+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auspuff Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Auspuff Schwalbe

    hey Jungens,
    Ich hab an meiner Schwalbe Bj´75 einen schwarz beschichteten Auspuff dran und wollt gern wissen, ob das Original war, oder war es doch der verchromte

    Und die Befestigung ist mir auch ein Rätsel. Meine Esse ist mit der Auspuffschelle an so einem ca 90° gebogenen ca 15cm langem Rohr verbunden, welches unterhalb der Fußrasten angeschraubt war. Nur bei linkskruven sitzt der Auspuff immer auf der Straße auf.

    Wie war die Orignale Befestigung? Könnt ihr mir das bitte ein bissl beschreiben?

    Danke

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    es gab mal schwarz emailierte auspuffe, mangels chrom,......
    aber keine lackierten!

    die besfestigung kann ich mir aus deiner beschreibung nicht vorstellen,.....
    klingt aber nciht orginal,.... kannst du mal nen foto einstellen?

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Das Problem ist ja, das ich nicht weiß, wie es original zu montieren ist.
    Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

    Und: Kann ich an meine KR51/1K auch ein Chromauspuff dranbastelt uns es ist immer moch original restauriert?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, kannst du, dann kauf doch am besten gleich einen mit spitztüte, das gab es auch mal original und macht schon was her.
    bei der gelegenheit kannst du ja gleich eine neue befestigungsschelle für den auspuff kaufen, dann ist die halterung auch wieder original!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1975 gab es nur verchromte Schornsteine. Da waren nur diese original. Die schwarz emaillierten gab es meines Wissens erst ab Mitte der 80'er Jahre.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Auspuff
    Von Simson-freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 12:26
  2. Schwalbe ölt aus Auspuff
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.