+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Blinker funktionieren nicht; Hupe nur sporadisch


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    soo habe am montag nochmal alles komplett zerlegt und alle kabel nochmals neu angeschlossen und welch ein wunder mein licht geht auch endlich, ;-)

    Standlicht geht auch, nur halt die blinker und die hupe nicht, obwohl die hupe mal kurz ging.

    Irgendwie hab ich auch das gefühl das die batterie sehr schwach ist obwohl ich sie erst wieder über nacht geladen hab ca. 20 std lang sollte eigentlich reichen.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    bei mir waren neulich ein kontakt an der batterei abgebrochen, das konnte man aber nicht sehen, weil bei mir da son deckel auf der batterie ist.

    Warum ist der Kabelschuh gebrochen? Weil das Batteriehalteband gerissen war (wie kann das sein) und danach durch die Vibrationen das Kabel gebrochen ist.

    Hab die batterie jetzt festgestrapst.

    Da ich neulich meinen Spiegel abbauen wollte, musste ich den linken Blinker abnehmen. Das ging nicht, weil die Kabel im Blinker verlötet waren. Beim Gucken:) ist mir eine Verbindung gebrochen und nu geht mein linker Blinker nicht. Das ist aber ne andere Geschichte.

    guck also auch mal in die blinker rein...

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab extra neue kabel an meine Batterie rangemacht weil ich mir scho irgend sowas gedacht hab vll Kabelbruch oder soo aber ist alles okay.

    wegen blinkern hab ich auch neue dran,
    (hätt mir net dieser tage so ein depp einen abgefahrn.)

    Aber kontakte sind alles dran usw..... Birnen sind auch 100% ganz.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    hab gestern jetzt auch nochmal in die Blinker neigeschaut und dort alles nochmal geprüft und 100% verbunden, da kommt jetzt auf jeden Fall Strom durch nur die Blinker gehen trotzdem nicht.

    Hab auch mal ne andere Batterie eingebaut die voll geladen und 100% neu und funktionsfähig ist da sie an ner anderen Simme geht.

    Trotzdem blinkt an den Blinker nüx auch wenn ich den Blinkgeber überbrücke leuchtet da kein licht auf. Hupe geht so sporadisch!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    so ein Multimeter muss nicht die Welt kosten wenn das nicht bei 230V an einer Steckdose eingesetzt wird eines für 10Euro vom Elektronik markt tuts da

    Wenn du das messgerät Hast

    1.Batteriespannung (DC V) messen vielleicht wird die gar nicht geladen

    2.Niederohmige masse Verbindungen messen (Ohm) vom Motor an den lenker bzw. an Hupe messen und diesen ruhig mal dabei bewegen

    3. Zündschloss niederohmig durchmessen

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    vielleicht kann ich mir mal eins aus da arbeit ausleihen und dann mal alles durchmessen. Aber an der Batterie liegst denk ich nicht, weil mit ner anderen gehst ja auch nicht.

    Aber ich mess mal wenn ich son gerät organisiert habe

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe funktionieren nicht.
    Von Addi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:08
  2. Blinker+Hupe funktionieren nicht.
    Von IngoKrogmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.