+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woher bekomme ich Sicherungen?


  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Guten Morgen,

    ich suche verzweifelt 6 Volt Sicherungen für mein S50B2. Bei keinem Händler den ich gefunden habe, kann ich Sicherungen kaufen.

    Danke im Voraus

    Uwe

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    benutze die suche im forum , das hatten wir neulich schonmal

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    6 Volt Sicherungen??? Also ich bin schon seit ein paar Jahren Elektriker, aber das es fürs Moped Sicherungen gibt, die von der Spannung abhängig sind, ist mir neu! Du brauchst einfach eine 4 Ampere Sicherung (oder wie ich 8A), das sollten aber die Händler wissen. Ab da nun 1 Volt oder 100 Volt anliegen ist der Sicherung wurscht.

    Es sei denn, du meinst 6 Volt Glühlampen! Da kann ich dir nicht helfen, da ich 12 Volt Anlage habe.

    Gruss Bernd

  4. #4

    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Sorry, hab mich vertan. Meinte Sicherunf´gen für mein 6 Volt Moped. Ich denke mit 8 A komme ich gut.

    Danke Uwe

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, um neben den ganzen Definitionsfragen wieder zurück zum Thema zu kommen: Sicherungen gibts überall im Kfz-Zubehör (ob nun Baumarkt oder Fachhandel) und auch der Simson-Dealer deines Vertrauens sollte die Dinger am Lager haben.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    ein Thema, wo einem die Sicherngen durchbrennen könnten!

    Eignet sich hervorragend für ein kleines OT!

    Oder????

    Quacks der ältere

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi Ostrocker,

    kannst Dir die Sicherungen auch in fast jedem Elektrogeschäft (z.B. Conrad Electronic) besorgen.

    Ist meines Wissens nach:
    1.) eine 8 Amphere Sicherung (aus Plastik mit nem Metalldraht dran.
    2.) eine 3,15 oder 2,5 Amphere Fein-Sicherung (müßte glaube ich träge sein) je nachdem, ob Du Electronic oder Kontakt-Zündung hast.

    mfg Jesus
    (der gespannt ist, was das jetzt wieder für eine elektrische Fachdiskussion auslöst)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungen - woher ?
    Von Henner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 17:12
  2. Sicherungen für die Schwalbe - Wo bekomme ich die in HH her?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.