+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie bekomm ich den Gasgriff richtig fest?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin!

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich bekomm bei meiner S 51 den Gasgriff irgendwie nicht vernünftig fest und weiss nicht, ob da mir noch irgendetwas fehlt oder so...

    Bei mir ist es so, dass der Griff praktisch nur vom Bowdenzug am Gasgriffgehäuse gehalten wird, gerne aber schnell mal aushakt und dann vom Lenker rutscht - unangenehm, wenn es während der Fahrt passiert...

    Unten am Gehäuse ist zwar ne Schraube, an der ein Plättchen im inneren des Gasgriffgehäuses dran ist, aber irgendwie hält das alles nicht, auch wenn ich die fester dran drehe. ?(

    Hoffe, jemand kann mir nen Tip geben...

    Gruss Nina

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    An die Madenschraube, die zum verstellen dieses Plättchens dient gehört noch ein Winkel.
    Dieser wird auf die Madenschraube gesteckt und mit einer Mutter befestigt, das andere Ende des Winkels greift in den Spalt zwischen Bowdenzugführung und Gummiteil des Griffes und hält diesen somit fest.

    mfg gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Dann fehlt mir wohl der Winkel und die Mutter...

    Dankeschön!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du ungefähr wissen willst wie das Ding aussieht geh mal auf http://www.simson-versand.de/ gib dort in der Suche: griff ein und scrolle dann ganz runter.
    Dort steht Zunge für Gasgriff klickst du an und hast ein schönes Bild wie die aussieht.

    mfg gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Jo cool, danke!

    Werde mich dann mal auf die Suche in meinen Teilekisten machen, ich hoffe es versteckt sich da irgendwo...

    Gruss Nina

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Moin.

    Weiß jemand, ob im SR50 auch solch eine identische Zunge für Gasgriff verbaut wurde ?

    2 taktigen
    Vize

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Hey Vize!
    Hab das Teil ja natürlich nicht gefunden, hab aber mal eben nochmal auf dem Link von experimentator gesucht - so wie es ausschaut, könnte der SR50 auch diesen Gasgriff haben - meinst du, ich könnte mir von Armins SR50 den Winkel erstma bis Brockstedt ausleihen? Das wäre ziemlich praktisch...

    Gruss Nina

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    sind doch im allgemeinen die selben amaturen.
    ich denke schon, schau einfach ob du da auch nen loch mit gewinde
    hast, wenn ja dann gehört da wohl eins rein. denke das sind die
    selben.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Genau das war mein Gedanke !!!

    Klar ! Wenn das Teil bei Armin's SR50 noch drin ist !
    Der wird das schon rausrücken !
    Am Besten gehen wir nachher einfach mal kurz zu ihm rüber !

    Bis später
    Vize

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard





    da sollte der link von *experimentator* hinführen

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Genau dat Ding hatte gefehlt... Nu ist aber der Winkel von Armins SR50 geliehen und der Griff flutscht nicht mehr ab.

    Gruss
    Nina

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Dieser Winkel ist bei allen Simsons die keinen Griff mit integriertem Schieber im Lenker haben gleich.
    S50, S51, SR50

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gasgriff bei regen fest!!!
    Von patrick-berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 09:59
  2. Wie bekomm ich den Gasgriff wieder hin
    Von sebstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.