Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 105

Thema: BING-Vergaser für die Schwalbe ??


  1. #33
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Fakt ist. Gaser die andere Bohrungen haben und Fräsungen sind nicht die gleichen.

    Wieso ??

    Wenn etwas gleich ist könnte man es ohne großen Aufwand gegeneinander ersetzen. Und das ist zB bei den BVFs nicht der Fall.

    Sie haben den gleichen Gehäuserohling sind aber nicht die gleichen Gaser.

    Das ist imho nicht spitzfindig sondern Tatsache.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Du hast es eben selbst gesagt!In Bezug auf Bing:Hier gibt es keine andere Fräsung oder Bohrungen,Hauptunterschied in Bezug auf 50ccm=Hauptdüse,sonst nichts.Gehäuse bleibt gleich,und somit auch der Typ.Und somit auch der gleiche VERGASERTYP.
    Das meinte ich mitTellerand....

  3. #35
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    Leute ist eigentlich eine sinlos diskusion. Ob BVF oder Bing Vergaser, es ist eine frage der ansicht. wenn einer meint das der BVF der bessere für die sime ist wird er diesen nemen, und wen einanderer der meinung ist der bing ist der bessere, dann nimmt er einen bing, wo liegt da das problem ?
    das ist genauso als wenn man Intel und AMD vergleicht, welches das bessere system ist
    an meiner S51 hab ich einen N16N1 vergaser die S51 läuft, super damit.
    was will ich damit sagen, wichtig ist nur das der Bock gut läuft alles andere ist unwichtig.

  4. #36
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    Du hast es eben selbst gesagt!In Bezug auf Bing:Hier gibt es keine andere Fräsung oder Bohrungen,Hauptunterschied in Bezug auf 50ccm=Hauptdüse,sonst nichts.Gehäuse bleibt gleich,und somit auch der Typ.Und somit auch der gleiche VERGASERTYP.
    Das meinte ich mitTellerand....
    Wenn du das meinst ist das i.O aber dann schreib das auch so.

    Schreibe hin dass sich die Bingreihe konstruktiv nicht unterscheidet das ist i.O.

    Trotzdem weißt du nichts definitves über den /1 Motor.

    Was ist wenn dieser ein aderes Teillastverhalten aufweist. Ja du änderst die Hauptdüse bei den Bings aber mit Teillast hat das nix zu tun. Genauso mit dem Übergang von Leerlauf zu Teillast.

    Das sind sagen da kannste mit der Hauptdüse nix ausrichten.

    Und wenn du dich nur auf den einen Bing Typ und nur auf Simsons beziehst dann sind solche Aussagen weder richtig noch in irgend einer Weise begründet denn der Bing wurde nicht für nur 50 ccm entwickelt:

    Egal welcher Hub,Verdichtung Resonanz oder sonstwas....Hauptsach das ganze bewegt sich ungefähr im 50 ccm 2-Takt.
    Dafür wurde der entwickelt.
    Egal ob in Simson Zündapp Hercules oder Kreidler usw...
    Lediglich die Feinabstimmung Welche in der Hauptsache über Hauptdüse zu bewerkstelligen ist,ist auszuführen.
    Dafür hat Bing viele verschiedene Gaser für viele verschiedene Motoren die alle 50 ccm haben.

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja natürlich hat Bing über die Jahre seine Vergaser verändert Bzw . modernisiert.Shadowrun bitte!!Den Bing Vergaser typ 17 gibts auch als Typ 15 oder 18.Ist immer noch der selbe Gaser .Nur die Bohrung Mofa.Moped Mockik,,oder 80ger....
    willst Du mich nicht verstehen oder kannst Du nicht??
    mit Bohrung meine ich Durchlass nicht irgentwelche sonstige

  6. #38
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein ich verstehe dich nicht.

    Das Bing einen baugleichen Gaser ( Typ 15 / 17 / 18 ) hat ist unumstritten !!

    Nur mußt du mal Kklipp und klar schreiben was du sagen willst !!

    1. Der Bing ist baugleich 15/17/18 !! ( toll haben wir alle schon gesehen ist geklärt )

    2. Der Bing ist ein Vergaser für 50 ccm Motoren und egal nach Leistung Drehzahl / Resonanzbereich für jeden Motor einsetzbar es muß nur die Hauptdüse angepaßt werden !!

    3. Die /1 hat 50 ccm und ist somit mit den Anforderungen an einen Vergaser identisch mit der /2 somit muß ein /2 Ersatzvergaser ( Bing ) auch in der /1 laufen ??

    So verstehe ich dich und nur bei NR 1 kann ich dir zustimmen.

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Auf den Punkt gebracht:
    Genau so mein ich das!In allen drei Punkten.
    Man hast Du ne Ausdauer!!
    Gruß ,Schangri

  8. #40
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Wenn der Bing Vergaser sich nur durch die Hauptdüse unterscheidet: Warum kann ich dann nicht den BVF von der /2 mit der Düse von der /1 an meine /1 setzten? WEILS NICHT FUNKTIONIERT!

    Ein Motor besteht aus noch mehr als Sprit und Luft im richtigen Verhältnis rein und zünden! Wie Shadow schon schreibt: Du kannst durch tauschen der HD nicht im geringsten das Leerlauf-, Teillast- und Übergangsverhalten beeinflussen. Und dieses is bei der /1 nun mal ganz anders als bei der /2.

    Fazit: Den Universalvergaser der nur durch ne HD angepasst wird jibbes nich.

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Weil Du bei deinem denken nicht über ,den Tellerrand guckst,

  10. #42
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Kann das eigentlich sein, dass das immer so gedreht wird wie mans braucht???

    Einige Behaupten hier: Alter Verwalter ist der Bing geil, der macht jetzt alles für mich kochen, waschen, staubsaugen..., weil er ja ein Universakgerät ist.


    Anderet behaupten dagegen: Ne kann nicht sein, der Bing kann überhaupt nicht gehn weil Bing draufsteht.


    Wieder andere Sagen: Ach ist doch latte, hauptsache es fährt irgendwie.

    Ist ja schon fast so wie mit den Zündkerzen. Früher wurde behauptet dass man mit Westkerzen gleich doppelt so schnell fährt, heute sagen viele, dass nur Isolator richtig geht.

  11. #43
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ?? hä?? Ich komme mir vor wie in diesem einen Film der letztens lief:
    "Ich muß es nur ganz fest wollen, dann kann ich auf Luft treten und darin schwimmen wie in Wasser.."

    Wenn ich "über meinen Tellerrand gucke" gelten die physiklischen Gesetze leider immer noch. Ich bastel und experimentiere ja auch gerne. Aber irgendwo setzt die Logik Grenzen....


    Edit: Nachtrag: Es geht gar nicht darum, ob BVF oder Bing besser oder schneller sind. Es geht nur darum, das der Bing eben nicht so richtig gut an ner /1 funktionieren kann, weil er dafür nicht gebaut ist. Mag sein dass das Moped damit irgendwie läuft, aber optimal kanns einfach nich sein.

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja so verkehrt ist heute die Welt.....plötzlich ist ne Isolator ein Westprodukt:::

  13. #45
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Es kann schon sein dass er optimal läuft. Nur eben direkt gewollte ists nicht weil die Ausführungen von Schrangi nicht stimmen.

    Ein Gaser muß in allen Bereichen angepaßt sein und nicht nur in der Hauptdüse und dem Hubraum.


    Deswegen sage ich immer: " Kann laufen muß aber nicht "

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Früher wurde behauptet dass man mit Westkerzen gleich doppelt so schnell fährt, heute sagen viele, dass nur Isolator richtig geht.
    Wer (richtig) lesen kann is klar im Vorteil... :wink:

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja und wer sich in Geschichte auskennt auch

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Baut doch dran was ihr wollt. Es ist wie mit den Computern: Support nur mit den Originaltreibern... ähh.... Vergasern.

    Basta!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing-Vergaser Schwalbe
    Von kanin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 16:44
  2. BING Vergaser für Schwalbe ??
    Von Rene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.