+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Auspuffbefestigung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard Auspuffbefestigung

    Eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem mal weil ich das Ganze noch nicht so richtig verstanden habe:
    Also ich will meinen neuen Auspuff befestigen. Muss ich diesen dann mit der großen Schelle an dem Loch unterhalb der Fußraster befestigen + mit der kleinen Schelle am Übergang zum Endtopf ?
    Wäre über hilfreiche Antworten sehr glücklich. Ein gutes Bild würde mir natürlich auch sehr weiterhelfen
    (Mein Auspuff war bis jetzt nur an einer, so vermute ich, selbst gebastelten kleinen Eisenscheibe mit Loch mit der kleinen Schelle befestigt. Dieses Blättchen befand sich an einem Teil des Rahmens.)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Eine Schelle hält nur den Endtopf mit m Puff zusammen, die andere Schelle (mit Gewinde) kommt in das Loch am Rahmen und hält den gesamten Auspuff...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Die Schelle die nur den Puff und Endtopf zusammenhält ist die schmale einteilige Schelle oder ???? Die wird sonst nirgends weiter befestigt???? Die war nämlich bei mir immer durch dieses Blättchen noch zusätzlich an den Rahmen befestigt worden. Aber die Schelle ist bei mir eben schon zweimal bei voller Fahrt abgebrochen mitsamt dem Endtopf deshalb Frage ich so blöd (davor hatte ich gar nie die andere größere Schelle, ist die deshalb immer abgebrochen ?) . Und die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet damit meinst du also die große zweitilige oder ???? Und diese wird unterhalb des Loches für die Fußraster befestigt????

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Die Schelle mit der, der gesmate Auspuff am Rahmen befestigt wird, hat i.d.r. ein Gewinde und besteht aus einem Teil!
    Die Schelle wo den Endtopf hält (keine Verbingung zum Rahmen) gibt es 2 Varianten einmal eine breite zweiteilige und einmal eine schmale rundliche aus einem Teil, kannst beide verwenden.

    Wie es scheint fehlt dir die Schelle wo den Puff am Rahmen hält, wenn ichs richtig vertanden hab...

    edit: sowas in der Art
    hier, hast du so eine Schelle, die hält den Auspuff

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Richtig erkannt die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet fehlt mir. Passt das Teil von deinem Link auch für ne 1er???? Wenn ich die dann mit dem Rahmen verbunden habe, gibt das keine Komplikationen mit den Fußrastern ???? Die andere Schelle in welche Richtung soll ich da die Schrauben anbringen zum Möp hin oder weg ????
    Danke für deine Geduld soutpole ^^.

    Gruß Schwalbe74

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Kann ich nicht sicher sagen ob die Schelle passt, sieht aber eigentlich so aus, frag doch mal bei nem Händler wo dus kaufen möchtest, ob es unterschiede gibt...

    Schraube, nach belieben rein, ich hab se richtung möp, nicht das man noch hängen bleibt

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    Jop hab schon mal ne Anfrage an AKF geschickt .

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ähhhhhhhhhmmm ja noch ne frage : hab die 2. schelle jetzt auch dranne kann das sein dass die schraube das ganze gewicht hält bricht die da nicht irgendwann ab ???


    gruß
    Schwalbe74

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast ja großes Vertauen ins Material

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ja ne jetzt mal im ernst hält das gute stück das schon aus
    ??
    soll das wirklich so sein ???

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gegenfrage: Wie sollte es sonst sein? Stützräder für den Auspuff?

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Gewicht??? so ein Auspuff wiegt doch nix... (außer vielleicht wenn er voller ölschmierzeugs ist)

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    naja ok hab mir halt ein wenig sorgen gemacht wenn ich mit dem teil in schlaglöcher oder sonstiges kam .

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    joaa... aber ich denk bevor die Schraube abbricht, reißt vorher das Loch am Rahmen aus.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    ich hab in meine schwalbe sae 80w gl4 getriebeöl von liqui molly ausm obi eingefüllt. nun meine frage kann das damit zusammenhängen dass meine schwalbe nach kurzer zeit im standgas(leerlauf) oder bei angezogener kupplung im ersten gang z.B. an einer ampel ausgeht ??????

  16. #16
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nee...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffbefestigung?
    Von grauerStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:05
  2. Auspuffbefestigung
    Von Bip84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.