+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Batteriestrom weg


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Oder soll die spannung etwa normalerweise unterschritten werden?

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Du kannst noch testen ob deine Ladeanlage überhaupt Strom liefert:
    -Batterie abklemmen
    - 6V5W Lampe anstatt Baterie anschliesen
    - Motor ankicken und leicht(!) gasegeben
    -Die lampe sollte nun deutlich leuchten

    EDIT: nein die Spannung solte 6V nicht unterschreiten

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Oh verdammich
    Nein liefert keinen Strom. Aber das Seltsame ist ja, dass auch nachdem ich vor paar Tagen die Batterie neu aufgeladen hab ging nichts.

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dann ist nun entweder deine Ladespule, deine Ladeanlage oder ein Kable kaputt, sind denn ale Stecker da wo sie hingehören und habe guten Kontakt?
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe seit ich sie hab nichts verändert, es steckt alles wie es war und vor ein paar Tagen ging ja noch alles, also denk ich es steckt alles richtig ich seh auch keine losen Kabel und ob sie Kontakt haben, naja wie soll ich das testen?

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Mit Kable kaputt meine ich das es irgentwo evtl. durchgescheuert ist, bei den Kontakten kannst du sie einfach abziehen (einen nach dem anderen nicht alle auf einmal sonst gibst ein gewurschtel!) mit feinem Schleifpaier etwas abschmiergeln und mit etwas Kupferpaste wieder montieren.

    Was auch noch sein kann das ein Lötkontakt an deiner Spule den geist aufgegeben hat.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Okay dann werde ich mich mal dransetzen und schleifen.
    Das dauert bestimmt ne Weile.

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    dabei auch daraufachten ob die Quetschstelle im Stecker noch gut ist und nicht rostet oder mit Grünspan o.ä. besetz ist und ob einzelene Drähte abgerissen sind

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich hab jetzt die Stecker ein wenig geschliffen, es funktioniert aber immernoch nichts.
    Gibt's noch irgendwelche Ideen? ?? :(

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Komm doch einfach mit Deiner Simme bei mir vorbei.
    Das Kupferwürmchen ist mein Freund, es wird sicher zum Vorschein kommen, wenn ich es locke.

    Peter

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Komm doch einfach mit Deiner Simme bei mir vorbei.
    ...das schreibt er immer, wenn einer sein Profil nicht komplett ausgefüllt hat..
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dann tausche eben alles nacheinander was noch kaputt sein könte:
    -Ladeanlage
    -Licht/Ladespule (evtl. auch nur die Kontake neu anlöten)
    -Kabel

    Viel Erfolg wünscht

    Bremsbacke

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab vor ein paar Wochen einen Spezialisten rangelassen, ein Kumpel meines Vaters.
    Zusammen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Zündschloss kaputt ist.
    Hab nun endlich ein neues Zündschloss besorgen können, hab es eingebaut und siehe da, es läuft wieder.
    Danke für die vielen Tipps

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.