+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: anzug verschlechtert einbau der vape


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard anzug verschlechtert einbau der vape

    hallo leute,

    ich hab meine k51/2 auf vape umgebaut.
    davor lief sie zwar gut (der kondensator hat etwas gezickt) aber ich wollte ne vape und mehr licht....

    beim vape einbau hab ich auch gleich die zündkerze erneuert und den vergaser gereinigt.
    die vape läuft super, is auch eingestellt worden, aber mir is aufgefallen, dass sie in der beschleunigung nicht mehr so gut is.
    zuerst hab ich die vergaser nadel auf 3 (wie es ja sein sollte) gestellt, dann hab ich die zweier stellung probiert, aber komischer weiße merk ich keinen unterschied...

    was mir auch noch beim umbau aufgefallen ist, dass die simmerringe nicht mehr die besten sind. ich hatte keine da, desswegen hab ich die alten dringelassen, werde die bald aber mal erneuern. kann es sein, dass sie jetzt durch den "umbau-stress" jetzt mehr nebenluft zieht??

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Prinzipiell gilt immer das man nur an einer Baustelle rumfuhrwerkt, sonst hat man nämlich genau das Symptom was du hast.

    Sie läuft schlecht und daran ist jetzt die Vape schuld, obwohl du den Vergaser auseinander hattest und den wahrscheinlich dadurch verstellt hast.

    >Vergaser neu einstellen.
    >Wellendichtringe auf jeden Fall tauschen wenn die nicht mehr ganz koscher ausschauen.

    >Welchen ZZP hast du eingestellt bzw. einstellen lassen 1,8 oder 1,6mm vor ot

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von la-golondrina Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass sie jetzt ....... nebenluft zieht??
    es kann dir keiner sagen, ob sie nebenluft zieht oder nicht. das musst du schon selber testen.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    meinst du wirklich, dass an alledem die vape schuld is??
    die vergasernadel war bis jetzt immer auf 3, sonst hab ich nichts am vergaser verstellt...

    ich hab auf 1,8 gestellt, allerdings num mit ner digitalen schublehre, was ja nicht so ganz genau is...
    ich dachte aber, dass es bei ner vape die zzp einstellung nicht ganz sooo genau sein muss, wie bei ner unterbrecher...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    es kann dir keiner sagen, ob sie nebenluft zieht oder nicht. das musst du schon selber testen.
    wie geht denn der test??

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von la-golondrina Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich, dass an alledem die vape schuld is??


    ich hab auf 1,8 gestellt, allerdings num mit ner digitalen schublehre, was ja nicht so ganz genau is...
    ich dachte aber, dass es bei ner vape die zzp einstellung nicht ganz sooo genau sein muss, wie bei ner unterbrecher...
    Hast du überhaupt richtig gelesen was ich geschrieben hab!?

    Öhm nein... ZZP muss immer genau eingestellt werden mit dem richtigen Werkzeug und nicht mit einem Messschieber!!! Dazu hab ich mit 1,6mm sehr gute Erfahrungen gemacht

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von la-golondrina Beitrag anzeigen
    wie geht denn der test??
    suche ---- nebenlufttest

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem bei Vape-Einbau in S51
    Von Geotobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:31
  2. Vape-Einbau S 51
    Von S51_Oldy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:25
  3. DÜSSELDORF - Vape - EINBAU
    Von matthes81 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.