+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: batterie Lädt nicht mehr


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Franz,

    Sicherungen werden nicht in Ah (Amperestunden) sondern in A (Ampere) angegeben.
    In eine 51/1 gehört eine 1A Glas-Fein-Sicherung (flink) in eine 51/2 3,15A. Diese muss man auch nicht bei AKF bestellen, sondern sollte man beim nächsten Fernsehfritzen bekommen können.

    Peter

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    ähhh ja allerdings habe ich eine kr51/2 und keine 51/?

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    In eine 51/1 gehört eine 1A Glas-Fein-Sicherung (flink) in eine 51/2 3,15A
    Lesen will gelernt sein.

    Peter

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    ups tut mir leid.... ich dachte du hast von einer s geredet weil ich das KR so gewohnt bin... tut mir leid mein fehler

    ähhh in meinem Schwalbenbuch steht: "Die Feinsicherung 1 A bzw. 2,5 A beim KR 51/2schützt die diode....."
    von 3,15 steht da nirgends was allerdings war soeine sicherung auch zurzeit verbaut.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    einmal 4 A (wo das rote kabel drangeht), und einmal 3,15 A flink (wo das grün/rote kabel rangeht). Da deine Batterie generell funktioniert, nur nicht lädt ist die 3,15 A Sicherung auszutauschen.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    die blinker gehen ja auch net also wennd ann will ich eh beide austauschen....

    aber ganz ehrlich wiso steht im schwalbenbuch 2,5 und hier sagen alle 3,15
    Ich weiß echt net was ich glauben soll....

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hast Recht: im Buch sind es 2,5A und im Schaltplan beim net-harry 3,15A. Diese Sicherung schützt die Diode in der Ladeanlage.
    Wenn Du mit der funktionierenden Prüflampe an beiden Polen dieser Sicherung gegen Masse bei laufendem Motor keine Spannung feststellen kannst, dann musst Du in Richtung Ladespule auf der Grundplatte suchen.

    Peter

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    Hast Recht: im Buch sind es 2,5A und im Schaltplan beim net-harry 3,15A.
    Also ist das egal?

    Du in Richtung Ladespule auf der Grundplatte suchen.
    Das ist jetzt aber was anderes als die Ladeanlage oder?
    ich mach das jetzt nochmal mit der Prüflampe...

    noch eine frage... was fürn kabel wer den dafür geeignet? geht auch ein kabel wo mal kopfhöhrer dran waren?

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Franz,

    lies bitte mal meine Elek-Tricks unter Simson auf meiner Homepage und versuche sie zu verstehen.
    Kopfhörerkabel sind nicht so gut geeignet, nimm eine alte Netzstrippe von einer Lampe, einem Elektrowerkzeug o.ä. auseinander, das sollte klappern.

    Peter

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich hab mir die bereits angeguckt aber mit garkeinen fachwissen ist es schon bisschen schwer das zu verstehen....

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Dann lass bitte erstmal die Finger weg und such dir am Ort jemanden, der dir das beibringt.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kenn niemanden der mir das erklären könnte also frage ich eben euch

  13. #29
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hier sieht leider auch niemand, wo du wohnst.... Pfleg dein Profil

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Dann lass bitte erstmal die Finger weg und such dir am Ort jemanden, der dir das beibringt.
    So eng würde ich das nicht sehen. Der Franz muss sich ganz einfach an die Schule erinnern, als der Stromkreis dran war (achte oder neunte Klasse). Viel mehr Theorie braucht man nicht für den Anfang.

    @Franz: Füll doch einfach mal Dein Profil aus mit PLZ, Ort und Typ Deiner Mopete.
    Wenn Du keinen kennst und nicht verrätst, wo Du wohnst, dann kann Dich auch keiner finden.

    Peter

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW - Münsterland
    Beiträge
    49

    Standard

    ja stimmt mein Profil sollte ich würklich mal ausfüllen... Ja also ich hatte jetzt auch schon die etlichen Jahre Technikunterricht sogar mit einer 1.:) aber mopeds haben wir nicht besprochen?:) stromkreise hatten wir zwar auch aber alles halt nicht so genau

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Oh man was ist aus der Allgemeinbildung geworden. Zu meiner Zeit hatten wir die kompletten Grundlagen in Physik und Technik beigebracht bekommen ;-)
    Empfehlung: Beschäftige dich mal bisschen mit den Begriffen Spannung, Strom, Widerstand und elektrische Leistung... wenn du die Zusammenhänge dann draufhast verstehst du die Schaltpläne dann auch.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. batterie lädt nicht
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:46
  2. Batterie lädt nicht mehr!
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.