+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: *Berlin-Hannover-Bad Harzburg-Berlin*


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    wiso haste son großes KEnnzeichen?

  2. #18
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das Kennzeichen ist doch nicht groß, groß ist nur ein Kuchenblech. Der Sperber ist einer der wenigen "Motorräder" die mit nem kleinen Kennzeichen fahren dürfen.

    @ Poss, schöne Bilder. Warum haste denn nicht beim HSS angehalten? Angst gehabt?

    Haben die Bilder nicht in einen Post gepasst?
    War wohl zu schwer...

    Gruß Moe

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schöner Bericht , und auf das Moped bin ich neidisch , schöner Original zustand
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also im gegensatz zu meinem versicherungskennzeichen ist das groß sperber fährt 80 ne?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk
    also im gegensatz zu meinem versicherungskennzeichen ist das groß sperber fährt 80 ne?
    Jo...der Sperber hat zwar auch nur 50ccm, aber eine bbH von 75km/h. Also TÜV und grosses Kennzeichen.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    aha gut war mir da nicht so sicher

  7. #23
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    @ Poss, schöne Bilder. Warum haste denn nicht beim HSS angehalten? Angst gehabt?
    Angst nicht..aber am Mittwoch um 12.00 Uhr war wohl kein Stammtisch. Aber ich werde im August mal wieder in Rehburch sein...Vielleicht schaff ich es mal zur Halle...

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Nach 1h und beginnender Landstraße musste ich mir eine Jacke anziehen. Es war einfach noch zu kalt..
    Wiedererkannt: :)
    Das Bild ist eindeutig unterhalb der B5 in Dallgow (gegenüber der Total-Tankstelle) entstanden. Da bin ich gestern Abend erst mit meiner Schwalli vorbeigejettet.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Hehe poss ich bin letzten Donnerstag an einem Tag von Berlin nach Detmold gefahren, da hätten wir ja fast zusammen fahren können
    Bei mir ist eigentlich nichts spektakuläres passiert. In Magdeburg ist mein vorderer Bremsbowdenzug kaputt gegangen und ich habe zum Glück mit Hilfe des Schwalbennests gleich nen Simsonhändler gefunden. Dann hinter Hameln ist meine Tachowelle gebrochen. Störte allerdings nicht weiter und ich habe mir dann in Lüdge ne neue am nächsten Tag besorgt. Jo leider hab ich keine Fotos machen können, weil ich natürlich ne Kamera mitgenommen habe aber keine Ersatzbatterien 8)

    Alles in allem ne schöne Tour. Ich war nur beeindruckt, dass mein Hintereteil das ohne Schmerzen gepackt hat, davor hatte ich ja aufgrund der anderen ewrfahrungsberichte am meisten Angst. Nur mein Rücken fing langsam an zu schmerzen und der Sonnenbrand auf den Handrücken war auch nicht so prickelnd. :)

    Beeindruckt, war ich auch wie wenig auf der B1 los war. Ich bin ja im Prinzip über Potsdam gefahren und dann bis Hameln nur auf der B1 geblieben.

    Auf jeden Fall werd ich das mal wieder machen.

    LG

    Christian

  10. #26
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Das Bild ist eindeutig unterhalb der B5 in Dallgow (gegenüber der Total-Tankstelle) entstanden.
    @ Kifferliesel, kommste von da oder warste da nur zufällig? Ich hätte das jetzt nicht so schnell erkannt... aber jetzt wo Du das sagst, kommt mir bekannt vor.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich fahre dort in Dallgow-Döberitz immer mal wieder am Wochenende vorbei, wenn ich auf dem Weg von und zu unseren Latifundien bin. :)
    Außerdem hab ich im Havelpark Dallgow immer "palettenweise" Zweitaktöl für 3,29 €/Liter gekauft. . Den Marktkauf gibt's da jetzt aber leider nicht mehr, weil da nun irgendein anderer Baumarkt drin ist. X(

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Ich steh vor Berlin und komm nicht rein" / B96 Dresden-Berlin
    Von Froschmaster im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. BERLIN! BERLIN? BERLIN!
    Von schwalbengruenschnabel im Forum Simson Freunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 16:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.