+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blende für Blinker


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Hiho,

    folgendes hab ich mir überlegt. Da man bekanntlich unsere armen 6 V Blinker am Tag fast garnicht sieht, wollte ich mir so wie bei Ampeln so eine Blende obendrüber basteln. meine Frage nun. Was sacht der Trachtenverein dazu. An sich ist es ja eine Verbesserung weil die anderen meine Blinker besser sehen.

    mfg

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Lass es besser. Auch Verbesserungen können illegal sein. Ich würde es zumindest dafür halten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    wenn du damit zum tüff fährst und der n häkchen dran macht, ist das durchaus in ordnung. die frage ist nur, OB der tüff da ja sacht. wenn der tüff nett sein sollte, lass es dir irgendwie schriftlich geben. sind eigentlich auch solche zusatzblinker hinten einfach so dranbaubar oder muss man da auch irgend eine erlaubniss einholen?

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann bezahlst du aber den TÜVtler oder glaubst du, der macht das umsonst.

    Hier sollte auch der Grundsatz gelten: Gehe nie zum Fürst, wenn du nicht gerufen wirst!!!

    Ich würde nie freiwillig mit einem Moped zum TÜV fahren, es gibt keinen vernünftigen Grund das zu tun. Ob man für eine Vierleuchtenblinkanlage eine Abnahme braucht, kann ich dir nicht sagen, ich habe allerdings so etwas schon mehrfach an der Schwalbe und auch an MZ ES gesehen. Die hatten dann allerdings die Lenkerblinker abgebaut und die vorderen am Lampengehäuse angebaut. Hinten ist es ja kein Akt an der Rückleuchte eine Blinkerhalterung mit unterzubringen.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also in irgendeinem vergangenen thread in uralten forum wurde mal von einem polizisten geschrieben, dass man 4 blinker anbauen kann, wenn die lichter zugelassen sind. und das ganze muss natürlich funktioneren.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Frage wäre noch, ob man die originalen Lenkerblinker dran lassen darf oder ob das nur mit vier "richtigen" Blinkern zulässig ist.

    Wie gut, dass an meinem Roller eine Vierleuchtenblinkanlage dran ist, die aber trotzdem kein Schwein sieht, wenn die Sonne so schon ballert, wie in diesen Tagen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    apropos "blinker"

    hat die KR51/1 überhaupt blinker dran?
    weil am lenker seh ich da keine wie bei der 51/2 und sonstwo auch nich.
    muss man dann handzeichen geben oder wat? *uff*

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    alle vögel (bis auf den spatz) hatten ab `64 blinker.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Rechter Blinker leuchtet heller als der linke Blinker!??
    Von Triste im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.