+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Beleuchtungsvergleich


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist nicht mein möff. aber ich habe dem besitzer heute mal ein wenig die zustandsleviten gelesen (bremsen, reifen, kein rücklicht...)
    ..shift happens

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hier mal eine Ansicht mit dem Klarglaser von Dumcke und H4.

    037.jpg

    Mit Abblendlicht

    039.jpg

    Mit Fernlicht
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #35
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Das bringt doch alles überhaupt nix, da normale Kameras längst nicht soviel Licht einfangen kann, wie das menschliche Auge.

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das der dynamikumfang deutlich kleiner ist stimmt. aber zum vergleichen sollte es trotzdem langen, solange man unter gleichen bedingungen fotofiert. daher ja auch mein bestreben ein möff von jeder beleuchtungssorte an den selben ort zu schleifen und mit der selben kameraeinstellung an der selben kamera zu fotofieren.
    ..shift happens

  6. #38
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die vergleichsbilder der anderen user bringen nix ansonsten gute idee, würde gerne mein licht zur verfügung stellen, wohne aber zu weit weg ..
    Die 25 Watt sehen echt Mau aus. vll ist der Reflektor auch blind wenn das möp schon in einem so schlechten zustand ist.

    habe einfach die 42W12V Spule eingebaut und auf ne 35W12V HS1 in nem nagelneuen (H4)-Klaglasreflektor (jaja ich weiß .. böse böse) -> Lichtausbeute ist genial. und nein die birne ist mir in über 2 Jahren noch nicht durchgebrannt.

    grüße

  7. #39
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    offensichtlich kann da irgendwas nicht. entweder die glühbirne in jenem möff ist völlig fertig, oder aber das angestrahlte westfalenstadion am horizont stört die belichtung. jedenfalls ist das resultat hier noch schlechter als bei meiner 15w-schwalbe (finde ich).

    auch subjektiv war das licht beim fahren ziemlich schlecht - schlechter als ich das von onkelchens schwalbe mit 25w licht kenne.
    Kein Wunder. Aussagekraft hat der Vergleich erst dann, wenn für alle Scheinwerfer neue Lampen einer Marke und neue Reflektoren verwendet werden. Bilux-Lampen werden mit der Zeit schwarz und das schluckt schon Licht. Reflektoren erblinden mit der Zeit und auch auf den Streugläsern schlägt sich Material nieder. Das schluckt noch mehr Licht. Mit neuer Lampe und neuem Scheinwerfereinsatz unter ansonsten gleichen Bedingungen sieht die Welt schon viel heller aus.

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    aber zum vergleichen sollte es trotzdem langen, solange man unter gleichen bedingungen fotofiert.
    Nein, gleiche Bedingungen: siehe oben.

    Ahoi
    Pom

    Edith sagt, dass zu Vergleichbaren Bedingungen übrigens auch vergleichbare Betriebsspannungen, also intakte Steckverbindungen ohne erhöhte Widerstände wegen Korrosion etc. sowie ein Maßstab gehören. Auf den Bildern kann man nicht abschätzen, wie weit der Lichtkegel jeweils reicht. Minimalanforderung an die Location wäre eine dunkle Landstraße, die Leitpfosten im Normabstand von 50 m hat.
    Geändert von pom (09.11.2012 um 11:08 Uhr)
    KR51/2L

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die baumpöller sind alle gleich weit auseinander...
    ..shift happens

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Habe auch einen H4 Reflektor (von AKF bestellt) in der Schwalbe drinnen. Muss sagen ein Top Licht. Bin diesen Sommer mal Nachts am Gardasee in den teilweise unbeleuchteten Tunneln/Uferstraße gefahren und muss sagen, dass die Ausleuchtung vorbildlich war.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.