke oder ohne ?
    Von moellix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.