+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie Auspuff anbringen (KR51/2)


  1. #1
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,

    ich möchte bei meiner Schwalbe KR51/2N den Auspuff wieder ordnungsgemäß anbringen. Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wie der vorher dran war. Die Schelle, mit der er am Rahmen festgemacht wird hat nur auf einer Seite ein Gewinde. D.h. ich müßte die Schraube von innen nach außen reinschrauben. Das kanns doch nicht sein. Das ist so eine Frimmelei. Das muß bestimmt irgendwie anders sein. Schaut Euch doch bitte mal das Foto mit an. Ich hoffe man kann es erkennen.

    Ach ja, die Schelle umdrehen geht auch nicht, da dann der Auspuff schräg nach hinten absteht.

    Danke,
    Christian

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    ich würde an deiner stelle mit einer eisensäge die mutter absägen und dann ne schraube mit mutter Ranmachen oder einfach etwas fummeln mit der schrauben von hinten

    aber eigentlich sollte das mit der schrauben von vorn reindrehen auch gehen.

    MFG Bastian

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi, der Auspuff ist etwas schräg, er steht nicht gerade ab.
    Thomas

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    144

    Standard

    wie ich das so sehe, ist die schelle falsch rum. vorne durchgangsbohrung (zum schraube DURCHstecken) und hinten gewinde (zum einschrauben des gewindeganges)- so gehört das. glaube ich-

  5. #5
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Hmm hab ich ja auch gedacht, daß die Schelle falsch rum ist, aber wenn ich sie umdrehe, dann steht wie gesagt der Auspuff so seltsam nach schräg hinten ab. Die Schelle ist nicht symetrisch. Werd morgen nochmal schrauben und probieren und ein paar Fotos machen zwecks besserer Erklärung.

    Christian

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    dann ist deine schelle verbogen
    läst sich einfach umdrehen dann geht die schraube von ausen rein
    vorher natürlich gerade biegen

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    dann ist deine schelle verbogen
    läst sich einfach umdrehen dann geht die schraube von ausen rein
    vorher natürlich gerade biegen

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Also Problem ist das auspuff mittelstück es kann leicht verdreht sein dann steht er ab. Ich habe das problem mit einem Nachbau Auspuf da hilft nur den Krümmer leicht schräg in das mittelteil stecken.

    MFG Cybersam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 neuen linken Spiegel anbringen
    Von CM-Schneider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:44
  2. [KR51/1K] Kennzeichen anbringen
    Von keyboarder2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.