Auspuffbefestigung

  • Eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem mal weil ich das Ganze noch nicht so richtig verstanden habe:
    Also ich will meinen neuen Auspuff befestigen. Muss ich diesen dann mit der großen Schelle an dem Loch unterhalb der Fußraster befestigen + mit der kleinen Schelle am Übergang zum Endtopf ?
    Wäre über hilfreiche Antworten sehr glücklich. Ein gutes Bild würde mir natürlich auch sehr weiterhelfen :D
    (Mein Auspuff war bis jetzt nur an einer, so vermute ich, selbst gebastelten kleinen Eisenscheibe mit Loch mit der kleinen Schelle befestigt. Dieses Blättchen befand sich an einem Teil des Rahmens.)

  • Die Schelle die nur den Puff und Endtopf zusammenhält ist die schmale einteilige Schelle oder ???? Die wird sonst nirgends weiter befestigt???? Die war nämlich bei mir immer durch dieses Blättchen noch zusätzlich an den Rahmen befestigt worden. Aber die Schelle ist bei mir eben schon zweimal bei voller Fahrt abgebrochen mitsamt dem Endtopf deshalb Frage ich so blöd (davor hatte ich gar nie die andere größere Schelle, ist die deshalb immer abgebrochen ?) :D . Und die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet damit meinst du also die große zweitilige oder ???? Und diese wird unterhalb des Loches für die Fußraster befestigt????

  • Die Schelle mit der, der gesmate Auspuff am Rahmen befestigt wird, hat i.d.r. ein Gewinde und besteht aus einem Teil!
    Die Schelle wo den Endtopf hält (keine Verbingung zum Rahmen) gibt es 2 Varianten einmal eine breite zweiteilige und einmal eine schmale rundliche aus einem Teil, kannst beide verwenden.


    Wie es scheint fehlt dir die Schelle wo den Puff am Rahmen hält, wenn ichs richtig vertanden hab...


    edit: sowas in der Art
    hier, hast du so eine Schelle, die hält den Auspuff

  • Richtig erkannt die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet fehlt mir. Passt das Teil von deinem Link auch für ne 1er???? Wenn ich die dann mit dem Rahmen verbunden habe, gibt das keine Komplikationen mit den Fußrastern ???? Die andere Schelle in welche Richtung soll ich da die Schrauben anbringen zum Möp hin oder weg ????
    Danke für deine Geduld soutpole ^^.


    Gruß Schwalbe74

  • Kann ich nicht sicher sagen ob die Schelle passt, sieht aber eigentlich so aus, frag doch mal bei nem Händler wo dus kaufen möchtest, ob es unterschiede gibt...


    Schraube, nach belieben rein, ich hab se richtung möp, nicht das man noch hängen bleibt :D

  • ich hab in meine schwalbe sae 80w gl4 getriebeöl von liqui molly ausm obi eingefüllt. nun meine frage kann das damit zusammenhängen dass meine schwalbe nach kurzer zeit im standgas(leerlauf) oder bei angezogener kupplung im ersten gang z.B. an einer ampel ausgeht ??????

  • dieses gl4 hab ich erst später erfahren ist ja nicht unbedingt vorteilhaft für die kupplung. kann man aber schon damit rumfahren oder ? was benutzt ihr für ein getriebeöl ?


    Gruß
    Schwalbe74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!