+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blinkgeber


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard Blinkgeber

    Moinz
    Ich habe mir gestern ein neuen blinkgeber gekauft für meine KR51/2N jz wollte ich ihn tauschen aber da musste ich leider feststellen das ich die Halterung vom blinkgeber nicht abbekomme jz ist meine Frage wie kriege ich den blinkgeber angebaut ohne die Halterung?
    Oder muss ich mit nen blinkgeber mit halterung kaufen?

    Hilfe wäre echt nett

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Rote_Schwalbe,

    der Blinkgeber kommt direkt in die "Tonne", also in die Halterung... der wird nur gesteckt. An den Blinkgeber wird dann noch oben und unten Moosgummi rangepappt, in erster Linie als Schutz vor Dreck und Feuchtigkeit, aber auch gegen Erschütterungen. ;-)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Geändert von Hauptstadt-Schwalbe (18.07.2013 um 12:45 Uhr)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Also müsste ich im Prinzip nur die Halterung abziehen vom alten blinkgeber oder wie?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Nee, also noch mal :-)

    Der Blinkgeber hat ein eigenes Gehäuse... Du setzt den Blinkgeber-so wie er ist- einfach bloß in die Halterung am Rahmen.

    Produkt-Fotos.com - das ist die Halterung am Rahmen

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Blinkgeber 6 V 1 x 18 W mit Moosgummi Schwalbe 10243 - hier ist der Blinkgeber


    Du musst natürlich noch die beiden Kabel am alten Blinkgeber abziehen... ;-)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Rote_Schwalbe1980 Beitrag anzeigen
    Also müsste ich im Prinzip nur die Halterung abziehen vom alten blinkgeber oder wie?
    Ja, du musst den alten Blinkgeber aus der alten Halterung (die "Tonne") ausbauen.
    Einfach die Kabel dafür abziehen, das Moosgummi entfernen und den Blinkgeber herausnehmen.

    Nun baust du den neuen Blinkgeber genau in der anderen Reihenfolge wieder ein...
    Also:
    - Blinkgeber in alte Halterung stecken
    - Moosgummi verbauen
    - Kabel anstecken
    - Halterung an Rahmen befestigen

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Blinkgeber hab ich jz dran bloß blinken tun die blinker trd nicht Blinker sind neu -.-

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Bitte überdenk nochmal deine Abkürzungen beim schreiben von Antworten.
    Und auch die Zeichensetzung ist des Öfteren von Vorteil.
    Ich musste deine Antwort 4x lesen, um überhaupt zu verstehen, was du den nun meinst.

    Batterie verbaut und geladen?
    Funktionieren die anderen Verbraucher der Batterieladung? (Hupe, Standlicht)
    Alles richtig angeschlossen?
    Blinkerbirnen defekt?
    Miss mal die Spannung am ZLS Klemme 30 und 15/51
    Miss mal die Spannung am Blinkgeber.
    Miss mal die Spannung an den Blinkern. Kommt dort was an?
    Sicherung heil?

    Nimm mal den Schaltplan, der zu deinem Moped passt und geh dem ganzen mal nach.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinkgeber
    Von AD13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:39
  2. Blinkgeber
    Von bigdaddy246 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.