+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: BING Vergaser für SR50 mit zu kleinen Düsen?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Eigentlich sollte sie immer angehen...
    Yo :)
    Wenn se heiss is tut ses aber wirlich par tout nich . Irgendeine Idee?

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Am besten nochmal zur Werkstatt und reklamieren !!!

    Ansonsten kann es an fast jedem Bauteil liegen !
    Dafür eine Ferndiagnose..... Ist fast aussichtslos

    Mal abgesehen davon solltest Du schon Gas- geben beim Ankicken .

    Im schlimmesten Fall nach richtig heiß gefahrener Maschine und dem Auftreten des Problems mal etwas Starthilfespray in den Ansaugkanal beim Treten sprühen....Wenns dann nicht geht, wirds wohl fast zu 90 % die Elektrik sein.
    Oder sofort nach Auftreten des Problems die Kerze raus... oder Strobo ran und schauen obs noch funkt. Funkts noch richtig schön blau, dann wirds wohl eher ein Benzinproblem oder auch Nebenluft sein.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von heimde
    Am besten nochmal zur Werkstatt und reklamieren !!!

    Ansonsten kann es an fast jedem Bauteil liegen !
    Dafür eine Ferndiagnose..... Ist fast aussichtslos

    Mal abgesehen davon solltest Du schon Gas- geben beim Ankicken .

    Im schlimmesten Fall nach richtig heiß gefahrener Maschine und dem Auftreten des Problems mal etwas Starthilfespray in den Ansaugkanal beim Treten sprühen....Wenns dann nicht geht, wirds wohl fast zu 90 % die Elektrik sein.
    Oder sofort nach Auftreten des Problems die Kerze raus... oder Strobo ran und schauen obs noch funkt. Funkts noch richtig schön blau, dann wirds wohl eher ein Benzinproblem oder auch Nebenluft sein.
    Das mit dem Sprach werd ich als allererstes Probieren, dank schonmal. Wenn dann ja läuft müsste umgekehrt ja die Elektronik Okay sein und es kann nurnoch ein Gemischproblem sein oder wie?

    Blöde Frage: Wo ist der Ansaugkanal und was ist ein Strobo?

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Wenn Du Pech hast, dann spielen hier sehr viele Faktoren eine Rolle... Evtl sogar Zündung und Sprit.

    Aber wenns beim Ausfall mit Spray klappt, dann ist die Zündung schon mal verhältnismäßig unwarscheinlich..... Wobei sicher ist nur, daß dann überhaupt gezündet wird.... nicht zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Energie!! Dazu wären dann genauere Messungen notwendig um die Zündung 100 % auszuschließen.
    Und der Ansaugkanal ist auf der anderen Seite des Flansches. Mit andern Worten Gummischlauch ??? oder Luffi ??? abnehmen und reinsprühen.

    Und Strobo ist die Abkürzung für ein Stroboskop - sprich "Lichtblitz für die Zündung ". Sind meist nicht teuer und erlauben einen sehr schnellen Überblick über den Zündfunken zu bekommen. Blitz = Funke.... kein Blitz = kein Funke.... Und vor allem mußt Du nichts ausbauen oder abschrauben. Weiterer Vorteil.... Der ZZP läßt sich sehr genau und schnell einstellen !

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Mal davon abgesehen hat mir die Werkstatt heute gesagt das sie einen anderen Zylinderkopf von nem komplett anderen Zylinder angebaut haben und das es daran liegen könnte. Kann das Sinn machen?

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    320

    Standard

    Kann grundsätzlich auch sein..... Aber dann sollte die Werkstatt mal schnell nachbessern !!!

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Yup, Problem gelöst.

    Lag am falschen Zylinderkopf.

    Danke euch allen für die Tips!

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da möchte ich aber mal wissen, was die da für einen Zylinderkopf draufgemacht haben. Solange der aus der jeweiligen Motorenreihe stammt, muss der Motor auch laufen damit. Die sind doch bis auf Toleranzen alle gleich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bing Vergaser läuft zu fett. BVF Düsen?
    Von SchwarzerMamBa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:28
  2. Starterzug für SR50 mit Bing Vergaser?
    Von mathman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.