+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok danke... also Zusammenfassung:
    -Batterie ist ok, Parklicht geht, Hupe jedoch nur wenn der Motor läuft und auch dann nicht besonders eindrucksvoll )

    - Masseanschlüsse sitzen
    - Kabelverbindungen am Schalter sind ok
    - Blinkgeber wurde überbrückt, dabei hat die eingeschaltete Birne geleuchtet
    --> neuen Blinkgeber bestellt
    aber als ich die Kabel provisorisch "dauerhaft" verbinden wollte, damit die Blinker zumindest leuchten ging gar nichts mehr. --> obwohl ich den Blinkgeber überbrückt hab, hat nix geleuchtet

    - Birnen sind ok
    - Kabel nach Sichtkontrolle ok, werd sie morgen durchmessen wenn ich mir ein Multimeter ausgeliehen hab. (Ampere muss ich messen, oder?)
    - Kabelverbindungen alle mit Kontaktspray behandelt worden

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    wenn die hupe nicht läuft ist die batterie tod !!

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich nehme an, dass der Blinkgeber den Geist aufgegeben haben könnte, und zusätzlich die Batterie im Popo ist. Versuch´s erstmal mit einer neuen Batterie. Oder zumindest mal aufladen. Wenn die Blinker dann immer noch nicht gehen, ist der Blinkgeber auch hin.

    Die Blinker werden schnell unterschätzt. Die saugen schon kräftig an der Batterie. Bis die kleine, hässliche Ladeanlage die Batterie wieder einigermaßen voll hat, muss man schon eine ganze Weile fahren. Zum Glück habe ich auf Vape umgerüstet...Leergesaugte Batterie kenne ich seit dem nicht mehr, trotz 4 Blinkern und einem Zigarettenanzünder an der Schwalbe

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ne Elba tuts auch

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard

    also ich hab mit nem Multimeter vom Nachbarn alles Durchgemessen, die Leitungen sind ok --> kein Kabelbruch, jedoch kommen nirgendswo ein paar Ampere an. Die Leerlaufanzeige leuchtet jedoch. Vom Zündschloss zum Blinkgeber sind 5,6V und 0A, alles weitere ist dann ziemlich gleich
    Ich habe zum Ausprobieren eine Batterie angeschlossen die nagelneu ist, der Akku hat auch den Geist aufgegeben (war ca 3 Wochen alt X( X( X( )
    Hoffe das das euch weiterhilft, wieso kommt da keine Stromstärke an....

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Kürnach (Würzburg)
    Beiträge
    25

    Standard


    ist mein problem so selten das es keine ideen gibt wie ich es lösen könnte? habe jetzt auch eine neue batterie zugeschickt bekommen, hat aber leider nichts gebracht... wie könnte ich denn prüfen ob das zündschloss ok ist, weil irgendwie glaube ich das es daran liegt...

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Sicherungen sind nach wie vor OK und haben Kontakt ?

    Probier doch mal, den Blinkgeber direkt an den Akku zu hängen - blinkt's dann ?

    Wenn das geht, zieh mal das rote Kabel zur Ladeanlage vom Sicherungshalter ab und schau, ob's dann auch über's Zündschloß blinkt und hupt.

    Gruß aus Braunschweig

    PS
    Zum besseren Verständnis der einzelnen Stromkreise vertiefe Dich mal in diese Schaltpläne. :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hupe und Blinker wollen nicht
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:41
  2. isolatoren wollen nicht
    Von antihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.