+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blink Kontrolle


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard Blink Kontrolle

    Hallo
    ich wollte mal fragen ob ich mir eine blink kontrolle selber bauen kann wenn ja wie??? ich habe es langsam satt das die polizei mich andauernt anhält und sagt ihre blinker gehen hinten nicht.
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich sie bauen kann?? aber ich muß sagen das ich bei elektik ein fast noob bin
    MFG
    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was nützt dir eine Blinkkontrollleuchte wenn deine Blinker nicht funktionieren?

    Kannst auch selber bauen kein problem, einfach nen Schaltplan von einer mit Kontrollleuchte nehmen, lampe ,Kabel kaufen und original verkabeln, fertig.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    Doch sie gehen ja aber manchmal eben nicht aber dann genau wenn polizei hinter mir ist
    habe auch schon nach ein plan gesucht für die kontrolle aber leider nix gefunden
    Edit: habe mir das mit led´s vorgestellt geht das? was brauch ich alles dafür?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gehen sie dann nur hinten nicht?
    Alles was du brauchst findest du hier-> www.moser-bs.de
    Harry hat dort auch einen schaltplan mit dem man LDes betreiben kann.
    Plan mit Blinkkontrolle nimmste von......
    mh.. hat er ja garnicht auf seiner seite. Naja egal.

    Du hast ja einen leitungsverbinder wo die blinkerkabel zusammen gehen.
    jeweils nen 4fach kontackt. 3davon sind belegt. der der jeweils übrig geblieben ist, nimmste und ziehst je ein kabel zur Lampe. Ich weiß du denkst jetzt dann bekommt das ding doch zwei mal +, aber das passt schon :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Alles was du brauchst findest du hier-> www.moser-bs.de
    Harry hat dort auch einen schaltplan mit dem man LDes betreiben kann.
    Plan mit Blinkkontrolle nimmste von......
    mh.. hat er ja garnicht auf seiner seite. Naja egal.
    ...
    ...wie...hat er nich'....???

    Alle S51- und SR50-Modelle haben 'ne Blinkerkontrollleuchte...

    Gruß aus Braunschweig

    BTW...'ne "richtige" Kontrolle ist das aber nicht... ...wenn's hinten die Lampe fetzt, leuchtet die Kontrolllampe fröhlich weiter...da hilft dann nur ein entsprechendes und leistungsmäßig passendes Relais, dass bei Ausfall die
    Blinkfrequenz erhöht...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Macht ja der Blinkgeber auch aber nicht so dolle wie der mechanische....

    Einfach hinten die Kontakte putzen und auf festen Sitz kontrollieren und dann mal alle 3 - 6 Monate mal nachschauen. Sollte reichen außer du hast gepfuscht

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    Gepfuscht???
    nein am moped ist ordnung das A und O bei mir
    ich werde mal mein glück versuchen wenn nicht frage ich nochmal
    ja ja nur hinten gehen die ab und zu nicht vorne ist kein problem da sehe ich sie ja naja ich werde es versuchen

    schönen dank an alle

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Btw Ne Kontrolleuchte kannste du dir ganz einfch legen. Einfach vom + eines Blinker zum + eines anderen.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und zwei Leuchtdioden schaltest Du mit entsprechendem Vorwiderstand antiparallel...dann hast Du zwei LEDs jeweils für links und rechts.

    Oder 'nen Brückengleichrichter mit einer LED und Vorwiderstand an seinem Plus- und Minus-Anschluss...wink:

    Gruß aus Braunschweig :

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blink-Dioden
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:45
  2. Blink-Anzeige
    Von Kartoffelkanonier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.