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Thema: Benzinkanister basteln


  1. #33
    Kettenblattschleifer
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    @albi: ich konnte kein tuning finden. vielmehr bin ich von dem Projekt sehr angetan! die lampenmaske is zwar hässlich aber geschmackssache und die technik is wirklich genial! herliches video. vielen dank dafür

  2. #34
    Tankentroster Avatar von verdichter
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    @Prof: Ich bin diesmal nicht schuld, OK?! Ich wollte doch eigentlich nur wissen, wie ich aus meinen Sch... 20 l Kanister das Benzin raus bekomme.
    Irgendwie ist das Thema aber lustig ausgeartet ;-)

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was hier aus Kanisterausschütten für eine Wissenschaft gemacht wird...

  3. #35
    Zündkerzenwechsler
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    Lass och die schwerkraft für dich arbeiten. Einfach nen spritsclauch im kanister verseken, daumen drauf und in den tank halten. Derknister steht über dem tank und dann läufts von aleine,ohne sauerei

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Habe schon länger diese Pumpe hier: Fasspumpe Umf

    Ist ihr Geld absolut wert, durch die verbauten Ventile kann man sogar sehr gut Pumpen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #37
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    @albi: Das verlinkte Video ist wirklich super. Da hat sich einer wirklich richtig Mühe gegeben und wahnsinnig viel Zeit investiert. Hut ab!
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
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    Moin,

    ich mache das so. Fahre zur Tanke und mache 20 Liter im Kanister voll. Zuause dann 600ml Adinol 2Taktöl dazu. Fahre 1:33 mit Ner Schwalbe S Baujahr 1974. Und jetzt kommt ... viele sagen es braucht die Schwalbe nicht. Ich finde aber dabei einen besseren Motor lauf rauszuhören, bekommt meine noch Bleiersatz in den Tank. Nun wird der Kanister einmal geschüttelt und gut ist. Zum auffüllen kann ich ein Tankschlauch an den Kanister schrauben ... los gehts. Keine Sauerei. Lagerung des Tanks in Sonnendichter Garage.

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  7. #39
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    Der Bleiersatz ist tatsächlich Blödsinn, den kann dein Zweitakter gar nicht brauchen. Das einzige was du dadurch schaffst, ist ein höherer Zündkerzenverschleiss und mehr Schmodder im Auspuff.

    Wie kommst du darauf, dass Bleiersatz, der nicht mal damals (TM) in die Schwalbe gehörte, irgendwas hilft?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
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    Damals war das Benzin in der DDR doch auch mit Blei oder ? Zumindest 50/60 Jahre. Erst heutzutage ist alles Bleifrei. Es hört sich zumindest vom Gefühl her besser an. Werde es aber mal wieder ohne testen. Schaden kann es dem Fahrzeug eigentlich nicht... Auch wenn dies mehr Sinn bei alten 4Taktern wegen den Ventilen macht.


    http://www.trialforum.net/thread.php...82b3584&page=1
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Eisenbahner1983 Beitrag anzeigen
    Damals war das Benzin in der DDR doch auch mit Blei oder ? Zumindest 50/60 Jahre.
    Aber wurde das Blei extra zugegeben, oder wurde es einfach nicht entfernt? Ich finde, dass es logisch ist, dass es ohne Blei besser ist.

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
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    Habe mich nun mal schlau gelesen ... und werde wieder ohne fahren. Nur was ist besser teil oder vollsyntetisches 2taktöl ?

    Gruß Bjoern
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Hmm... Blei hat auch andere Zwecke erfüllt außer Abdichten an den Ventilringsitzen...
    Eine leichte Bleischicht bildet sich natürlich auch in der Laufbuchse und an den, vom Gemisch geschmierten, Lagern. Hat etwa den gleichen Schmiereffekt wie Graphit - damit wird ja auch geschmiert.

    Ob der Zusatz wirklich was bringt bezweifle ich, aber schaden kann es dem Motor sicherlich nicht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
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    Hi,

    Bei Bleiersatz kann sich kein Blei was schmieren.

    (aber immer wieder schön zu lesen)



    solong...

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Eisenbahner1983 Beitrag anzeigen
    Habe mich nun mal schlau gelesen ... und werde wieder ohne fahren. Nur was ist besser teil oder vollsyntetisches 2taktöl ?

    Gruß Bjoern
    Nimm das billigste, das ist das richtige. In meinem Fall ist es teilsynthetisches.

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
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    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei Bleiersatz kann sich kein Blei was schmieren.

    (aber immer wieder schön zu lesen)



    solong...
    Vielleicht aber Ersatzstoffe, die sehr ähnliche Eigenschaften haben.


    Schön, dass du dich auch in dieses Thema eingeklinkt hast, da wird der Thread bald sterben.
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dich auch in dieses Thema eingeklinkt hast, da wird der Thread bald sterben.
    Mensch Bärchen, nicht so pessimistisch .

  16. #48
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    Das Zweitaktöl ist eine Glaubensfrage. Früher wurde gefahren was da war - und das kann der Motor ab. Die allgemeine Ansicht ist tatsächlich dass das billigste Öl gerade gut genug für die Motoren ist, da es immer noch besser ist als "die Plörre von damals".

    Ich fahre meistens "Selfmix 2T" von der Tankstelle. Zum einen, weil ich es gleich beim Tanken kaufen kann (also eigene Faulheit...) und zu anderen, weil der Preis zumindest nicht überzogen ist und es nicht qualmt. Mein Auspuff ist bei mehrheitlicher Nutzung im Stadtverkehr auch schon seit Jahren nicht dicht, es scheint also auch wenig Ablagerungen zu produzieren.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

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