+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: blaue KR51/2N in Köln gestohlen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der Beste Diebstahlschutz ist wohl eine Garage oder Zumindest Tiefgarage. Einfach mal bei Freunden und Bekannten umhören, ob die nicht noch Platz haben, für ne kleine Simme.

    Auf diese Art und Weise bin ich an 2 Stellplätze gekommen, einer komplett für mich, den anderen muss ich mir mit noch nem Motorrad Teilen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Das ist leider auch keine Garantie. Siehe: TRAUMSCHWALBE IN DRESDEN GESTOHLEN! . Selbst bei uns in Franken fängt die Simmenklauerei schon an. Selbst eine Wegfahrsperre hilft da ja nicht wirklich; zur Not kann man sich zumindest zu zweit eine Schwalbe unter den Arm klemmen. Mal sehen, ich habe hier noch ein paar schrottige Chinabomber. Vielleicht hat da einer eine Alarmanlage drin. Ist zwar nicht schon, Chinateile in eine Simme zu bauen, aber wenn´s hilft.....

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Musst doch nicht ne Alarmanlage aus nem Chinaroller nehmen
    Es gibt Bauanleitungen für eine Alarmanlage inner Simme. Anleitungen findest du über Google oder die Forensuche.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Musst doch nicht ne Alarmanlage aus nem Chinaroller nehmen
    Es gibt Bauanleitungen für eine Alarmanlage inner Simme. Anleitungen findest du über Google oder die Forensuche.
    Was gibt es hier im Forum eigentlich nicht? Wenn wir den Harry hier nicht hätten würden wir alle mit Schaltungen manchmal ganz schön alt aussehen!

  5. #21

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    sooo, hab das gute stück wieder.

    hatte einer gekauft für 125€ von 3 jugendlichen in ner tiefgarage in köln... stand jetzt ca 50km weiter. stand da auch schon länger. musste natürlich auch selbst überall hinterhertelfonierenn um an infos zu kommen.

    läuft natürlich nicht. aber im großen und ganzen sieht die eigentlich okay aus. verkabelung vorne wurde wohl ordentlich rumgefuscht und reifen sind platt. schlößer fehlen natürlich. mal sehen ob ich die wieder hinkriege.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Naja, immerhin ist sie wieder aufgetaucht.
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, wieder eine Zeile löschen zu können.
    Wie hast du erfahren, das jemand sie gekauft hat?


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    angeblich wollte der, der die die gekauft hat (glaub der war auch erst 16 oder 17), anmelden und dabei hat sich dann herausgestellt, dass sie gestohlen gemeldet ist. macht halt so keinen sinn, warum anmelden wenn sie garnicht läuft? wird halt so die offizielle story sein, um sicher zu sein, keinen streß wegen hehlerei zu kriegen. wahrscheinlich gabs druck von den eltern, dass er das doch mal cheken soll, oder vll haben die selbst gegooglet. hab auch nur mit dem vater gesprochen, kA wie der sohn so drauf ist.

    mir hat dann halt die polizei köln bescheid gesagt, dass sie in koblenz gekauft wurde und die staatsanwalt entscheiden müsse, was nun passiert und die würden sich wieder melden wenn entschieden wurde... natürlich musste ich selbst hinterhertelefonieren über polizei köln, staatsanwaltschaft köln, staatsanwaltschaft koblenz, die zuständige polizei und dann mit dem käufer. natürlich braucht man überall immer noch den richtigen sachbearbeiter... schon relativ nervig.

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Klingt nicht so als hätten die es eilig gehabt das Ding wieder ihrem Besitzer zu übergeben. Manchmal fragt man sich wofür die eigentlich bezahlt werden.

    Ich hab die Hoffnung bei meiner Lilly schon aufgegeben, die wird nicht mehr auftauchen. Und selbst wenn würde das vermutlich schon daran scheitern das ich seitdem 3 mal umgezogen bin und die meine Adresse wohl nicht ermitteln würden, weil es zuviel Aufwand wär.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Hast du jetzt dem Käufer noch irgendwas zahlen müssen oder wurde dir deine Maschine einfach wieder übergeben?

  10. #26

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    ne, konnte die so mitnehmen. hab dem noch 20€ finderlohn in die hand gedrückt

  11. #27
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Klasse, wenn blos alle so viel Glück hätten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. blaue Schwalbe gestohlen !!! Sie ist wieder da !!!!
    Von theowner im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:45
  2. blaue S50 B2 in Lübeck gestohlen
    Von mincer182 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:20
  3. blaue schwalbe in grabow gestohlen
    Von sperberlutz im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 06:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.