+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: batterie


  1. #1
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard batterie

    wird die batterie meines stars auch geladen, wenn ich mit licht fahre?

    thx jke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja aber weniger.

    Und ist sie leer muß sie extern geladen werden.

    Willst am Tage mit licht fahren bau dir ne Tagfahrlichschaltung (1 Kabel umklemmen)

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ja....nur wenn Du gleichzeitig bremst wird's eng mit dem Ladestrom...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    die hatte letztens nur 5,5 volt und die hupe und blinker gingen kurz dan hat nur noch die leerlaufanzeige geflimmert

    ich bin halt immer mit licht gefahren ...

    ich weis jetzt nicht obs an der ladeanlage oder mir und meiner fahrweise liegt
    und zur zeit regnets immer das ich ni rumdüsen kann

    :cry:

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auch ich fahre nur Kurzstrecken und Stadtverkehr mit normalem (Front- und Rück-) Licht an und hatte noch nie Probs mit der Ladung des Akkus. Nur nach dem Winter einmal vollgeladen und gut ist's... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    jke
    jke ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von jke
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    39

    Standard

    danke
    also ist ein defekt der ladeanlage doch wahrscheinlich oder?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das kann man auch messen... :wink: :

    Wenn Du ein Multimeter hast, schalte es in den 3A oder 10A Gleichstommeßbereich und in Serie mit dem Pluspol des Akkus (also Stecker vom Pluspol des Akkus ab - an den Plus-Eingang des Meßgerätes - vom Minus-Eingang des Meßgerätes zum Pluspol des Akkus).
    Mit Möp und Licht an sollte da noch ein wenig Ladestrom fließen...ohne Licht entsprechend mehr...

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Und immer im Hinterkopf behalten: Akkus sind Verschleißteile. Mein Akku wollte auch nicht mehr blinken und hupen lassen. Mit neuem Akku (kostet ja nur ein paar Euro) habe ich seit einem Jahr wieder alle Probleme beseitigt. Mit nem alten Akku kann man sich an der Elektrik nen Wolf tauschen. Also - ist der Akku alt? Vielleicht so alt, daß es sich lohnen würde, den zu tauschen? Und immer dran denken - billige Teile tauscht man immer zuerst ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DUO BATTERIE
    Von ronny-thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:25
  2. Batterie
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:22
  3. Wo ist die Batterie?
    Von Jul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:03
  4. Batterie
    Von einsteiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.