+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausgleichsleitung Habichttank fehlt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard Ausgleichsleitung Habichttank fehlt

    Hallo erstmal..
    mir wurde mal beigebracht:es gibt keine dummen Fragen, nur dementsprechende Antworten.
    Ich habe einen Habicht ergattert dem die Tankausgleichsleitung fehlt.
    Beide Nippel sind nicht vorhanden.
    Nun meine Frage: Wieviel Restkraftstoff befindet sich bei Reservefahrt noch in der rechten Kammer?

    Gruß
    Uwe
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn ich das wüßt', dann wär ich schlauer. :)
    Mach einfach selbst den Vorreiter für die Menschheit und großen "Habichttank-Tester" und versuch die rechte Kammer auszulitern. Dann schreib das Ergebnis hier ins Schwalbennest und wir werden dich alle hier feiern, wie die Berliner einst den "Eisernen Gustav" auf dem Kutschbock seiner Droschke.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das kommt drauf an ob du den Tank im Stand leer "fahren" lässt oder du über Kopfsteinpflaster fährst.
    Ich hab mich immer gefreut wenn die Reserve alle war ich noch etwas Sprit im Tank gefunden habe
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    "Wird bei einem S50 oder S51 wirklich einmal die Tankreserve völlig verbraucht, so muß man das Kleinkraftrad dennoch nicht schieben. Durch völliges Umlegen des Fahrzeugs nach links laufen etwa 300cm³ Kraftstoff von der rechten in die linke Tankhälfte. Diese Menge reicht für mindestens 10 km Fahrstrecke."
    Ich fahre ein Kleinkraftrad.

    Wird beim Habicht nicht groß anders sein.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wüßt', dann wär ich schlauer. :)
    .... versuch die rechte Kammer auszulitern.
    So..hab ich gemacht.(man lässt sich ja gerne feiern:wink:)
    es sind 268ml in der rechten Kammer verblieben.
    Hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Somit schenke ich mir die Lötarbeiten für eine Ausgleichsleitung.

    Gruß
    Uwe
    Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na prima, da hat der Dummschwätzer wieder was gelernt. Gut dass ich gefragt habe. :)
    Darfst dir als Belohnung einen coolen Song aus den Neunzigern von Stephan Massimo anhören.
    Geändert von Dummschwätzer (04.05.2010 um 18:39 Uhr)

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ein Hoch auf den Sylter!

    Wegen einer sooo geringen Menge lohnt der Aufwand wirklich nicht.
    Zumal meine Erfahrungen mit Reserve- und Restspritmengen sowieso sehr negativ sind.

    Da unten sammelt sich das Kondenswasser und der ganze Krümelkram von Rost und Farbpartikeln.
    Wenn man irgendwann auf Reserve umschalten muss, dann wird dadurch ziemlich sicher mindestens eine Düse im Vergaser verstopft.
    Also am Besten gar nie nicht auf Reserve schalten müssen oder eine vollständige Tanksanierung vornehmen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. habichttank undicht
    Von päulschen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:35
  2. Habichttank an eine S50
    Von Resistance im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.