+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Batterie läd nicht


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    48

    Standard

    Kann es denn auch Möglich sein, dass Die Batterie einfach durch zuviel Blinken unter 4.5V gefallen ist und daher der Thyristor nicht mehr lädt. So war es bei mir.. Habe die Batterie nachgeladen und schon ging es wieder.

    So war es bei meiner Simmi- Viel Bremsen und viel Blinken in der Stadt.. Dafür ist die Batterie und die Ladeanlage nicht ausgelegt.

    Sonnige grüße aus Dresden

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja das stimmt sollte die Batterie leer sein nützt auch das umklemmen auf Tagfahrlich nix mehr. Da der Ladestrom zwar reicht um die Spannung zu halten aber nicht um eine leere Batterie wieder voll zu laden. Daher vorher Batterie aufladen

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Das mit dem Entladen durch ständiges Rumgegurke in der Stadt ist grundsätzlich richtig .
    Da hilft nur ausbauen der Batterie und an fremder Spannungsquelle nachladen !
    Wenn wirklich die Absich besteht, auf Tagfahrlicht umzurüsten, verbindet man (oder Frau) einfach das rote/weisse Kabel zur Klemme 59 mit dem weiss/schwarzen Kabel zur 56 miteinander verbinden .

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    also liegt die lösung des problems darin die batterie immer wieder extern aufzuladen, weil sie im stadtverkehr nicht aufgeladen werden kann?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Nur wenn du immer das rücklicht an hast. Klemmst auf Tagfahrlich wird die Batterie durch den Ladestrom geladen und die Batterie entleert sich nicht mehr. Es sei denn du stehst immer auf der Bremse dann kommt da natürlich auch nix
    mehr an.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie läd nicht S51/1 12V
    Von Cr4ck3r1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:12
  2. Batterie läd nicht??
    Von DeadWaste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:04
  3. Batterie lädt nicht
    Von rudergott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:54
  4. Batterie läd nicht!
    Von Alfred_Sansiba im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 18:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.