+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Benzinhahn passt nicht?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    MAcht man sowas nicht ehe man den neuen Benzinhan montiert
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator
    hallo Küstenschwalbe,

    Ach ja, an den Panzer und das Knieblech gehört natürlich auch noch die Gummischnur. Aber die hast du ja warscheinlich nach dem Foto bereits montiert, oder?''

    Gruß Peter
    Die ganze Sache wurde jetzt erst mal zusammengesteckt um Montagefehler zu finden. Der Keder am Panzer wird noch eingebaut. Und das mit den Winkeln kann in dem Fall nicht stimmen, da der Panzer ja oben an der vorderen Kante nicht auf dem Rahmen aufsitzt was er meiner Meinung nach tun müsste. Sonst würde die Sitzbank ja nur auf dem Panzer aufsitzen. Werd den Tank auf jeden Fall nochmal ausbauen.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Tupamaro
    Werd den Tank auf jeden Fall nochmal ausbauen.
    UND entrosten, sonst war alles umsonst !

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Der Motor muss ja auch nochmal raus. Der wurde neu gelagert aber jetzt rastet die Schaltung nicht mehr. Komisch. Gibts jemand aus dem Raum Bamberg der sich mit so was auskennt?

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Tupamaro
    Der Motor muss ja auch nochmal raus. Der wurde neu gelagert aber jetzt rastet die Schaltung nicht mehr. Komisch. Gibts jemand aus dem Raum Bamberg der sich mit so was auskennt?
    Solange der Motor nicht läuft, lässt dieser sich auch nicht immer korrekt durchschalten.
    Also Motor starten, dann durchschalten !

    Gruß
    schrauberwelt

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Auch nicht wenn ich dabei den Kickstarter durchtrete? Irgendwann muss doch mal ein gang einrasten- Sonst würde ich doch bei abgesoffener Schwalli auch nicht mehr in den Leerlauf kommen?

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    So. Ich hab gestern nochmal ein wenig rumgetüftelt und ich bringe den Panzer vorne einfach nicht nach unten. Der Tank hat hinten ein Blech dran und das sitzt schön mit nem Gummi rum in der Aufhängung und die Vorbidämfer sind schön in der Reihenfolge (oben nach unten) Metallscheibe, Gummi, Tankhalter, Gummi, Rahmen. montiert.

    Steht der Panzer bei euch an der Vorderkante des "Sitzbanklochs" auch so weit nach oben weg oder liegt er da schön am Rahmen auf? Beim mir hängt er mindestens 2cm drüber. Sieht man ja auch am Foto. Die Sitzbank sitzt halt dann nicht mit den Gummidämpfern in den Löchern am Rahmen auf sondern vorne komplett auf dem Panzer.

    Die Winkel die den Panzer vorne befestigen stehen eher nach hinten weg oder?

    Mir kommt es langsam so vor als ob das Gewinde des Benzinhahns zu kurz ist und er zu nahe am Tank sitzt. Das Einzige was ich jetzt noch versuchen kann ist, ob die Tankhalter vorne nicht unter die Lasche im Rahmen gehören und nicht oben drauf??? Damit würde Der Tank steiler sitzen und der Hahn ein bisschen nach vorne kommen.

    Hat jemand mal ein Foto eines richtig montierten Tanks und eines richtig montierten Panzers bei dem man sieht wie er oben aufsitzt und wieviel Platz unten zum Rahmen ist (beim Motor)?

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    Standard

    So, ich hab mal ein bissel gekramt und das Bild gefunden. Vielleicht hilft es dir ja:


  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    33

    Standard

    Und hier nochmal wie der Panzer bei mir oben aufsitzt:



    Da ist auch noch ein bisschen Luft, aber nichts weltbewegendes..

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Da sitzt mein Panzer komplett anders (viel höher). Das Tankbild hört leider genau da auf wo es interessant wird :cry:

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    So. morgen probier ich mal den Panzer ohne Tank aufzusetzen. Dann werden wirt sehen onbs daran liegt oder ob der Panzer verbogen ist wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    46

    Standard

    Mir ist das Ganze nun zu blöd geworden und ich habe die beiden Traversen auf denen der Panzer vorne aufliegen sollte ein bisschen nach oben gebogen. Jetzt sitzt er.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. tank passt nicht
    Von goldgelb2710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:04
  2. 70er passt nicht
    Von Kati_Fan_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:24
  3. Ritzel passt nicht ...
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.