+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Antreten KRACHT es, wenn ich ersten Gang einlege!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard Nach Antreten KRACHT es, wenn ich ersten Gang einlege!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier schnelle Hilfe:

    Wenn ich mit meinem Moped irgendwo losfahren will, trete ich es an (springt beim ersten bis 2ten Mal an) setz ich mich drauf und lege dann (logischerweise) den ersten Gang ein. Beim Einlegen kratzt es aber (bei jedem 2ten mal ungefähr) irgendwie fürchterlich - trotzdem sitzt der Gang dann.
    Es handelt sich um eine Mischung aus kratzen, rasseln, krachen,...

    Wenn ich normal losfahre (z.B. an der Ampel losdüse) gibt es das Problem nicht.

    Was hat mein Moped Herr Doktor?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Geht das STandgas beim Schalten vom leerlauf in 1sten runter ??? Wenn ja Kupplung einstellen.

    Getriebeöl ist genug drauf oder ???

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Nach Antreten KRACHT es, wenn ich ersten Gang einlege!

    also wenn du sagst es ist nicht wenn du schon länger gefahren bist...dann wird da sich irgendwas unter kälte oder wärme verändern! nur was ?? haste dir schonmal dein getriebe angeguckt ? wie sehen den die einzelnen zahnräder aus ? mfg malte....da war wieder einer schneller

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Also Öl hab ich letztens erst auffüllen lassen.

    Und über das Standgas kann ich leider nichts berichten, da das bei mir sowieso zu niedrig eingestellt ist - so dass ich immer fleißig an der Ampel am Gasgriff rumspielen darf. Aber spürbar ist es nicht weniger als auch in irgendwelchen anderen Gängen oder z.b. leerlauf.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    wer hatda was für´n öl eingefüllt???

    war´s vieleicht motoröl

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich hab in einer Simsonwekrsatt Öl wechseln lassen -.-

    Daran wirds ja wohl net liegen, sonst würde er doch net nur nachm anfahren die Macke haben!

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @susted,

    das liest sich irgendwie, als wäre da nicht das richtige Öl drin.

    Qdä

    PS. Trotz Simsonwerkstatt....

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Fahr in baumarkt und kauf dir das SAE-80. Frag doch mal in der simson-werkstatt nach was die da für ein öl reingekippt habn ! mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten
    Von pauhL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:23
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:40
  3. Erstes antreten nach restauration
    Von Truckzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 07:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.