+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Anschieben. Läuft nach 1. Takt?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    naja, ich hab meine simme noch nich so lange, bin ja hier um zu lernen...
    ich hab mir gedacht das is so wie bei ner glühlampe, wenn man die anmacht, verbraucht die auch die mehr energie, als wenn sie eine kurze zeit an ist... aber das ich damit komplett falsch liege, weiß ich ja jetz...
    Das verwechselst du mit Leuchtstoffröhren. ;-)
    Warum soll die nicht weiterfahren? Das Standgas reicht dafür vielleicht schon aus.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    ja ok, ich hab da wirklich nich so die ahnung...
    keine ahnung, der roller in der fahrschule ging aus, als man kein gas gegeben hat...

    ist es nun irgendwie schädlich, seine simme so anzumachen?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    mich wundert nur grade, das meine simme im ersten gang ohne das ich gas gebe weiterfährt, so 10 km/h... is das normal?
    Das Standgas reicht unter Umständen gerade so aus, um mit niedriger Schrittgeschwindigkeit zu fahren.
    Ich empfehle dir als Neuling dringend meinen Wiki-Eintrag zum Simson fahren! Außer der Hubraumeinstufung haben unsere Fahrzeuge (Simson) nichts mit den modernen Variomatikrollern gemein.
    Simson fahren

    mfg
    Albi

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    fahren kann ich eigentlich gut, denke ich...
    ich hab meinen führerschein schon 3 monate...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von gaitzschi Beitrag anzeigen
    fahren kann ich eigentlich gut, denke ich...
    ich hab meinen führerschein schon 3 monate...
    Aber scheinbar hast du den Führerschein auf einem Variomatikroller gemacht, richtig? Ich dachte auch, dass ich nach 3 Monaten gut fahren konnte, das dachte ich schon nach der ersten Fahrstunden, heute, ein Jahr später denke ich da anders drüber . Simmen haben Schaltgetriebe mit manueller Kupplung, das ist was ganz anderes. Bremsen tut man auch anders, man startet anders, das einzige was gleich ist, ist vielleicht die Technik des Kurvenfahrens. Hast du einen Autoführerschein?

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    ich bin 16, habe meinen führerschein klasse m auf einem roller gemacht...
    und während der fahrschule hab ich mit meiner mutter (die hatte eine schwalbe) und andreas fahren geübt...
    das schwerste war das anfahren...

    naja, ich fahr mehr überland, in die schule und so...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Benzin läuft nicht nach...
    Von Niky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:35
  2. Star geht nach 5 Minuten aus,springt nur durch anschieben an
    Von TobiasE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:44
  3. Nach Umbau läuft nix mehr!
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 13:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.