+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 197

Thema: Bier - Thread


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Simsonfahrer , die viel Bier trinken , wo hast Du denn das gesehen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Als Flensburger natürlich Flens!

    Die glorreichen 9

    Und für alle die gerne beim Bier trinken an Beate Uhse denken

    Popp Bier

    Und noch Asgaard...


  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Was mir auffällt :

    Keiner von euch trinkt eines der weltberühmten (o.k. das ist vielleicht leicht übertrieben ) Schweizer Biere, wie z.B. Feldschlösschen oder Bière Valaisanne.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ganz besonders lecker finde ich das Rotkehlchen von Berliner Bürgerbräu. leider nur saisonal erhältlich aber schon bei der beschreibung bekomm ich schon wieder DURST:

    Rotkehlchen

    Das würzig Milde mit dem typisch weichen und vollmundigen Charakter verdankt seinen schönen Namen der Tradition eines roten Henkelglases der Berliner Bürgerbäu aus den Zwanziger Jahren.

    Daten:

    * Stammwürze: 12,5%

    * Alkoholgehalt: 5,3%

    * Gebinde:
    * 500 ml Mehrwegflasche im 20er Mehrwegkasten
    * 330 ml Mehrwegflasche im 20er Mehrwegkasten
    * 2 l Magnum Flasche
    * 2 l Geschenk Krug
    * 30 l Fass
    * 50 l Fass
    * 3.000 l Container


    vor allem der das letzte gebinde hat was für sich
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kunststück
    Hier in meiner Gegend gibt es ja auch kein Lübzer...... leider.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    - endlich ein "Bier-Thread" -

    (na "deutz", was hab ich Dir kürzlich in der PN geschrieben?)

    Meine Meinung als gebürtiger und gelernter Sachse:

    Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille !

    Da lob ich mir doch eins der einheimischen (manchmal sogar preiswerten) Biere, die den Namen Bier auch verdienen.

    Darauf ein standesgemäßes ----> P R O S T !

    Qdä

    PS: Ganz gern laß ich allerdings manchmal auch ein "nordisches" Gebräu durch meine Kehle rinnen. Ich lob mir für solche Anlässe das Simsontreffen - da gibt es immer eine größere Auswahl der verschiedensten Biersorten als bei mir hier zu Hause zu trinken.

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also bei mir fließt ziemlich alles rein, am liebsten landskron (keine ahnung ob das ener kennt, kommt raus görlitz) aber auch diverse andere sachen. gelegentlih auch mal was aus dem tschechischen oder polnischen nachbarland, da ich hier in nähe zu beiden grenzen wohne(das tschechen-bier ist in D nämlich doppelt so teuer). Das einzige was garnicht geht(na gut, im äußersten notfall gehts auch) ist sterni.

    Und das absolut wahre Dosenbier ist natürlich FAXE(nur original aus der 1liter-dose).
    kennt einer ne quelle außer Aral wo's sowas gibt??

    Geht ihr alle euer Bier auch original aufm Seitengepäckträger holen??
    bzw. die vogelserienfahrer, holt ihr das mitm anhänger?

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Neumarkter Lammsbräu ... ein lecker Dinkelbier. :)

    Oder Schmucker ... weil's von um die Ecke kommt, dem wunderschönen Odenwald. :) :)

  9. #25
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Was mir auffällt :

    Keiner von euch trinkt eines der weltberühmten (o.k. das ist vielleicht leicht übertrieben ) Schweizer Biere, wie z.B. Feldschlösschen oder Bière Valaisanne.
    das 5,0 kommt doch von feldschlösschen --> www.feldschloesschen-bs.de/produkte/50original_01.html :wink: bzw wird von denen zusammengepanscht und vertrieben?

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere
    Meine Meinung als gebürtiger und gelernter Sachse:

    Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille !

    Da lob ich mir doch eins der einheimischen (manchmal sogar preiswerten) Biere, die den Namen Bier auch verdienen.
    Na na na! In Bayern wird keine "Plörre" gebraut! Wenn die Bayern was können, dann das Bierbrauen (und trinken). Das Wort Bier entstammt ja ursprünglich aus dem Wort Bayern. :wink:

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    In Berlin, nur dieses hier!
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Aber eins muss ich sagen, egal welche Biersorte-/marke hier aus Deutschland, jede ist 1000mal besser als ein "Bier" in Frankreich. Das was ich dort in Supermärkten bekommen hab war einfach furchtbar.
    Gegen das Zeug ist sogar ein Öttinger eine richtige Wohltat und das soll was heißen.

    Die könne ja auch alles reinhauen was sie wollen, haben ja kein Reinheitsgebot oder? aufjedenfall schmeckts beschissen... :wink:

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jever ist mein Favorit, wenn ich´s mal weniger herb möchte, lass ich mir ein Radeberger schmecken!

    Billiges Bier, z.B. Paderborner von der Tanke, oder das hier im Umkreis so "beliebte" Nörten-Hardenberger, ne Danke, dann lieber ein Abend mit heißer Milch...
    Wenn ich sowas trinke, dann nur weil ich nix mehr merke!

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    viel am liebsten dunklen oder alt


    aber lokaes bergbräu altsadt dunkel bier ds jahren 98

    nsosnten gerne herb


    ja und ich trine auch gerne mal nen lekker hansa oder nörtener

    auch wenn der gonzzo dies net mag
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Wenn der Bayer davon spricht, wieviel Bier er wieder getrunken hat, vergißt er zu sagen, um was für eine "Plörre" sich das gehandelt hat. Nach 5 Flaschen warste 10-mal Pinkeln und hast 'nen Blutalkoholspiegel von gerade mal etwa 0,3 Promille !

    Na kommste bei und kriegst von mir 5 flaschen Augustiner Edelstoff,die werden aber dann auch flott gesäufelt,und wenn Du das mit mir trinkst kannst Du erst gar nicht 10-mal pinkeln rennen ,da hast Du keine Zeit zu :wink:
    "Plörre" gibts in Bayern höchstens bei Norma,Aldi usw,...und wo das gebraut wird ,und wers denn bei uns letztendlich kauft ähhh jaaa.
    Umsonst ist bei uns zur Oktoberfestzeit nicht halb Italien und die USA zu Gast

    Prost!

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich mag gerne Lüneburger , und wenn ich in der Gegend um Dresden bin nehme ich gerne Radeberger , früher war auch Holsten mal gut , aber seit die Brauerei an die Dänen verkauft worden ist , schmeckt das nicht mehr .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie öffnet Ihr euer Bier ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:07
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Johannes im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.