+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beschriftung...hat jemand ne idee?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Mahlzeit. Da ich jetzt endlich mal mit meinem Star anfangen will, und der wieder die Original-LPG-Beschriftung erhalten soll, wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat wie ich die möglichst gut und preiswert herstellen könnte.
    ich war schon in nem großen Copy-Center mit der idee das ganze einsacannen zu lassen und am Pc nachzubearbeiten, aber die sagten mir das wäre nicht möglich. Eine schablone zu machen und das ganze aufzulackieren, insbesondere am tank, dürfte auch nicht ganz leicht werden.....

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hier das zweite teil. wobei das als schablone kein problem darstellen sollte.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    ist das der lpg der auch naturkostläden in berlin unterhält?

    vielleicht mal bei denen nachfragen?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Pauzi
    LPG = Landwirtschaftliche Produktions- Genossenschaft, also quasi ne Zusammenfassung aller Landwirtschaftlichen Betriebe und Flächen, einer Region zu einem Betrieb (war in der DDR überall so geregelt).
    Gerade deshalb möchte ich den Star wieder so lackieren, da die meisten dieser Fahrzeuge nicht mehr erhalten sein dürften, oder umlackiert wurden und das inzwischen ziemlich selten sein dürfte. :)

    Hennie, heute mit der Motorüberhölung beginnt

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also für einen Grafiker sollte das LPG-Emblem kein Problem darstellen. Aber wie das so oft ist: die wollen ein heiden Geld dafür, was man natürlicht nicht wirklich gewillt ist auszugeben.
    Möwen, am besten du suchst dir jmnd der dir mit Corel & Co das Logo nachzeichnet (natürlich als Vektordatei, Pixelbild geht nicht) und dann lässt du es von ner Firma ausplotten. Das ausplotten kostet max 20€, das teurere wäre halt das Erstellen der Vektordatei was man irgendwie über Verwandschaft/Bekanntschaft realisieren müsste.

    MfG Tilman

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Also die 7 auf der Lampe dürfte kein Stress werden....das LPG logo wäre da etwas zeitaufwendiger...aber mit Corel dürfte das kein Stress sein....man bräuchte nur ein paar maße...aber sonst kein großer aufwand. Aber wie gesagt, entwerfen solltest du das ganze wirklich selber oder von bekannten machen lassen und Plotten dann bei einem Werbeservice oder so...und ich denke das du das da weitaus billiger als 20 ? bekommst....da müsste er dir das ding auf Blattgold plotten

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    och nööö. ich laß schon den motorblock vergolden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewinde im arsch.... jemand ne idee?
    Von rosasimse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 10:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.